Armbrusthersteller 2019

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 22.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2019 um 18:26) ist von Smoky Farmer.

  • Der "Idiot" mit der Excalibur war Bill Troubridge, der Erfinder/Entwickler von Excalibur.

    Armer Elefant, das arme Tier eine Sauerei ist das. . .dan ist der Typ ein echter verachtenswerter Vollindiot !!
    Für sportliches Pfeilbeschleunigen ok. . . aber einen Elefant nur so aus Spaß und für die Produktwerbung zu töten
    ist einfach nur abartig !! Ich kann meine Verachtung für diese Fliegenmade nicht mal in Worte fassen !!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Es ist kein Werbevideo für Excalibur!
    Die Tiere bei der Großwildjagd kommen auch meist der ansässigen Bevölkerung zu gute! Des weiteren sollte man beachten, dass Elefantenpopulationen in Afrika in manchen Gebieten eine regelrechte Plage sind.
    Aber reine Trophäenjagd ist durchaus zu verachten!
    Allerdings hat der Mann auch die beste Recurvearmbrust entwickelt! ;)

  • Fakt ist, daß in den USA und Kanada ABs für die Jagd benutzt werden. Das war und ist der Sinn der Excalibur-ABs.
    Ohne Sie gäbe es auch heutige Sport-ABs nicht!

    Ich bin auch total gegen Trophäenjagd, illegale Großwildjagd, ...

    Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, daß der fps Wahnsinn nicht notwendig ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Werbebotschaften der US- und Kanadahersteller gab es immer in verschiedenen Ausprägungen.

    Bei uns geht es um Sport. Scheibenschiessen und 3D sind wohl eher jene Themen, die wirklich interessant sind.

    Interessant ist für die sportlich genutzte Armbrust das Thema Leistung im Allgemeinen!
    Gleicht man mit enormer Leistung nun ein Unvermögen des Schützen aus oder ist eine Armbrust jenseits von 400fps nur was für Geradeauskünstler, die nicht zwingend die Ballistik kennen wollen?

    Ja, es gibt Bogensportvereine, die einer weiteren Leistungssteigerung der Armbrust skeptisch gegenüber stehen. Zum Teil wegen der hohen Belastung der teuren 3D-Ziele aber auch wegen der insgesamten Betrachtungsweise. Bogensport hat was mit Schätzen der Enfernung und mit Ballistik zu tun und im sportlichen Sinn ist das die Herausforderung im Bogensport. Vertikal oder Horizontal!

    Scheibenturniere spielen sich in Entfernungen von ca. 60m ab.
    3D liegt in den meisten Turnieren darunter.
    Wozu braucht man dann eine Leistung, die kaum noch sportlich genannt werden kann?

    Die Zeiten, bei denen Damen noch eine Excalibur Phoenix auf 3D-Turnieren verwendet haben sind noch lange nicht vorbei......und die Mädels treffen damit immer noch gut!

    Warum haben die Buben immer den Größenwahn im Kopf?

    Ja, sehr provokativ. Vor allem für einen, der beim Apfelturnier nicht gut getroffen hat.... Die Gründe kennen die Freunde, die Feinde schlachten es sowieso immer wieder zu ihrem Vorteil aus.

    Mit meinen Freunden lache ich gerne und viel, meine Feinde lache ich gerne aus!

    6 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (16. Januar 2019 um 18:48)