Hämmerli AR20 Black Hunter und v0- bzw. Joule-Schwankungen

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 14.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2019 um 15:40) ist von Diana 350.

  • Hülse raus, alles entfetten und max die Tell

    Oh ja, sieht übel aus...

    Hülse raus, alles entfetten und max die Tellerfedern hauchdünn mit Vaseline benetzen und die Dichtungen mit Silikonöl behandeln.

    Falls dir die Tellerfedern abhauen und du die Anordnung nicht kennst dann so bitte
    ) () () () (

    Entschuldigung, wenn ich das Thema noch einmal aufnehme.
    Ich habe 2 Regulatoren,da einer beim einschrauben der Kartusche, einfach weggebrochen ist. Wurde von Umarex behoben. Jetzt zum Problem, bei dem einen sind 10 Tellerfedern und bei dem anderen 9.
    Laut Airmagnum85 seiner Zeichnung sind es 8. Bin etwas verwirrt,was ist nun richtig 8,9oder 10?

    Gruß Micha

  • Entscheidend ist, daß die Federn einen entsprechenden Gegendruck erzeugen. Vieleich eine andere Charge Tellerfedern, die minimal dünner sind. Dadurch braucht man dann halt 10, ... Entscheidend ist die Funktion (Gegendruck).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • also das kann eigentlich niemals eine ungerade Zahl sein

    )()()()()( - )()()( - )()()()()()()()()( <---- auf die Form kommt es an es muss halt immer die Wölbung nach innen zu den Tellerfedern zeigen.

    Also entweder sind es 10 oder 8 oder nur 6, wieviele genau weiss ich nun aber nicht aus dem FF

  • Andererseits muß die Länge der Gesamt-Feder stimmen. Das kann man durch Distanzscheiben erreichen oder durch zusätzliche Tellerfedern, die beim Hersteller ja schon rumliegen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Passiert jedem und auch mir! Selbst NC. Und Du hast völlig recht das für die Aufgabe der Feder die Teller richtig und korrekt angeordnet sein müssen Rand an Rand, Boden an Boden. :thumbsup:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play