4x32 Zielfernrohr erlaubt? (Deutschland)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2018 um 18:48) ist von Necronomicon.

  • Hallo,

    Ich habe letztens im Internet ein Zielfernrohr gefunden das mir sehr gefällt aber in der Beschreibung stand der Satz :

    Wir werden nicht Antwort, wenn die Zoll halten Sie das Element, und wir werden nicht Antwort für irgendeine Zoll dee und Steuern für den Import. So dass die Kunden sollte das Einzelteil zu prüfen, ob es Deutschland importieren, bevor eine Bestellung.

    Nun habe ich im Internet geschaut aber nicht wirklich gefunden ob es jetzt erlaubt ist oder nicht. Könnt Ihr mir da weiter helfen ?

    Zielfernrohr:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00…085DTJJ5T&psc=1

    Danke für jedes Kommentar

  • Der rote Punkt wird ja nicht direkt auf das Ziel projeziert sondern es wird das Ziehlfadenkreuz / Strichplatte beleuchtet. Wie bei ZFs mit batteriebeleuchteten Fadenkreuz bzw Red Dots. Also völlig unbedenklich. Es wird nur eine rote Fieberplastik zur Bündelung von Umgebungslicht genutzt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Vom Preis her fällt Zoll an.
    Da der Verkäufer scheinbar unverzollt sendet, wirst Du das Teil wohl bei der bearbeitenden Zollstelle abholen müssen.
    Wenn dann noch die Deklaration ebenso mässig ausfällt wie die Artikelbeschreibung...viel Spaß.

  • Yup. Wenn dann dem Verkäufer verklickern, wie Er es verschicken soll. Sonst ist das Roulette

    Gruß Play

    Im Zweifel muss der Wert anhand des Kaufbeleges nachgewiesen werden.
    Dazu ist eine identische Beschreibung auf dem Artikel und dem Beleg mehr als hilfreich.
    Dann bleibt nur noch zu hoffen dass, das Design nicht geschützt ist und noch einer mit Plagiatsvorwürfen um die Ecke kommt.
    Die Beschreibung bei Amazon stimmt mich da nicht so hoffnungsvoll... :/

  • Ich hab schon recht viel in China gekauft, war immer unproblematisch. Als Kaufbeleg hat beim Zoll immer ein Ausdruck der Ebay - Kaufbestätigung oder der Aliexpressbestellung etc, gereicht. Bis 20 Euro keine Gebühren, über 20 Euro 19 % Einfuhrumsatzsteuer. Aber ich hatte auch Glück, manchmal kam ein ZF für 200 Euro ohne Zoll per Post zu mir nach Hause, einmal sollte ich wegen einem Kameradeckel für 2,50 Euro zum Zoll ….. Hab ich die Annahme beim Zoll telefonisch verweigert, und das Geld vom Verkäufer zurückbekommen. Die Fahrt zum Zoll hätte ein Vielfaches des Kaufpreises gekostet.
    Ach ja - die Versandkosten zählen zum Kaufpreis dazu , also bei 19 Euro Preis und 2 Euro Versand würden Gebühren anfallen.


  • Dann bleibt nur noch zu hoffen dass, das Design nicht geschützt ist und noch einer mit Plagiatsvorwürfen um die Ecke kommt.
    Die Beschreibung bei Amazon stimmt mich da nicht so hoffnungsvoll... :/

    Die Chance besteht durchaus und zwar berechtigterweise.
    Auf dem Chinading steht ganz gut lesbar:
    Trijicon ACOG.
    Der Hersteller Trijicon baut aber keine 80€ ZFs, da kannste noch mal 1,5k€ dazulegen.
    Stellt sich die Frage, ob ein Hersteller, der hauptsächlich den Law Enforcement Markt bedient, Lizenzen an irgendwelche Chinesen vergibt....

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Nachbauten - und auch wirklich brauchbare - vom ACOG gibts einige. Sogar noch etwas billiger, auch bei Amazon selbst oder den deutschen Händlern.
    Das Angebot dort ist nachdenkenswürdig...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Bei begadi.de gibt es sowas für knapp 80 Öcken - die sind wirklich sehr gut und ausreichend, falls man nicht gerade ein Real-Steel-Weapon ausstatten muss. Und selbst dort funktionieren sie.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.