Umfangreiches Messerführverbot geplant

Es gibt 246 Antworten in diesem Thema, welches 24.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2018 um 22:59) ist von Old_Surehand.

  • Ich habe einen "Link" gepostet. Dort kann man unter vielen Links selbst etwas nachlesen, wofür man sich interessiert. Ich hatte niemanden gezwungen, den Link anzuklicken oder die jeweiligen Artikel zu lesen. Das ist nun mal auch totaler Quatsch, mir etwas zu unterstellen. Aber Egal.

    Eine Entschuldigung für "Rechte Gesinnung", die man mir vorwirft wird es von diesem Administrator wohl nicht geben. Das allerdings ist unschön und wirft ein schlechtes Licht auf diesen Menschen.
    .-.. -- .- .-

    Möchte nochmals darauf hinweisen, daß es in der Zwischenzeit etliche Vorfälle mit Messern gab.
    Darum geht es in diesem Thema und es geht vor allem darum, warum ein Messerverbot Sinn macht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (12. Dezember 2018 um 21:45)

  • Einfach dicht machen diesen Thread.
    Neurotikern muss man keine Spielwiese bieten.

    Die einen sind eben der einen Meinung,die anderen der anderen,wer recht behalten wird zeigt dann die Zeit .

    Wenn die eine Seite recht behält stehen uns ja goldene Seiten bevor,wenn die andere Seite recht behält dann braucht die andere Seite später nicht zu jammern denn in dem Fall hat die andere Seite ja schon vorgewahnt .

    Ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher das diese ganzen Kosten Deutschland irgendwann das Genick brechen wird.So mancher Experte hat die Kosten auf 150-250 Milliarden geschätzt .Und dann muss nur nochmal sowas wie 2008/2009 passieren ,denn Pulver ist dann keins mehr da ,gut man kann die Druckerpressen noch weiter anschmeißen ;) .
    Dir nützt das ganze Pappier bloß nichts mehr weils nichts mehr wert ist,Rettungsschirm?

    Wer soll uns dann nur Retten,Italien,Griechenland oder Spanien ,Deutschland ist mit eines der "Reichsten" Länder und wenn die Konkurs sind ist Feierabend .

  • Ich habe einen "Link" gepostet. Dort kann man unter vielen Links selbst etwas nachlesen, wofür man sich interessiert. Ich hatte niemanden gezwungen, den Link anzuklicken oder die jeweiligen Artikel zu lesen. Das ist nun mal auch totaler Quatsch, mir etwas zu unterstellen. Aber Egal.

    Eine Entschuldigung für "Rechte Gesinnung", die man mir vorwirft wird es von diesem Administrator wohl nicht geben. Das allerdings ist unschön und wirft ein schlechtes Licht auf diesen Menschen.
    .-.. -- .- .-

    Möchte nochmals darauf hinweisen, daß es in der Zwischenzeit etliche Vorfälle mit Messern gab.
    Darum geht es in diesem Thema und es geht vor allem darum, warum ein Messerverbot Sinn macht!

    Zieh dir doch den "Springerstiefel" einfach nicht an *lol* .

    Das die Keule überhaupt immer noch so gut funktioniert wundert mich.

  • Entschuldigung für "Rechte Gesinnung"

    Und das mit der "Rechten Gesinnung" (soll das ein Zitat von mir sein sein oder warum steht das in Anführungsstrichen?), die ich dir vorgeworfen haben soll -- hattest du da schon diesen Account, oder war das vielleicht ein vorheriger Account von dir? Das ist doch absurd. Poste ein richtiges Zitat von mir, dann sehen wir weiter.

    Ich habe dir das Posten des Links zur Webseite politik****n.net vorgeworfen, die politisch einseitig Artikel sammelt, die die rechtsextreme Erzählung vom bösen schwarzen Mann stützen. Das muss nicht heißen, dass du diese Gesinnung teilst.

  • Heute stand in der FAZ, dass die Messerkriminalität zu 50 Prozent von Tätern mit ausländischer Staatsangehörigkeit verübt werden. Ein "großer Teil davon" seien sog. "Schutzsuchende".

    Wenn man jetzt von der Hypothese ausgeht, dass die Messerkriminalität eben doch (auch) kulturelle Ursachen hat (typische Beispiele: Ehrenmorde, Angriffe auf Frauen aufgrund verschmähter Liebe u.ä.) und großteils importiert ist und deshalb nicht allein an der formalen Staatsbürgerschaft festzumachen sind, dürfte das bedeuten, dass die Mehrheit der Messerangriffe von Tätern mit nicht-deutschem ethnischen Hintergrund verübt werden.

    Das ist Messer auf die Mühlen derjenigen, die schon immer gewusst haben wollen, dass "alle diese Araber" gerne mit Messern rumfuchteln. Die angemessene Reaktion wäre jetzt, das Problem möglichst sachlich zu thematisieren und darauf hinzuweisen, dass dies nicht ! bedeutet, dass die Mehrheit aller hier lebender Migranten zu Messerkriminalität neigen.

    Auf eine so differenzierte, unaufgeregte Darstellung der Situation warten Leute wie ich allerdings seit Jahren, mittlerweile hab ich die Hoffnung aufgegeben.

    Es scheint nur "Problem wegrelativieren, bis nix mehr davon übrig ist" oder "Diese sch*** Ausländer, alle am besten abschieben" zu geben und nix dazwischen.

  • Nein, Springerstiefel hab ich nie gehabt. Die hohen Stiefel der Gebirgsjäger sehen sehr ähnlich aus und tatsächlich musste ich die tragen und putzen! ;)

    Ich brauch mir aber auch keinen Adimistrator einer wie auch immer politischen Meinung antun. Denn Meinungsfreiheit ist auch Informationsfreiheit. Warum dieser Administrator aus wiederholten Hinweisen nichts lernen mag und immer noch keine Entschuldigung parat hat, ist halt so..... aber ich schätze diesen Admin mit Wortverdrehung und recht eigenartigen Interpretationen ab jetzt sehr gering.... gerne würde ich den Admin sperren......leider ist das nicht möglich, ansonsten würde ich die Kommentare des Administrators sperren..... leider leider sind sie mir lästig!

    2 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (12. Dezember 2018 um 22:12)

  • Nach einigen Tagen frage ich @Old_Surehand nochmals, ob er mich wirklich in die "rechte Schublade" steckt und mit welchem Recht er das denn tun will! Die Quellen stammen und stammten alle aus normalen Zeitungen. Weder extrem rechts oder links orientiert. Daß bei dem Link "Rechtes" passiert ist nicht meine Schuld. Es kann auch ein @Old_Surehand als Administrator selbst entscheiden was er lesen möchte........ schlimmer ist es, wenn man beim Öffentlich Rechtlichen genau Nichts zu lesen bekommt, weil es verheimlicht wird....... das hatte ich Zensur genannt und das ist es auch Rechtlich betrachtet!

    Du kannst mich fragen, ob ich Dir das erlaube! Meine Antwort lautet: Egal was Du zu wissen glaubst oder nicht wirklich wissen kannst! Du hast nicht das Recht mich anzuschwärzen oder gar zu diffamieren! Auch nicht Unterschwellig mit "womöglich" oder "weiß ich nicht"! War das klar verständlich für den Administrator?

    es ist doch egal in welche Schublade du,dich gesteckt fühlst. Du wirst weder diffamiert noch ,,angeschwärzt".

    MOD: gekürzt, bitte achte auf deinen Ton

    Wo haben denn die achso bösen Moslems ihre Messer gekauft?

    2 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (12. Dezember 2018 um 22:11)

  • Das nehme ich im Forum hier nicht so wahr. Hier hat sich weder jemand auf die eine noch auf die andere Art geäußert.

    War eher sehr generell gemünzt, was meine Wahrnehmung angeht. Nicht explizit auf dieses Forum.

    Wobei "Gerd1953" mir stark in Richtung erstere obige Gruppe zu tendieren scheint. Der ist wiederum auch erst seit heute Mitglied hier und scheint sich auch nur aus einem bestimmten Grund angemeldet zu haben, von daher zählt er nicht wirklich........ ;)

  • Heute stand in der FAZ, dass die Messerkriminalität zu 50 Prozent von Tätern mit ausländischer Staatsangehörigkeit verübt werden. Ein "großer Teil davon" seien sog. "Schutzsuchende".

    Wenn man jetzt von der Hypothese ausgeht, dass die Messerkriminalität eben doch (auch) kulturelle Ursachen hat (typische Beispiele: Ehrenmorde, Angriffe auf Frauen aufgrund verschmähter Liebe u.ä.) und großteils importiert ist und deshalb nicht allein an der formalen Staatsbürgerschaft festzumachen sind, dürfte das bedeuten, dass die Mehrheit der Messerangriffe von Tätern mit nicht-deutschem ethnischen Hintergrund verübt werden.

    Das ist Messer auf die Mühlen derjenigen, die schon immer gewusst haben wollen, dass "alle diese Araber" gerne mit Messern rumfuchteln. Die angemessene Reaktion wäre jetzt, das Problem möglichst sachlich zu thematisieren und darauf hinzuweisen, dass dies nicht ! bedeutet, dass die Mehrheit aller hier lebender Migranten zu Messerkriminalität neigen.

    Auf eine so differenzierte, unaufgeregte Darstellung der Situation warten Leute wie ich allerdings seit Jahren, mittlerweile hab ich die Hoffnung aufgegeben.

    Es scheint nur "Problem wegrelativieren, bis nix mehr davon übrig ist" oder "Diese sch*** Ausländer, alle am besten abschieben" zu geben und nix dazwischen.

    Der Großteil von einer Minderheit also ,klar ist das so ,irgendwo weiß das auch jeder ,der "Martin" ist eher untypisch und seltener darunter zu finden .Auch ist richtig das darüber Sachlich Diskutiert werden muss und die Konsequenzen draus gezogen werden müssen.

    Die aber nicht sein kann weil "Ali" sich nicht unter Kontrolle hat das "Martin" sein Taschenmesser zuhause lassen muss .

    Auch dürfte jedem einleuchten das es diese ganzen Fälle die diese Seite sammelt nicht gegeben hätte wenn man sich 2015 anders entschieden hätte.
    Ich finde es Schade das der Bundestag wie ein großer Kindergarten ist ,wenn die AfD solche Dinge mal anspricht könnte man denken das die anderen Partein mal Denken:"Hmmmm,könnte da vielleicht etwas dran sein,müsste man vielleicht mal wirklich nachprüfen....."

    Nein stattdessen guckt die Bundeskanzlerin abwesend auf ihr Smartphone als interessiere es sie nicht und der Rest des Vereins bekommt ne rote Birne und schreit rum das wär ja alles nicht so.
    Das hat schon was mit Respekt zu tun den anderen ausreden zu lassen und ihm zuzuhören und nicht wie ein Kleinkind rum zu schreien .

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (12. Dezember 2018 um 22:37)

  • Klar ist, daß wir in einer Zeit des Wandels leben. Einwanderung nimmt stark zu. Ob nun wegen Wassermangel, schlechter Vegetation, Krieg, ethnischen Unruhen, ... im Ursprungsland oder religiösen Unruhen.
    Oder einfach einer wirtschaftlichen Perspektivlosigkeit im Ursprungsland. Hier in Deutschland ist die Einkommensmöglichkeit, die Vegitation, Verfügbarkeit von Wasser, soziale Absicherung, Krankenversorgung, ....... ungleich besser. Klar gibt es Probleme bei der Kulturanpassung z.B. beim Frauenbild.

    Gleichzeitig sind Einwanderer von der Wirtschaft und Politik gewollt. Z.B. Lohnentwicklung, Steuerkasse in Hinblick auf die demografische Entwicklung, ...

    Beide Extreme sind unrealistisch. Sowohl die Merkel-Philosofie "Wir schaffen´das" und "Alle willkommen" noch eine totale Verweigerung.

    Straftaten mit dem Messer sind abhängig von den oben genannten Ursachen. Z.B. Perspektivlosigkeit.
    Ein Verbot von Messern ist eine reine, verzweifelte Pseudo-Symtombehandlung. Sie löst weder die Ursache (die Motivation des Täters) noch das Messer dabei benutzt werden. Von daher völlig unnütz.
    Von daher könnte man alle Messer erlauben. Würde auch nichts ändern wie ein totales Verbot.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe da mal eine Bitte.
    Wenn wir User Differenzen haben, wird von Moderatoren vorgeschlagen, es doch per PN zu
    klären, was aber nicht immer möglich ist, da einer der Beteiligten PN gesperrt hat.

    Als Admin hat man doch sicherlich eine Möglichkeit, mit dem User in Kontakt zu treten
    und den Disput nicht im Forum aus zu tragen.

    Danke Otti

  • gott sei dank sind die meisten rechten wortverdreher genauso blöd wie ihre linken gegenspieler.

    und mann kann das spiel recht schnell durchschauen...

    um intelligente propaganda und beieinflussung hinzubekommen, stehen sie sich meist selber im weg

    ich glaube , ab und zu erscheinen hier kandidaten beiden spektrums und versuchen hier, sich , reinzuzecken und
    leute zu finden, die in ihr horn blasen , um ihre krudes verständnis der welt vor sich selber auch zu rechtfertigen...

    .bei so nem forum wie dem hier, was besonders empfindlich ist, ist die keine politikregel schon angebracht.

    keiner braucht spinner...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich finde für so ein Thema geht es doch hier ziemlich Friedlich zu was mich echt freut ,das bekommen die im Budestag ja nichtmal hin :D

  • Nicht die 50% sind aussagekräftig. Weder die eine Hälfte noch die andere Hälfte!
    Den deutschen Pass bekommt man schnell. Bei den restlichen 50% gibt es den
    Begriff Migrationszugehörigkeit. Aber Egal. Wir sehen, was uns erlaubt ist und das
    wird immer weniger bei einer realen Zensur im Öffentlich Rechtlichen Sprachraum!

    Die insgesamte Zahl an Messer-Taten wird letztendlich zu einem Messerführverbot beitragen!
    Darum geht es aber weder Zecken noch Rechten noch Linken sondern dem Gesetzgeber im Besonderen!

    Einmal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (12. Dezember 2018 um 22:40)

  • wenn man bei den ganzen tollen messern vorne die spitze rundschleifen läßt wie bei den kindermessern. dann können die doch erlaubt bleiben.... :D

    die frühen schwerter hatten auch keine stechspitze

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Was ist an meinem Ton verwerflich? "Angeschwärzt " klingt doch wirklich rassistisch. Ich habe bis vor kurzem in Marokko gelebt. Und bin erst vor kurzem und nur aus gesundheitlichen Gründen wieder hierher zurückgekehrt. Das deutsche Gesundheitssystem ist eben doch etwas anderes. Die Leute,die ich dort lieben gelernt habe,die werden hier als messerstechende Mohren bezeichnet.Ich mag die weißen nicht.