Colt SAA 7,5 Diabolo - Lauflänge

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2018 um 15:09) ist von Airfriend.

  • Hallo,

    bei Durchsicht der Angaben in den Verkaufsangeboten werden für die 7,5 Zoll Version 2 unterschiedliche Längen für den (Innen-) Lauf angegeben:
    - 190 mm für die Version in Nickel und in Blue
    - 172 mm für die Version in Gold/Nickel

    Die Angabe taucht bei allen Angeboten auf die ich gesehen habe und wo etwas dazu geschrieben wird.
    Bei Umarex auf der Homepage habe ich gar nichts dazu gefunden, auch nicht sonstwo (youtube, Foren).

    Weiss von Euch jemand, ob es tatsächlich diesen Unterschied in der Lauflänge gibt?
    (vieleicht nimmt sonst ja mal jemand, der diese Waffe(n) hat einen Zollstock... :rolleyes: )

  • Ich hab mir jetzt den 7,5 Zöller bestellt, bei dem sind allerdings tatsächlich nur blued und nickel beim Finish erhältlich, während es bei den kürzeren Versionen (vor allem der 5,5er) noch weitere Finishs gibt.

  • Vielleicht ist damit die tatsächliche Lauflänge des Innenlaufs gemeint? 6,77 Zoll wären jedenfalls ne seltsame Lauflänge :D

    Einmal editiert, zuletzt von jarnold (8. Dezember 2018 um 21:14)

  • klar ist damit die Länge des inneren Laufs gemeint - hab ich ja auch so geschrieben - die 7,5 beziehen sich ja wie fast immer bei den co2-Spielzeugwaffen pauschal auf den Außenlauf.