Das böse Ballistol

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 8.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2018 um 13:48) ist von BMP I.

  • Seid vorsichtig was ihr im Baumarkt kauft z.B. einzölliges Wasserrohr und dreiviertelzölliges Wasserrohr die lassen sich ineinander schieben (ein Schelm wer böses dabei denkt)

  • Expertentipp fürs Nachtschränkchen: Damit die Morgenlatte nicht einrostet und immer schön geschmeidig bleibt, geht nichts über WD-40!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (10. Dezember 2018 um 01:33)

  • Liest sich eher nach Bildzeitung. Ich bezweifle dass dies ein Anwalt geschrieben haben soll.

    Zudem ist die Geschichte nicht einmal vollständig.

    Eher unglaubwürdig der Artikel.
    Weitere seriöse Quellen wären wünschenswert.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich finde es grundsätzlich nicht so wahnsinnig hilfreich, sich auf Seite 115 eines Threads mit einem "Ich habe den Thread zwar nicht wirklich gelesen, aber Ihr seid alle doof"-Beitrag zu melden. Das sollte man sich m.E. grundsätzlich verkneifen.

    Sind zwar noch keine 115 Seiten, aber trotzdem trifft das mal wieder zu.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Verfasser, Udo Vetter, ist ein ehrlicher und seriöser Mann.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Udo_Vetter

    Daß die Geschichte nicht in voller Länge zu lesen ist, wird mit dem Datenschutz zu tun haben.

    Allerdings - nach der Sache mit den Exportfedern wundert mich gar nichts mehr...

    Liest sich aber schon sehr volksnah der Artikel. ;)

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Den Grimme Online Award hätte er sicher nicht für
    Juristendeutsch erhalten. Er ist einer der wenigen
    Anwälte die das auch im normalen Umgang vermeidet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auweia, bei den Exportfedern war ich ja noch safe, aber jetzt... Da gebe ich mal lieber mein Ballistol, Gunnex und Lupus bei der nächsten Polizeidienststelle ab und frag mal womit ich rechtsicher meine Waffen putzen und schmieren darf...

    Kaltgepresstes Olivenöl. :D

    freischütz

  • Oh Herr lass Hirn vom Himmel fallen !!
    Habe letzte Woche auch wieder 2 Dosen des "gefährlichen" Ballistol im Netz bestellt.
    Dann werden die Herrn Wachtmeister bei mir auch bald vor der Türe stehen . ;(

    Hämmerli 850 Magnum 4,5mm ,Umarex LG 15 in 5,5mm ,Walther CP88 Comp.,H&K MP5 ,Weihrauch HW40 PCA ,Sig Sauer P226 4,5mm Diabolo,Dan Wesson 715 Diabolo,AK 47,
    Swiss Arms Protector Uzi Blow Back 4,5 BB ,Walther CP99 ,Swiss Arms P92 ,Baikal MP 61 ,
    Umarex UX Patrol 4,5mm ,Crosman 2240 5,5mm ,Sig Sauer MCX , HW 35 Bj. 1966 .

  • Ich finde es grundsätzlich nicht so wahnsinnig hilfreich, sich auf Seite 115 eines Threads mit einem "Ich habe den Thread zwar nicht wirklich gelesen, aber Ihr seid alle doof"-Beitrag zu melden. Das sollte man sich m.E. grundsätzlich verkneifen.

    Und noch einer. :klo:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also eine gewisse Ironie und den Sarkasmus les ich hier ja noch (bei einigen) raus, aber stellt ihr euch jetzt alle dümmer als ich es bin?


    Es geht darum das hier impliziert wird das der Angeklagte, aufgrund dessen das man bei ihm Ballistol gefunden hat,
    definitiv eine Waffe gekauft haben oder sich im Besitz finden muss, weil Ballistol (ggf. ausschließlich) nur bei Waffenbesitzern zu finden ist, bzw. daraus resultierend versucht man dies halt als Beweis zu nutzen um den Waffenbesitz/-kauf nachzuweisen, nichts weiter.

    Es geht nicht darum das Ballistol gefährlich ist, oder sonstwie.

    Selbstverständlich kann man Ballistol für andere Zwecke nutzen, und es gibt Ballistol'besitzer' die damit ganz andere Dinge machen (Tausende Anwendungsmöglichkeiten).

  • Den Grimme Online Award hätte er sicher nicht für
    Juristendeutsch erhalten. Er ist einer der wenigen
    Anwälte die das auch im normalen Umgang vermeidet.

    Den Udo Vetter sollte man eventuell mal auf unseren Exportfeder-Thread aufmerksam machen.

    Der wäre genau der richtige, um diese Rechtsbeugung publikzu machen.

  • Traurig, wie leicht erwachsene Menschen sich im www manipulieren lassen... :!:
    Ein Link, der durch fehlende Angaben weder glaubhaft, noch nachprüfbar ist,
    wird in einem Forum verbreitet und schon beginnt man dort
    über das hingehaltene Stöckchen zu springen.

    Gruß Wolf


    Meine Güte.

    Ich bin Hannoveraner und habe am Rande der Treffen des CCC den Herrn Vetter kennengelernt - und der ist ein grundsolider Rechtsanwalt, der aber die Justiz kritisch sieht.

    Man kann sich doch mal locker vorstellen, warum er da nicht ausführlich wurde, oder?

    Immerhin ist der Betroffene sein Mandant.

    Und ich wurde bestimmt nicht manipuliert.

    Der Mist mit den Hausdurchsuchungen wegen einer blöden Feder ist ebenso wenig glaubbar.

    Und trotzdem ist es real.

    Mit den Quereinsteigern in einem Thread hat Old Surehand übrigens nicht ganz unrecht, das, was er meinte, sollte jedem halbwegs intelligenten User schon klar sein.

  • Tja, das sag ich seit Jahrzehnten: Ballistol ist toll, es sollte nur nicht in die Nähe von Waffen kommen! Wenn das nicht entlastend wäre... :rolleyes:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ihr Lieben.
    Ist doch einfach: Der Anwalt macht ein Bild der Dose als Beweis:

    Neben Waffen stehen dort 11 weiter Anwendungsmöglichkeiten. Nächste (dumme) Frage bitte!
    Tierpflege und ein Fisch? Soll ich damit die Fische im Gartenteich...?

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!