Silvester steht wieder vor der Türe....

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2018 um 20:35) ist von Synthomesc.

  • Wir feiern dieses Jahr "leider" in einer Gaststätte. Geschlossene Gesellschaft. Bin daher in Sachen SSW nicht so frei wie letztes Silvester, als wir zu Hause gefeiert haben.

    Wir schlafen aber bei Verwandtschaft, welche ein eigenes Haus usw. hat. Daher kann ich nur vor der Feier etwas "Feuerwerk" bei denen im Hof machen. :(

    Wie jedes Jahr kommt die Röhm RG300 für Pyros zum Einsatz.

    Meine Zoraki 918 bekommt dieses Jahr Ruhe und wird erst Silvester 2019 wieder eingesetzt. Dann hat sie genau 2 Jahre ihre Ruhe gehabt.

    Dafür nehme ich meine alte Walther PP, die zum letzten Mal vor 2 Jahren benutzt wurde und immer wieder Probleme gemacht hat. Wenn sie mir diesmal endgültig auseinanderfällt, ist es dann auch egal.

    Na vielleicht überrascht sie mich ja mal positiv. :)

    Also wie man lesen kann, wird dieses Silvester nicht wirklich was für mich zwecks SSW. Aber egal. Hauptsache, die Feier ist gut.

    Der Bericht über meine berüchtigte PP folgt dann wie immer am 1. Januar im entsprechenden Thread.

    Ich wünsche euch schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

  • Wie jedes Jahr kommt die Röhm RG300 für Pyros zum Einsatz.

    Ich wünsche euch schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

    Bei mir kommt dieses Silvester erstmalig eine RG300 zum Einsatz und eigentlich freue ich mich darauf am meisten...ja Zorakis mit dicken Magazinen sind toll aber die Floberts haben einfach das gewisse "Etwas"...

    Eine Frohes Fest und Guten Rutsch ebenso...

    Einmal editiert, zuletzt von JS-Pyropath (9. Dezember 2018 um 20:16)

  • Ich hatte eine ältere Röhm RG96
    Die hatte ich leider abgegeben. Eine alte aus Röhm fertigung.

    Nun für Silvester wollte ich eine neue.
    Egun spackt wie sau und mein altes Konto ist irgendwie inaktiv, ein neues erstellt, wollte nun auf eine bieten und wieder inaktiv.

    Jetzt suche ich auf auf https://www.auctronia.de ein wenig um.

    Aktuell finde ich aber irgendwie nichts was mir soooo zusagt.
    Zoraki stört mich das "made in Türkiye" und die aktuelle Patronenschwächungsgeschichte.

    Hat aber irgendwie den besten Ruf.

    Alles andere was von Umarex scheint eher schlecht zu sein.
    Eine Colt1911A1 gefiel mir z.b. recht gut, wenn ich mich recht entsinne ein aboslutes Müll Gerät-


    Dann hat mich eine Browning GPDA9 interessiert mit 2 extra Magazinen:
    https://www.auctronia.de/angebot/857831125155

    Youtube tests auch eher durchwachsen. Zustand laienhaft nach Fotos ganz Okay...


    Eine Ekol Firat Magnum sagt mir optisch zu und sie kostet 110€ grade mal neu...


    Vllt kann mir hier jemand einen Weg weisen.
    Ich wollte keinen eigenen Thread eröffnen. Sollte ich es vielleicht?

    Ich suche eher groß, schwer, mächtig. Die P22 von Walther ist mir einfach zu "klein"
    Gruß

  • Röhm RG300 und Röhm RG46.
    Single-Becher mit Zink. Bei den Flobert nur Ratter/Pfeifer mit Silberschweif.

    HW37 und HW88.
    4fach-Becher Perfecta mit Zink. Sun Grazer, Devil´s Tail, Desert Gold, Angel Eyes.

    Record 15-9.
    5fach-Becher Umarex mit Zink. Alles mögliche aus der Restekiste des Vorjahres.

    Röhm Derringer 9mm.
    Nur Knall..... ganz besonders laut und nur mit Gehörschutz (gilt für alle 9mm).

    Einmal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (17. Dezember 2018 um 18:48)

  • Sooo, bei mir gibt es ne Planänderung. Die problembehaftete PP bleibt zu Hause. Ist mir zu riskant.

    Es bleibt bei der RG 300 für Pyro und anstatt der PP kommt jetzt doch die zuverlässige Zoraki 918 zum Einsatz. Habe mir vorhin beim Fuzzi noch ein Ersatzmagazin gegönnt. Ist dort günstig zu finden und ich habe noch einen 5 Euro Gutschein gehabt.

    Dann habe ich vor der Feier in der Gaststätte immerhin 36 Schuss die ich auf dem Hof von den Verwandten abfeuern kann....


    @arekares

    Also mit Zorakis wirst du sicherlich eine gute Wahl treffen. Jedenfalls ist mir zwecks der Lagerschwächung noch nichts negatives zu Ohren gekommen. Bei der 906 wurde sie ja schon letztes Jahr eingeführt und bis jetzt gab es keine (öffentlichen) Beschwerden über Probleme.

    Werde aber nach Silvester mal hier im Forum in entsprechenden Threads mal die Augen offen halten, ob es nun doch Probleme gab.

    Die Schwächung soll ja nun bei allen Modellen vorhanden sein und ich habe noch Baujahr 11/15 ohne Schwächung. Wollte mir nämlich als PP Ersatz eventuell mal die 906 leisten.

  • Richtig Umarex Model 201

    Soweit mir bekannt wurde der Revolver allerdings nie mit der Grundplatte ausgeliefert, da die zuständige Behörde diese Ausführung als nicht genehmigungsfähig einstufte.

    Wenn Du das Bild bei Muzzle.de ausreichend vergrösserst, kannst Du auf dem abgebildeten Space-Shuttle den Namen "Challenger" lesen. ;) ...alles klar? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Oldcrow (17. Dezember 2018 um 22:16)

  • Zoraki 918 hat auch die neuen Schwächungen drin 917 weiß ich noch nicht.

    Meine Zoraki 914 mit PTB 972 hat Sylvester immer problemlos funktioniert. Die neue mit PTB 1014 sieht mir aber wirklich stark geschwächt aus und ich habe sie noch nicht getestet. Die Nut ist bis hinten durchgezogen. Hast du die PTB 1014 geschrottet oder beide?

  • Richtig Umarex Model 201


    "nicht genehmigungsfähig" ... :(

    phh, war ja klar ... :rolleyes: ... Behörden ... olle Spaßbremsen die ! :thumbdown:

    da hätte man mal von seinem Garten aus das All erobern können ... (in Deckung, Spock !! :D )

    doch prompt wurde privater Enthusiasmus mal wieder von amtlichen Bedenkenträgern im Keim erstickt ... :rolleyes:||

    (Feiglinge !! X( )

    ein schwerer Rückschlag für die private Raumfahrt ... :(

    ;):D

  • Morgen ist es endlich soweit. Der Tag der Tage für wohl jeden von uns.

    Habe vorhin die Z918, PP und RG300 startklar gemacht. PP wird nun doch noch für ein Magazin genutzt. Dass sollte sie wohl verkraften können. ;)

    Als Schmierung habe ich zum ersten Mal das Ballistol GunCer Keramik-Waffenfett genommen. Mal sehen, ob es was taugt.

    Dann viel Spaß morgen an alle hier! Und kommt gut und sicher ins Neue Jahr!

  • Meine Zoraki 914 mit PTB 972 hat Sylvester immer problemlos funktioniert. Die neue mit PTB 1014 sieht mir aber wirklich stark geschwächt aus und ich habe sie noch nicht getestet. Die Nut ist bis hinten durchgezogen. Hast du die PTB 1014 geschrottet oder beide?

    Ich habe mir noch keine Zoraki mit den neuen PTB Nummern zugelegt...
    Die alte 914 mit der PTB 972 dürfte ja über jeden Zweifel erhaben sein, wie es mit der neuen 1014 aussieht werden wir vielleicht Morgen erfahren.....