T4E TM4 RIS - Ladeschwierigkeiten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2018 um 13:43) ist von Relaaax.

  • Hallo,
    bin recht neu in diesem Bereich unterwegs und habe überwiegend die Kenntnise von Leuten auf Youtube oder Foren wie dieses hier.
    Nun habe ich mir eine T4E TM4 RIS gekauft und eben wollte ich sie natürlich direkt ausprobieren.
    Mein Problem: Habe nach dem ziehen des Spannhebels versucht zu schießen, nichts. Habe dann nochmal den Spannhebel betätigt (wieso auch immer..) und habe wohl nun 2 Rubberballs geladen.
    Da ich nicht gesehen habe, dass einer davon rausgefolgen ist, wollte ich nun das ganze Teil einmal auseinander nehmen, jedoch wollte ich mich dann doch lieber an Erfahrene wenden, da es vielleicht garnicht nötig ist.
    Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich die Kugeln entladen? Wenn ich das Magazin entnehme und den Spannhebel ziehe kann ich sehen, dass eine Kugel drin liegt, die auch nichtmehr gespannt ist, sich jedoch nicht heraus nehmen lässt.
    Wäre super wenn ihr mir anhand meiner bescheidenen Fehlerbeschreibung helfen könnt :thumbsup:
    Mfg

    Edit: Es sind definitiv 2 Rubberballs geladen, kann nun beide sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Relaaax (3. Dezember 2018 um 11:34)

  • Hi. Am besten wäre es, wenn du die Kugeln mit einem passenden Draht oder etwas ähnlichem von vorne zurück drückst. Dabei natürlich darauf achten, daß der Lauf keine Kratzer abbekommt. Den Verschluß und die Kugeln solltest du ein wenig mit Silikonspray einsprühen. Gruß aus der Eifel :)

  • Danke für eure Antworten, ich habe das Problem nun gelöst.
    Ich habe zwei dünne Saschlikspieße aneinander geklebt und mit ihnen die Kugel zurückschieben können.
    Sobald die "fehlerhafte" Kugel gelöst war, konnte ich direkt schießen.
    Danke an euch!