Umfangreiches Messerführverbot geplant

Es gibt 246 Antworten in diesem Thema, welches 24.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2018 um 22:59) ist von Old_Surehand.

  • Gestern und Heute in HH Messerstechereien. :( Nur Idioten und idiotische Kids unterwegs. :(

    Gruß Play

    Wie sagt meine Freundin immer :" In Hamburg hängt jeden morgen ein Toter überm Zaun" wie es scheint gewöhnt man sich mit der Zeit dran .

    Ich hab aus Interesse mal gegooglet ,hab nur den vorfall vor der Schule gefunden und war wieder wenig überrascht .Der Freund von einem Türkischen Mädchen hieß es dort.

    Wenn ich mal lesen sollte Torben-Malte dann bin ich überrascht *lol*

    Das Verbot wird aber kommen ,das wird dann durchgeboxt wie dieser Pakt jetzt die Tage ,ändern wird sich dadurch zwar nichts aber man kann die Statistik dann ja schon irgendwie schön rechnen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (11. Dezember 2018 um 20:17)

  • Im Jahr 2017 wurden von 603.428 Asylbewerbern 0,7 % (4.359) als Asylberechtigte (Art. 16 a GG und Familienasyl) anerkannt.

    Das Posting ist insgesamt sachlich, ich möchte nur zu diesem Satz was sagen, der zeichnet nämlich ein komplett falsches Bild. Man muss schon dazu sagen, was in der Quelle auch drinsteht. Nämlich erstens, das ist nicht die Zahl der im Jahr 2017 gestellten Anträge, sondern die der Asylverfahren aus dem Jahr. Zweitens: es wurden in den 603.428 Verfahren 20,5 % als Kriegsflüchtlinge nach Genfer Konvention anerkannt, weitere 16,3 % wurden als Berechtigte auf subsidiären Schutz (Schutz vor Fol­ter, Todes­stra­fe und Lebens­ge­fahr in krie­ge­ri­schen Kon­flik­ten) anerkannt, und noch weitere 6,6 % unterliegen einem Abschiebestopp aufgrund der Menschenrechtskonvention. 18% der Verfahren wurden aus formellen Gründen nicht entschieden.

    Insgesamt 38,5 % der Verfahren endeten mit einer Ablehnung.

  • Anzahl der Vergewaltigungen und sexueller Nötigungen/Übergriffe in Deutschland:
    2013: 7408
    2014: 7345
    2015: 7022
    2016: 7919
    2017: 11282

    Und hier sollte man hinzufügen das am 10. November 2016 das Sexualstrafrecht verschärft wurde und deswegen natürlich die Zahl nach oben gegangen ist.

  • Was die einheimische Bevölkerung auch sauer macht sind auch so

    https://www.epochtimes.de/politik/deutsc…r-a2735305.html

    Dinge.

    Das immer mit 2erlei Maß gemessen wird.

    Eine Frau wollte ein Grundstück erwerben und durfte nicht und auf einmal werden da die schönsten Wohnungen hin gebaut .

    Die kann sich so mancher vielleicht einmal im Jahr für 2 Wochen während des Urlaubes leisten .

    Andere bekommen das für umsonst ,mit Hausmeisterdienst....sowas könnte mich auch immer aufregen wenn man auf der anderen seite Menschen sieht die in Mülleimern Flaschen suchen weil die Rente nicht reicht .

    Ich kenn ja die Preise ein wenig in Hamburg ,ein Neubaugebiet in einem Stadtteil im Süden auch Mehrfamilienhäuser ,sind wir mal mit dem Auto durchgefahren und haben uns das angesehen ,nachher am PC mal geguckt was sowas kostet ,80-100qm ,da muss einer schon gut verdienen und das Gehalt geht dann komplett für die Miete drauf.
    Das sind Wohnungen damit sich die einer alleine leisten kann muss er mindestens mal 4000€ netto verdienen *lol*

    Für mich unverständlich .

    Zur Zeit mag das alles noch irgendwie gehen 0 Zinspolitik , "Wirtschaftsboom" aber was ist mal wenn die Zinsen steigen oder die Wirtschaft schrumpft ?

    Das alles jetzt wird ja nicht mit Geld finanziert was man gespart hat ,denn man freut sich ja schon darüber wenn man keine neuen Schulden machen muss *lol* .

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (12. Dezember 2018 um 00:38)

  • Actio est Reactio.
    Der Hauptgrund und Folge daraus ist das gleich welcher Herkunft der Verstand und daraus Resultierend
    das Verstehen für gewisse, manchmal komplexe Vorgänge wie z.B. Empathie immer weiter zurück gehen.
    Die Technik ist mittlerweile so weit, dass man sich vollautomatisch den Hintern abwischen lassen kann,
    die wenigen die darüber hinaus noch etwas Hirnschmalz haben sind die Entwickler und nicht die Benutzer.
    Was soll aus einer Gesellschaft werden die ihre Emotionen in Smileys und Emoticons ausdrückt anstatt
    verbal zu kommunizieren?
    Platt gesagt, immer mehr sind leider zu dumm überhaupt zu verstehen, welche Folgen daraus entstehen
    wenn man seinem Gegenüber ein Messer in den Leib rammt.
    Verbote sind hier nur eine logische Konsequenz, der Nutzen sei dahingestellt.
    Mehr Hirn vermittelt man damit nicht unbedingt.
    Hier würde ich z.B. eher dabei ansetzen die Herstellung von Smartphones zu verbieten.
    In meinen Augen ein großer Beitrag gegen die Volksverblödung, wenn auch zu Lasten derjenigen die damit
    umgehen können.

  • Naja, man sollte nicht alles glauben was da so an Propaganda rausposaunt wird.
    Ja, das sind Neubauten nach aktueller Baunorm.
    Ob eine 1.000€ Küche oder ein einfaches Standard Bad jetzt Luxus ist???
    Und das man nun mal notgedrungen Flächen/Wohnraum schaffen mußte, das war unumgänglich, und dafür gibt es halt Sonderregelungen.
    Und auch wenn das viele nicht glauben, ein Asylant/Flüchtling, bekommt nicht mehr als ein Sozialhilfe Empfänger (der vielleicht auch noch nie gearbeitet hat), und auch jeder Rentner der unterhalb der Sozialhilfe lebt, hat Anspruch auf eine Ausgleichszahlung.
    Wobei der Rentner da die schlechteste Position hat, viele Rentner mit geringer Rente haben leider höhere Mieten als bei Sozialwohnungen.
    Viel schlimmer ist, dass die Abgelehnten und straffällig gewordenen nicht sofort oder zumindest zeitnah, abgeschoben werden, was dann wirklich unnütz Geld kostet und ggf. auch Gefahren birgt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo.M (12. Dezember 2018 um 05:32) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • gesamt 228 859 Personen ausreisepflichtig, davon 166 068 Personen mit einer Duldung und 62791 Personen ohne Duldung.

    Ja, sicher, und bestimmt genau diese Personen haben die ganzen Straftaten, Gewaltverbrechen, Morde, Vergewaltigungen, Messerstechereien, Diebstähle und Schwarzfahrten in dem schönen Reich hier begangen.

    "Die Zahl der bundesweit registrierten Straftaten war 2017 so stark zurückgegangen wie seit 20 Jahren nicht mehr."

    Daraus einfach nur Straftaten herauspicken, die angestiegen sind und dann diese Aufpusten zusammen mit den Zahlen der ausreisepflichtigen Personen ist an flachem Populismus wahrlich nicht mehr zu überbieten.
    Nur weiter so, bis es jemand da oben hört und uns noch schärfere Gesetze aufbrummt - dann kann man ja wieder darüber jammern wie schlecht das doch wäre, was man sich selber mit der Jammerei über Unsicherheit eingebrockt hat.

    Mir ist Demokratie inklusive politische Korrektheit lieber als ein totalitärer Polizeistaat oder eine menschenverachtende Diktatur.

    Grüße - Bernhard

  • Was die einheimische Bevölkerung auch sauer macht...

    Da schafft man endlich irgendwo paar Sozialwohnungen im Grundstandard zu bauen, und schon schlachtet man das mit Hilfe von fragwürdigen Fakten-Interpretationen propagandamäßig aus um weiter Hass auf andere Mitmenschen zu schüren.

    Grüße - Bernhard

  • Man sollte nichts verallgemeinern, .... Aber Einzelfälle bleiben klar. Egal wer nun. Das Schlimme. Das Messer ist halt Tatwaffe Nr 1, weil in jedem Haushalt vorhanden.

    Aber wenn das Messer verboten werden würde, dann würde man etwas Anderes benutzen.

    Entscheidend ist nicht der Gegenstand sondern der Auslöser:
    Familienstreit
    Soziale Ungerechtigkeit
    Neid, Gier
    Machogehabe, Angeberei, ...
    Sich prügeln wollen, Hulligans
    Idiologische Gründe, Religionen, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da schafft man endlich irgendwo paar Sozialwohnungen im Grundstandard zu bauen, und schon schlachtet man das mit Hilfe von fragwürdigen Fakten-Interpretationen propagandamäßig aus um weiter Hass auf andere Mitmenschen zu schüren.
    Grüße - Bernhard

    Komisch ist nur das man solche Artikel nie mal in anderem zusammenhang liesst ,Staat baut Wohnungen für Rentner am Existenzminimum auch schön ein Bildchen wie die Wohnungen feierlich übergeben wurden...


    Ja, sicher, und bestimmt genau diese Personen haben die ganzen Straftaten, Gewaltverbrechen, Morde, Vergewaltigungen, Messerstechereien, Diebstähle und Schwarzfahrten in dem schönen Reich hier begangen.
    "Die Zahl der bundesweit registrierten Straftaten war 2017 so stark zurückgegangen wie seit 20 Jahren nicht mehr."

    Daraus einfach nur Straftaten herauspicken, die angestiegen sind und dann diese Aufpusten zusammen mit den Zahlen der ausreisepflichtigen Personen ist an flachem Populismus wahrlich nicht mehr zu überbieten.
    Nur weiter so, bis es jemand da oben hört und uns noch schärfere Gesetze aufbrummt - dann kann man ja wieder darüber jammern wie schlecht das doch wäre, was man sich selber mit der Jammerei über Unsicherheit eingebrockt hat.

    Mir ist Demokratie inklusive politische Korrektheit lieber als ein totalitärer Polizeistaat oder eine menschenverachtende Diktatur.

    Grüße - Bernhard

    Es kommt für die Bevölkerung immer drauf an welche Straftaten gefallen und gestiegen sind .
    Es kann sein das Betrugsfälle und andere gelagerte Dinge in den Keller gegangen sind ,Gefährliche Körperverletzungen ,Mord und Vergewaltigung nach oben unterm Schnitt hat man dann -10% weniger Straftaten was ja erstmal schön aussieht ,was nichts dran ändert das die Verbrechen wo sich die Bevölkerung vor fürchtet gestiegen sind .

    Und ich z.b. hab bis vor ein paar Jahren noch nie was von Gruppenvergewaltigungen gehört ,das war immer in irgendwelchen fernen Ländern .

    Klar gabs auch Serienvergewaltiger die mehrere Frauen vergewaltigt haben und nach denen gesucht wurde hatte man den dann war lange Zeit wieder ruhe bis einem wieder mal was zu Ohren gekommen ist.

    Sowas https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/festnahme-in-deutschland-maedchen-in-finnland-monatelang-vergewaltigt-58968762.bildMobile.html###wt_ref=http%3A%2F%2Fwww.politikversagen.net%2Frubrik%2Fasyl&wt_t=1544616795905 kenne ich erst seit 2015 ,16 rum .

    Auch war es früher so das eher jüngere Mädchen oder Frauen belässtigt wurden ,das man Frauen der Altersgruppe 60-90 belässtigt ist auch ,für mich zumindest neuer.

  • Komisch ist nur das man solche Artikel nie mal in anderem zusammenhang liesst ,Staat baut Wohnungen für Rentner...

    Klar, damit sich dann einige Deppen wieder über die Schmarotzer-Rentner denen alles geschenkt wird, aufregen...

    Sozialwohnungen? Wozu? Es reicht doch, wenn die potenten (oft ausländischen) Immobilienspekulanten und Millionäre ihren Hals voll bekommen und durch möglichst hohe Mieten genügend Steuern für Olaf generieren können.

    Grüße - Bernhard

  • ...was nichts dran ändert das die Verbrechen wo sich die Bevölkerung vor fürchtet gestiegen sind.

    Nö, sind sie nicht. Ab 2007 sind Gewalttaten sogar um mehr als 13 % gefallen, von ca. 220.000 auf ca. 190.000.

    Aber Hauptsache weiter Furcht beim Bürger schüren, egal mit welchen Mitteln.

    Grüße - Bernhard

  • "Gewalttaten machen dabei gerade mal drei Prozent <aller Straftaten> aus. Ihre Zahl bewegt sich heute ungefähr auf dem Niveau von 2001, Tendenz fallend."

    "Zwar wies die Polizeistatistik für 2016 im Vergleich zum Vorjahr 12,8 Prozent mehr Vergewaltigungen und schwere sexuelle Nötigungen aus. In absoluten Zahlen waren es aber weniger Fälle als ein paar Jahre vor der Flüchtlingswelle, etwa 2012 oder sogar zehn Jahre zuvor."

    "Die meisten Opfer von Gewaltkriminalität sind junge Männer, die fürchten sich am wenigsten" - das sogenannte Kriminalitätsfurcht-Paradoxon."

    http://www.spiegel.de/spiegel/gewalt…-a-1206327.html

    Grüße - Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von BernhardJ (12. Dezember 2018 um 14:28)

  • Der aktuelle Fall letzter Nacht belegt leider mal wieder, dass Messer oder Waffenverbote auf Veranstaltungen nichts bewirken, wenn der Täter zu seinem Vorhaben entschlossen ist.
    Auch eine waffenrechtliche Erlaubnis für die Pistole dürfte er mit Sicherheit nicht besessen haben.

  • "Zwar wies die Polizeistatistik für 2016 im Vergleich zum Vorjahr 12,8 Prozent mehr Vergewaltigungen und schwere sexuelle Nötigungen aus. In absoluten Zahlen waren es aber weniger Fälle als ein paar Jahre vor der Flüchtlingswelle, etwa 2012 oder sogar zehn Jahre zuvor."

    Wer macht sich nun die Mühe und nimmt mal die offizielle polizeiliche Kriminalstatistik auseinander?
    https://www.bka.de/DE/AktuelleInf…k/pks_node.html

  • Dieses Migrationsproblem wird Deutschland das Rückgrat brechen. Keine Ahnung was manche hier für Vorstellungen haben die Welt durch Masseneinwanderung zu uns retten oder besser machen zu wollen. Das ist nicht nur eine Illusion sondern dumm, da es nur den eigenen (erstmal finanziellen) Untergang bedeuten kann. In Afrika kommen jede Woche 1 Million Menschen neu hinzu. Nochmal zum mitscheiben 1 Million jede Woche. Was haben wir also mit den sagen wir mal 2 Mio seit 2015 bewirkt? Garnix! Ausser, dass hier im Inneren jetzt Messermorde und Gruppenvergewaltigungen an der Tagesordnung sind, Weihnachtsmärkte, Volksfeste etc. von Betonsperren umrahmt oder gleich abgeblasen werden müssen weil man die Sicherheit nicht mehr gewährleisten kann.

    Wenn, dann muss Geld in die Hand genommen werden um dort etwas zu ändern gekoppelt an harte Bedingungen.

    GEZ finanzierte Wohlfühlpropaganda sowie ungehemmter Konsum (oft genug auf Pump), Brot und (Fussball-)spiele jedes Jahr tun ihr übriges damit die Leute nicht weiter drüber nachdenken bzw. ohnehin voll in ihrer Arbeit eingespannt sind. Alles negative blendet man aktiv aus oder leugnet es gar. "Man kann ja ehh nix ändern...." andere Länder zeigen wie es geht Druck auf die Politik auszuüben. Aber hier ist der Kühlschrank noch zu voll.

  • Dieses Migrationsproblem wird Deutschland das Rückgrat brechen. Keine Ahnung was manche hier für Vorstellungen haben die Welt durch Masseneinwanderung zu uns retten oder besser machen zu wollen. Das ist nicht nur eine Illusion sondern dumm, da es nur den eigenen (erstmal finanziellen) Untergang bedeuten kann. In Afrika kommen jede Woche 1 Million Menschen neu hinzu. Nochmal zum mitscheiben 1 Million jede Woche. Was haben wir also mit den sagen wir mal 2 Mio seit 2015 bewirkt? Garnix! Ausser, dass hier im Inneren jetzt Messermorde und Gruppenvergewaltigungen an der Tagesordnung sind, Weihnachtsmärkte, Volksfeste etc. von Betonsperren umrahmt oder gleich abgeblasen werden müssen weil man die Sicherheit nicht mehr gewährleisten kann.

    Wenn, dann muss Geld in die Hand genommen werden um dort etwas zu ändern gekoppelt an harte Bedingungen.

    GEZ finanzierte Wohlfühlpropaganda sowie ungehemmter Konsum (oft genug auf Pump), Brot und (Fussball-)spiele jedes Jahr tun ihr übriges damit die Leute nicht weiter drüber nachdenken bzw. ohnehin voll in ihrer Arbeit eingespannt sind. Alles negative blendet man aktiv aus oder leugnet es gar. "Man kann ja ehh nix ändern...." andere Länder zeigen wie es geht Druck auf die Politik auszuüben. Aber hier ist der Kühlschrank noch zu voll.

    Hab ich auch mal einen Artikel drüber gelesen ,das die Menschen die Deutschland jetzt aufgenommen hat auf dem Afrikanischen Kontinent in 18 Tagen nachgeboren werden und sich dadurch rein gar nichts ändert .

    So manche denken darüber ja auch mal nach https://vera-lengsfeld.de/2018/12/10/bev…iche-implosion/ .

    Deutschland kann also noch 20 Mio. aufnehmen ,in 6 Monaten sind die schon wieder Nachgeboren worden .

    Das ist ganz einfache Mathematik .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (12. Dezember 2018 um 20:59)

  • Nach einigen Tagen frage ich @Old_Surehand nochmals, ob er mich wirklich in die "rechte Schublade" steckt und mit welchem Recht er das denn tun will! Die Quellen stammen und stammten alle aus normalen Zeitungen. Weder extrem rechts oder links orientiert. Daß bei dem Link "Rechtes" passiert ist nicht meine Schuld. Es kann auch ein @Old_Surehand als Administrator selbst entscheiden was er lesen möchte........ schlimmer ist es, wenn man beim Öffentlich Rechtlichen genau Nichts zu lesen bekommt, weil es verheimlicht wird....... das hatte ich Zensur genannt und das ist es auch Rechtlich betrachtet!

    Ob du einer bist, weiß ich nicht, aber Leute, die eine Website wie die machen, die du jetzt mehrfach verlinkt hast, gehören ganz sicher dazu.

    Du kannst mich fragen, ob ich Dir das erlaube! Meine Antwort lautet: Egal was Du zu wissen glaubst oder nicht wirklich wissen kannst! Du hast nicht das Recht mich anzuschwärzen oder gar zu diffamieren! Auch nicht Unterschwellig mit "womöglich" oder "weiß ich nicht"! War das klar verständlich für den Administrator?

    2 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (12. Dezember 2018 um 21:25)

  • Nach einigen Tagen frage ich @Old_Surehand nochmals, ob er mich wirklich in die "rechte Schublade" steckt und mit welchem Recht er das denn tun will! Die Quellen stammen und stammten alle aus normalen Zeitungen. Weder extrem rechts oder links orientiert. Daß bei dem Link "Rechtes" passiert ist nicht meine Schuld. Es kann auch ein @Old_Surehand als Administrator selbst entscheiden was er lesen möchte........ schlimmer ist es, wenn man beim Öffentlich Rechtlichen genau nichts zu lesen bekommt, weil es verheimlicht wird....... das hatte ich Zensur genannt und das ist es auch rechtlich betrachtet!

    Du kannst mich fragen, ob ich Dir das erlaube! Meine Antwort lautet: Egal was Du zu wissen glaubst oder nicht wirklich wissen kannst! Du hast nicht das Recht mich anzuschwärzen oder gar zu diffamieren! Auch nicht mit "womöglich" oder "weiß ich nicht"! War das klar verständlich für den Administrator?

    Ist auch klar das die nur so Zeitungsartikel sammeln ;) ,genau so wird es eine Seite geben wird die genau das gegenteil sammelt .

    Was ich nur immer schlimm finde ist das wenn man nicht der "verodneten" Meinung ist gleich rechts sein zu müssen.

    Die "Rechte" Angela Merkel 2002 *lol*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.