Perfecta 32 Ersatzteile

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 5.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2018 um 18:36) ist von Balllermann.

  • Hallo Forum
    Ich habe mir eine Perfecta 32 zugelegt und mich gleich hier angemeldet.
    Gibt es für die Perfecta 32 Ersatzteile oder gibt es ein ähnliches System wo die Ersatzteile passen?
    z.b. Perfecta 31 oder so?
    Außerdem hört man ein „vibrieren“ nachdem man einen Schuss löst.
    Was könnte das sein?

    Danke für eure Antworten

  • Die Perfekta 32 ist eine Norconia B2. Böse Zungen, bei denen sie nicht das Einstiegsluftgewehr (wie bei mir auch) war, behaupten, das Gewehr selbst sei ein Ersatzteillager. :)

    NORCONIA B2
    Umarex Perfecta 32 (Test, Verschönerung, Schusstest)

    Das Vibrieren könnte Federschwirren sein. D.h. die Feder schwirrt nach. Das machen alle Federkolbengewehre.

    Relativ robust gebaut ist sie. Daher geht selten etwas kaputt. Die Oberflächen sind manchmal etwas grob. Mehr wie eine Feder und Dichtungen würde ich mir aber nicht hinlegen. Selbst das lohnt kaum, da Du sie gebraucht auch in Jahren noch für´n Appel + ein Ei bekommen wirst.

    Edit: Sowohl Umarex Link als auch GSG Link sollten über deren angeschlossene Händler Teile liefern können. Oder bei Waffen Naunin eine neue für 45 € inkl. ZF kaufen Link.

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (3. Dezember 2018 um 15:19)

  • Danke für deine Antwort
    Das mit dem vibrieren hat sich erledigt.
    Hab das Gewehr zerlegt und die Feder großzügig gefettet. Jetzt ist sie ruhig

    Aber die Kolbendichtung bei der norconia müsste ne andere sein