Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2018 um 00:19) ist von Floppyk.

  • Hallo,
    mir wurde günstig eine Dikar Plains Pistole angeboten, ich hätte aber vor dem Kauf keine Möglichkeit zum Probeschießen.
    Das man mit dieser Pistole keine Rekorde aufstellen kann ist mir klar, aber kann mir jemand sagen, ob man damit zum Spaßschießen auf 25m zumindest die Scheibe treffen kann?
    Eine Kimme scheint diese Pistole nicht zu besitzen, nur ein Korn.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Sportlich ist so etwas unbrauchbar. VL von Dikar, nun Ardesa kann man schießen, aber das sind recht einfache Waffen, wie auch der Abzug zwar funktioniert, aber keine Ansprüche erfüllt.
    Vergleiche sinngemäß - kann man eine Gamo xy sportlich schießen?

    Mit was hast du auf dem Lehrgang zum Pulverschein geschossen? Zumindest im Groben sollten dort VL besprochen worden sein.

  • Zum "richtigen" schießen habe ich eine LePage.
    Beim Lehrgang hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere, eine Charles Moore geschossen.
    Ich wollte nur wissen, ob man mit dieser einfachen Pistole ohne Kimme auf 25 Meter überhaupt eine Chance hätte, die Scheibe zu treffen.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Aha, ok. Dann hast du bereits gute VL kennen gelernt. Deswegen meine Frage.
    Zum Spaßschießen wird das kurze Ding sicherlich gehen, aber treffen weiß ich nicht. Das hängt ja im wesentlichen von dir ab und wie gut du gamit klar kommst. Ich denke, die größte Herausforderung dürfte der Abzug sein. Die sind wirklich einfach.