850 Air Magnum 88gr. Kapsel nach außen verlagern, wie?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 13:06) ist von carfanatic.

  • Hallo,

    meine 850 Air Magnum habe ich optisch modifiziert.
    Mir hat die M14 EBR schon immer gefallen und nach langen suchen habe ich eine defekte Softair EBR ersteigert. Das Schaftinnere wurde mit einer Fräsmaschine so bearbeitet, das die AM genau rein passt. Damit die Stabilität des M14 Schaftes nicht verloren geht, konnte ich nicht alles weg, bzw. abfräsen was für einen einfachen CO2 Adapterwechsel nötig gewesen wäre.

    Ist Zustand. Jedes mal wenn ich zwei neue Kapseln einlegen muss, muss ich das M14 EBR halb zerlegen. Das nervt.
    Soll Zustand. Ich möchte direkt auf das CO2 Ventil der AM ein Rohr, oder Schlauch aufbringen der ziemlich vorne am Schaft nach außen tritt. Somit soll die CO2 Kapsel nach außen verlegt werden. Ich schieße eh meistens im liegen. Und idealerweise möchte ich das mit einer 88gr. Kapsel machen und diese auch vom System abklemmen und verschließen. Ist das möglich?

    Ich habe schon viel gesucht, aber genau zu meinen Fall nichts gefunden. Es wurde schon mehrfach über die Wiederbefüllung solcher Kapseln diskutiert, aber das möchte ich garnicht. Bis jetzt habe ich nur optische Änderungen vorgenommen und noch keine Technischen. Es soll auch nichts illegales werden, sonst lasse ich es bleiben.

    Unten einige Bilder zur Veranschaulichung.
    Entweder vorne, oder hier auf dieser Seite soll der Anschluß nach außen verlegt werden.

    Bild von oben. Geöffneter vorderer Oberschaft.


    An das RIS vom Zweibein möchte ich eine Halterung für die 88gr. Kapsel montieren. Idealerweise ist ein Absperrventil drauf und ein Schlauch führt auf/in das CO2 Ventil. Mit Schnellkupplung wenn möglich. Gibt es da was im RAM Bereich. Wie schon oben geschrieben, bin ich für (technische) Lösungsvorschläge dankbar!

  • Bei Pressluftwaffen ist es nicht unüblich, diese an eine externe Flasche anzuschließen. Mit einem entsprechenden Schlauch und beidseitigen Gewinde-Adaptern sollte das leicht möglich sein. Das würde ich mal als Grundlage für eine Umsetzung ansehen. Vllt bekommst du hierzu ja noch weitere, techn. Hinweise.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o