Weihrauch HW 40 Schuss löst sich vor dem Druckpunkt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 20:10) ist von matigoal.

  • Ich habe seit ein paar Wochen eine HW 40 und bin damit eigentlich sehr zufrieden gewesen. Habe nun etwa 500 Schuss durch und treffe auf 10m in der Garage frei Hand ganz gut.
    Nun musste ich aber feststellen, dass der Schuss sich öftmals vor dem Druckpunkt löst. Anfangs war dies wirklich selten aber nun passiert dies immer häufiger.
    Ich erschrecke dann jedes Mal ein wenig, wenn ich in den Anschlag gehe und den Finger an der Abzug lege und es dann sofort im Kugelfang klappert.
    Hat da jemand einen Tip oder sollte ich lieber direkt reklamieren? ?(

  • Justierschräubchen am Abzug überprüft? Vielleicht gelockert? Dann eventuell mal vorsichtig mit Feinschraubenzieher [edit: Inbusschlüssel!] im Uhrzeigersinn nachdrehen (natürlich im ungeladenen Zustand!) - so verlängert sich der Abzugsweg wieder. Steht auch so in der Anleitung. Viel Erfolg!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (27. November 2018 um 19:45)

  • Das Problem ist, dass es mal passiert, dass der Schuss vorher bricht und dann auch mal wieder nicht. Ist also nicht wirklich reproduzierbar.
    Das Schräubchen werde ich mal checken. Danke für den Tipp.

  • Hier auch noch ausführlichere Informationen:
    Abzug HW 40 PCA
    Aber falls sich dein Problem durch einfaches Nachjustieren nicht beseitigen lässt, auf keinen Fall aufschrauben, solange noch Garantie besteht, sondern umgehend reklamieren.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ich hab es gerade mal probiert. Genau 4 Schuss gingen wieder ordentlich nach dem Druckpunkt raus und schon der 5. wieder als der Finger an den Abzug gelegt wurde. So kann man die Waffe leider nicht sicher benutzen und da erst 2 Wochen alt, werde ich reklamieren und auch nix alleine Aufschrauben.
    Dann muss die Chaser für die Überbrückung wieder herhalten. Die HW 40 liegt mir aber deutlich besser...schade