Vorstellung: Weihrauch HW 30 "Match" TbT - Demontageanleitung HW 30S - Einbauanleitung Tinbum Tuning Kit

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 30.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2021 um 10:53) ist von holztoto.

  • Hoppla, da bin ich ehrlich gesagt überfragt.

    Äääh ja, auch überfragt, habe eine Bj. 63 hier in, sagen wir mal überholungsbedürftigem Zustand, ich zerlege mal die Tage und werde berichten...

    Interessiert mich jetzt selber..

    LG Pit

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"

  • Hallo Pit,

    nein , Bj.63 ist eingepresst. Die Änderung fand vor 5-7 Jahren satt, schätze ich ?

    LG
    Peter

  • Bei den Weihrauchs neueren Datums ist der Lauf mit einer Speziellen Mutter im Laufblock befestigt. Hierüber finde ich nichts in diesem tollen Forum?
    Suche ich schlecht? Oder gibt's es darüber noch nichts hier?
    Und welche Laufbefestigung ist besser oder habt ihr?

    Irgendwann hat Weihrauch bei allen Knickern diese Sternmutter verbaut.

    Ab wann die das aber geändert haben, kann ich auch nicht genau sagen.
    Bei meinen jüngeren HW 30, 35, 50 und 95 war diese Sternmutter aber überall verbaut.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (18. Januar 2021 um 22:33)

  • Ich holte mir eins auf EGUN, von einem Forenuser hier. Fühlte sich aber nicht gut an am Finger uns so schliff ich vorsichtig die Kante noch ab:
    Noch eine HW 30 S mit OP am offenen Herzen...


    Ich weiß genau was Du meinst, dieser Griff, welcher irgendwie so weit nach vorne geneigt ist. Angenehmer wäre wenn er eher aufrecht steht.

    Liebe Grüße Udo

    Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Habe mir dieses Züngel auch bei Egon gekauft. Mir gefällt die präzise Kante deutlich besser als eine abgerundete. Deine Schleifarbeit Udo finde ich handwerklich gut gemacht

  • Moin Gemeinde,

    Ich habe "7" von AirJoe's Setbackzüngel, bin sehr zufrieden damit. Poliert und die Kanten leicht gephast.
    Ich habe zwar große Hände und lange Finger (Nein Uch, bitte kein Kommentar hierzu! :D ), dennoch ist mir das originale Weihrauchzüngel zu weit vorn.

    Ich habe vorgestern ein voll verstellbares Züngel von airgun-mania.com
    verbaut.
    http://www.airgun-mania.com/doplnky/57-spo…rauch-hw97.html
    Sehr wertig und hält was es verspricht.
    Allerdings ist dies von der Breite nur 5mm, sodass ich 1 mm mit Passscheiben beilegen mussten.
    Einstellbar ist dieser wie das Setbackzüngel von AirJoe.

    Bericht werde ich mal nächste Woche in Angriff nehmen.

    Gruß Toto

  • Sieht gut aus!

    Edit: Wollte nicht fragen, wofür Du 7 Züngel brauchst - bin selber drauf gekommen: Muss wohl an den langen Fingern liegen :D .

    Ganz einfach, die erste Weihrauch Kniffte war schwanger als ich sie ins Haus holte :thumbsup:

    Gruß Toto