Probleme mit meiner Record P08 8mm

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Probleme mit meiner Record P08 8mm

      Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, allerdings lese ich schon seit einiger Zeit mit und finde das es hier spannende Beiträge gibt, danke dafür !

      Nun wende ich mich mit einer Frage an die Fachleute. Ich habe eine Rekord P08 PTB 512

      leider ist der Magazinhalter ( oder wie das Teil auch immer heißt ) scheinbar abgenutzt, oder defekt. Er greift nicht mehr richtig in die Rast am Magazin so das dieses rausfällt. Gibt es da eine Möglichkeit das zu richten ?


      Beste Grüße

      Sammler 76
    • Wenn der Knopf zum Magazinauswurf oder das dahinter liegende Federstück wirklich abgenutzt ist, hilft wohl nur, sich nach Ersatz umzuschauen.
      ME-Sportwaffen hat die Produktion der ehemaligen Record über den Umweg IWG geerbt und bietet das Modell heute noch im Kaliber 9 PAK an. Ist technisch nicht mehr ganz dasselbe, aber auch nicht weit davon entfernt. Ich würde versuchen, mir dort die Ersatzteile zu orden und nötigenfalls passend zu machen. Aber ich gehe davon aus, dass die Auswurfdrücker passen.
      Guckst du hier--- me-sportwaffen.de
      Schonmal ein anderes Magazin ausprobiert? Nicht, dass nur die Einrastkerbe defekt oder verbogen ist...
      si vis pacem para bellum
      und
      Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar