Kondensator 500 Farad 2,7V

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2018 um 11:54) ist von the_playstation.

  • Beim "großen" Punktschweißen werden auch Kupferelektroden verwendet.
    Dies wird wohl wegen der Weichheit des Kupfers gemacht werden, das passt sich einer größeren Kontaktfläche halt gut an.

    Bei kleinen, spitzen Kontaktflächen ist es evtl. zu weich, speziell dann, wenn es heiß wird, daher:
    Würden evtl. auch TIG-Elektroden aus Wolfram gehen?


    Stefan


    EDIT:
    Er hier verwendet wohl ein Netzteil mit Fußschalter und eine Kupferelektrode:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke, ich werd da einfach etwas experimentieren.

    Lass mich überraschen.

    Die Intention dahinter:

    Eine vernünftige BIOS-Batterie am Kabel kostet um die 5 - 6 Euro und ich hab jetzt sogar bei den teuren Markenteilen überlagerte zugeschickt bekommen.

    Billige fertige China-Batterien am Kabel haben oft nicht die 3,2 Volt, das sind einfach miese Zellen.

    Und die kosten auch über 3,- Euro

    ------

    Dagegen bekomme ich 20 wirklich frische Varta Markenbatterien incl. Versand für läppische 9,70 Euro und das bisschen Schrumpfschlauch kostet auch nichts.

    Ich wechsle pro Woche mindestens 3 Batterien bei vorwiegend Thinkpads, das ist dann der Service für Reinigung, Lüfterreinigung und Wärmeleitpaste bzw. Pads und eben auch der Batterie.

    Dieser Service kommt richtig gut an und da will ich zuverlässige Teile haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (7. Dezember 2018 um 09:59)