Thread geschlossen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2018 um 01:27) ist von Marechal.

  • Hallo,

    ich bin ja gerade erst hier neu beigetreten und habe mich schon im Tread „Hausdurchsuchung wegen Exportfeder„ beteiligt.

    Also um ehrlich zu sein hatte ich mich extra auch wegen diesem hier angemeldet, weil mich dieses Thema interessierte.

    Dort wurde ich aber direkt angegangen weil ich dort mit meinem Beitrag einige andere genervt habe, weil ich da das Thema wie viele vor mir zuvor auch aufgegriffen habe und dort meine Meinung geteilt habe. Aber das ist jetzt auch nicht weiter schlimm, solange es nicht unter die Gürtellinie geht.

    Anscheinend ist es hier aber so, dass man nicht gerne mit Leuten diskutiert welche anderer Meinung sind und sich auch nicht beirren lassen.

    Es ist jetzt eigentlich auch irrelevant ob ich, oder die anderen im Recht sind/waren. Ich finde es aber irgendwie befremdlich, dann einfach einen ganzen Tread zu schließen obwohl dort rege Teilnahme herrschte und anscheinend auch viele interessierte. Und nur weil es einigen anderen nicht passte und sogleich die Moderatoren aufforderten diesen Tread zu schließen, wurde dem nachgekommen.

    Ja wenn es tatsächlich zu Beleidigungen und Hetze gekommen wäre hätte ich ja noch Verständnis zu dieser Maßnahme, aber so recht will mir dies nicht einleuchten.

    Eigentlich möchte ich hier nur sagen, dass ich mich dort, wo andere Meinung nicht gewürdigt wir oder nicht zählt, oder gar unterdrückt wird, mich niemals wohl fühlen werde und auch in einem solchen Forum nicht Mitglied sein möchte!

    Dafür habe ich mich hier nicht angemeldet.

    Gruß:
    Don Caramba

  • Das Problem ist, dass du -gefühlt- der 50. bist, der den Thread nicht gelesen hat und alles was schon 49 mal vorher widerlegt wurde nochmal ambitioniert vorgetragen hast.

    Wenn jemand sagt 1+1=3 ist dass dann eine eigene Meinung die alle toll finden müssen oder ist es einfach falsch?

    PS: Ich habe mich auch wegen dieses Threads angemeldet aber jeden Tag die gleichen Diskussionen im Thread zu haben ist einfach nervig.

  • Manchmal werden Themen geschlossen und später, wenn sich die Gemüter beruhigt haben, wieder geöffnet. Das war auch nicht das erste mal in diesem ewig langen Thread. Es wurde eigentlich schon alles gesagt, nur nich nicht von jedem. Ich finde eine kurze Pause für angemessen, wenn man wieder etwas neues beitragen kann, macht ein Mod bestimmt wieder auf.

  • Ich selbst hatte mich aus diesem Thread schon länger verabschiedet und mich gewundert das es dort immer noch immer weiter ging. :new16:
    Einige User konnten aus erster Hand / eigener Erfahrung berichten und andere wollten diese schlichten Tatsachen einfach nicht akzeptieren, sondern bestanden auf persönliches "Lernen durch Schmerz". :/
    Eine Endlosspirale und gefühlt war ab Seite 4 alles gesagt. :|

  • Das Problem ist nicht, wenn man sich nicht beirren lässt und weiterhin auf seiner Meinung beharrt, die schließlich frei ist, sondern wenn man sich nicht von Tatsachen beirren lässt. Dafür gibt es sogar einen Fachausdruck, den viele aber als Beleidigung verstehen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo,

    ich frage mich, was du mit diesem Thread uns sagen möchtest oder erreichen möchtest. Ich finde keine rechte Antwort.

    Was den Ausgangsthread angeht, so kann nur der mitreden, der von Anfang an mitgelesen hatte. Es ist schwer bis unmöglich, irgendwann ein zu steigen und die Seiten davor nicht gelesen zu haben. Ich habe mich irgendwann zwischen drinnen ausgeklinkt und nur noch gelesen, weil ich das Thema nicht mehr interessant fand.

    Wenn du Kritik an den Mods übst, so muss ich dir entgegnen, dass diese hier nicht angebracht ist. Die Jungs machen einen guten Job und darüber hinaus noch ohne Bezahlung.

    Gruß Viper1497

  • Der angesprochene Beitrag hatte einen Ursprung da ein betroffener User direkt details veröffentlicht hat als ihm die Bude auf links gedreht wurde. War natürlich ne ganz schlechte Idee im laufenden Verfahren das hier zu posten.
    Der Beitrag wurde sofort gelöscht und dieser hier kurz danach eröffnet.

    Was du lieber @Don Caramba hier tust, ist eigentlich eine reine Provokation.
    Lies den anderen komplett durch und warte bis jemand was neues zu berichten hat, dann wird er auch direkt wieder geöffnet.
    Wenn du was absolut neues zu berichten hast schreib einen Mod an und Sesam öffnet sich.

  • Der Thread wurde nur vorübergehend geschlossen; u.a. um erhitzte Gemüter, zu denen auch das des TE gehört, abzukühlen.


    Richtige Entscheidung.


    BTW hat der TE dortigen Threadteilnehmern, die selbst eine Hausdurchsuchung hatten (also Zeugen sind), unterschwellig deutlich gemacht dass sie unglaubwürdig sind. In der Art und Weise wie dort geäußert nicht sehr clever.

  • Ja! Auch hier wieder die Unterstellung, den Tread nicht gelesen zu haben!

    Ich versichere euch, dass ich ihn von Anfang an und jeden Kommentar gelesen habe.

    Auch in Gefahr, hier jetzt gescholten zu werden, ich wolle den jetzt hier nur fortführen:

    Im Ganzen Tread, alle 120 Seiten über wird immer davon ausgegangen, dass es tatsächlich zu HDs nur auf Grund der Händlerlisten vorgenommen wurden. Jedes mal wenn einer aber einwand, es müsse mehr als das, zu einer HD geführt haben, wurde fast einstimmig unterstellt das ganze nicht zu verstehen und nicht gelesen zu haben. Zur Not wurde man als zu dumm oder zu blöd dargestellt.

    Ich habe aber im ganzen Tread nicht einen Nachweis darüber gefunden, dass es tatsächlich und nur aufgrund der Händlerlisten zu Hds kam.

    Immer wieder wurde aber das Gegenteil behauptet und ich habe Beweise dafür gefordert welche sich aber bisher nicht erbringen ließen. Und dennoch wurde immer wieder behauptet Kenntnisse von diesen HDs zu haben welche dies belegen – Bewiesen wurde aber nichts!

    Zuletzt habe ich mir sogar die Mühe gemacht alles noch mal durchzugehen und irgend einen Link oder Dokumente im Tread zu finden, welche die Aussagen belegen würden. Da wurde der Tread aber leider geschlossen.

    Dennoch konnte ich nichts derartiges finden welches die Behauptungen eindeutig beweisen würden.

    Es wurde zwar jede Menge gepostet, aber nichts davon ist geeignet einen Beweis anzuführen, ob es nun zu HDs kam welche lediglich nur aufgrund von Händlerlisten vorgenommen wurden.

    Das einzige was sich fand war ein Bild von einem Dokument welches eine HD wegen einer Ex Feder belegen soll, aber dort geht aus dem Text folgendes hervor:

    Zitat: Der Tatverdacht ergibt sich aus der Auswertung der Kundendatei des gesondert verfolgten Waffenhändlers XXXXXX und den bisher geführten polizeilichen Ermittlungen. Der Beschuldigte ist nicht im Besitz einer Waffenrechtlichen Erlaubnis.

    Dies sagt doch nur aus, dass gegen den Beschuldigten auch andere Ermittlungen, nicht nur der Ex Feder betreffen stattfand!

    Zudem wird abschließend auch §33 Abs. 4 S. 1 StPO erwähnt, was im Klartext Untersuchungshaft bedeutet und angeordnet wurde!

    So das soll es jetzt von meiner Seite aus gewesen und somit abgeschlossen sein.

    Dennoch finde ich es einfach nicht gut einen Tread einfach so zu schließen, nur weil da zum Xten mal das Thema wiederholt wird. Das zeigt doch auch, dass das Thema die Leute berührt und es für Wert befinden darüber zu diskutieren.

    Gruß:
    Don Caramba

  • Wenn du ein Beweiß willst bestell doch mal ein Sortiment an Ex-Federn und Ex-Ventilen.
    Dann schau mal was passiert.
    Es wurde mehrfach geschrieben das der betreffende User nicht zuhause war, man aus einer Auswahl von Zig LGs nur 3 mitgenommenm hat nebst den Ex Teilen und ihm die auch wieder ausgehändigt wurden.
    Wenn der das Kerbholz voll gehabt hätte, hätte man wohl alles mitgenommen und er hätte es wohl auch nie wieder bekommen. Oder?
    Ich würde hier auch keine amtlichen oder richterliche Dokumente einstellen nur weil es einige nicht wahr haben wollen.
    Mach doch einfach den Selbstversuch. :D

  • Wenn du ein Beweiß willst bestell doch mal ein Sortiment an Ex-Federn und Ex-Ventilen.
    Dann schau mal was passiert.
    Es wurde mehrfach geschrieben das der betreffende User nicht zuhause war, man aus einer Auswahl von Zig LGs nur 3 mitgenommenm hat nebst den Ex Teilen und ihm die auch wieder ausgehändigt wurden.
    Wenn der das Kerbholz voll gehabt hätte, hätte man wohl alles mitgenommen und er hätte es wohl auch nie wieder bekommen. Oder?
    Ich würde hier auch keine amtlichen oder richterliche Dokumente einstellen nur weil es einige nicht wahr haben wollen.
    Mach doch einfach den Selbstversuch. :D

    Mir wird vorgeworfen, die Traeds nicht zu lesen. Es wurde immer nur geschrieben, schreiben kann man alles aber es ist nichts davon tatsächlich verbürgt!

    Der Kauf einer Ex Feder ist bereits geschehen!

    Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

  • Wenn du ein Beweiß willst bestell doch mal ein Sortiment an Ex-Federn und Ex-Ventilen.
    Dann schau mal was passiert.
    Es wurde mehrfach geschrieben das der betreffende User nicht zuhause war, man aus einer Auswahl von Zig LGs nur 3 mitgenommenm hat nebst den Ex Teilen und ihm die auch wieder ausgehändigt wurden.
    Wenn der das Kerbholz voll gehabt hätte, hätte man wohl alles mitgenommen und er hätte es wohl auch nie wieder bekommen. Oder?
    Ich würde hier auch keine amtlichen oder richterliche Dokumente einstellen nur weil es einige nicht wahr haben wollen.
    Mach doch einfach den Selbstversuch. :D


    Hallo,

    meinst du deine Ausdrücke „das Kerbholz voll haben“ versteht man überall in der Republik?

    Hat er doch schon gemacht. Er will vermutlich wissen, wie das weitere Vorgehen ist.

    Gruß Viper1497

  • meinst du deine Ausdrücke „das Kerbholz voll haben“ versteht man überall in der Republik?

    Da der Begriff aus dem Mittelalter kommt hoffe ich das doch, ist Allgemeinbildung.

    Hat er doch schon gemacht. Er will vermutlich wissen, wie das weitere Vorgehen ist.

    Dann zurücklehnen und warten.

  • Ich möchte hier nun wirklich nicht den Tread der HD s wegen Exfeder weiterführen. Ich hab mich hier in der Sache ausgesprochen und werde dahingehen nichts mehr Posten.

    Grüße:
    Don Caramba

  • Eigentlich wollte ich es mir verkneifen, dazu etwas zu schreiben.

    Don Caramba, welche Beweise möchtest Du denn haben?

    Veröffentlichung vom Schriftverkehr mit Staatsanwaltschaft oder Gericht,
    die wirst Du nicht bekommen, rein rechtlich schon nicht möglich.

    Du hast scheinbar noch kein Schreiben einer Staatsanwaltschaft bekommen.

    Das einzige Schreiben, was ich bekommen habe, zur Zeugenanhörung und nichts mit Waffen,
    da stand ganz klar drin: "Bei Veröffentlichung oder Weitergabe, werden strafrechtliche Maßnahmen erfolgen."

    Wer wird sich das wohl antun??

    Einen Tip habe ich noch für dich, wende dich doch an die Staatsanwaltschaft oder deren Pressestelle,
    ich würde mich wundern wenn Du da eine Bestätigung bekommst.
    Falls doch (bei Privatpersonen eher ausgeschlossen), wird da auch ein Verbot der Veröffentlichung drin stehen.
    Bei Presse darf veröffentlicht werde, was die Stelle erlaubt.

    So jetzt viel Spaß dabei, einen Beweis zu bekommen.

    Gruß Otti

  • Ich bin der betroffene! Und daher nehme ich mir das recht raus...Sorry du schreibst ein riesen Bullsh.... Entweder willst du, oder kannst du nicht verstehen was da steht???????

    Erstens steht da" Der Beschuldigte ist im Besitz waffenrechtlicher Erlaubnisse, weshalb ihm deren Erforderlichkeit für Erwerb und Besitz von Schusswaffen auch bekannt ist."

    Dies ergibt sich aus der Abfrage aus dem Nationalen Waffenregister und betrifft den KWS!...... Also lies erst mal richtig was da steht!!!!

    Ich war also auch nach §33 in Untersuchungshaft?????????????????? ....rofl.....
    Das grenzt ja schon an üble Nachrede!!!!!! Klar wegen einer Feder!!!!!!!
    Ha Ha.... wegen dem wurde es auch wegen Geringfügikeit eingestellt????

    Wie du das daraus herausliest, daß auch noch andere Emittlungen gegen mich laufen ist schon recht abenteuerlich und Absurd!!!! Vor allem da ich hier schon deutlich klargestellt habe das noch nie gegen mich ermittelt wurde! Logisch kann ich in dem Fall auch keine weiteren Akten als Beweis vorweisen... sonst müste ich welche erfinden...lol..

    Nochmal...... Gegen mich liefen zu keinem Zeitpunkt weitere Ermittlungen!

    Außerdem steht ja da klar drinn das ich bei dem andersweitig verfolgten Händler N..... das exportkit /Feder gekauft habe, das ist richtig ! Habe ich in demThread auch erklärt wie es dazu kam! Das bedeutet aber gleichzeitig nur das ich nur aus der Kundendatei des Händlers ermittelt wurde!!!!
    Das heißt aber auch das die Staatsanwaltschaft eben doch dessen Händlerliste abarbeitet!

    Wie alt bist du denn? 15? Kann es sein das du dort selber eine EX Feder bestellt hast und sie eingebaut hast? Und jetzt die Hosen voll hast und versuchst es dir schön zu reden? "Kann ja gar nicht sein das da einer kommt...."

    Wie es in der Übeschrift schon steht: Thread kann geschlossen werden! ;)