Walther LG90 kann einen Gummidämpfer nicht zuordnen

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2018 um 15:34) ist von AirMagnum85.

  • Das meine ich ja. Habe vorhin Waffencenter Gotha angeschrieben ob die evtl ein Bild eines solchen Teils haben um es zu vergleichen. Als Ersatzteil bekommt man das leider nirgends mehr.

    Obwohl, ich schau mal in dem von dir verlinkten Shop nach.

    Edit: eben noch mal alles getestet. Wenn das System ausgebaut ist läuft die Mechanik bis zum Ventil einwandfrei. Es läuft sauber und wird vom Schlagbolzen auch sauber geöffnet. Das Problem muss somit entweder mit der Druckfeder oder dem Ventil selbst zusammen hängen. Oder irgendwo dazwischen.

    Einmal editiert, zuletzt von AirMagnum85 (11. Dezember 2018 um 20:17)

  • Hat die Schlagfeder/Ventilfeder Vorspannung? Eventuell hält Sie das Ventil schon offen.

    Ist kein Teufelswerk. Dichtigkeit kann man schon mit Pusten testen und dann hängt es von den beiden Federn ab.
    1.) Ventilsitz, Dichtung
    2.) Beide Federn
    Eigentlich simpel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ventilstabführung muß spielfrei aber locker sein. Ventil muß sauber ausgebaut abdichten. Das kann man demontierten Zustand testen. Die Schließfeder muß das Ventil geschlossen halten. Die Schlagfeder + Hammer müssen sich beim Spannvorgang spannen, so daß bei der Kompression der Luft der Hammer + Ventilschlagfeder vom Ventilstift entfernt sind.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der Ventilstab hat minimal Spiel, wackelt also ganz leicht in der Führung.

    Schlagfeder und Hammer lassen sich spannen und schlagen auch sauber ab.

    Wenn man den Ventilstab komplett an die Dichtung anlegt um die Abdichtung zu simulieren, den Hammer Spannt und die geschlossene Ladeluke simuliert, wird der Stab auch sauber nach vorne geschlagen. Anbei paar Bilder.

  • Ich habe ein SloMotion Video gemacht der zeigt, dass noch Platz zwischen Schlagbolzen und dem Ventilstift ist. Leider ist es mit 4mb zu groß.

    @PR90 werde versuchen es dir per Messenger zu senden und hoffe es wird nicht zu stark komprimiert. Ab Sekunde 5 wird es interessant.

  • Neuer Kolben drin, selbes Problem besteht aber weiterhin.

    Weiß jemand was von einem "Anschlagbolzen"?
    Laut Teilezeichnung ist es die Nr. 22

    Ich finde nichts ähnliches am LG90 noch finde ich etwas wo sowas fehlen könnte.

    Es muss die Dichtung sein. Wenn ich diede unterfüttere, damit sie fester sitzt, wird es etwas besser. Leider geht es nicht ganz weg. Habe sogar die Spannung der Feder für den Ventilstift erhöht, hat nichts gebracht.

    Dieser "Anschlagbolzen", könnte der nicht Spannung auf eben diede Feder bringen und zeitgleich zentrieren?

    Einmal editiert, zuletzt von AirMagnum85 (14. Dezember 2018 um 13:13)

  • Habr nun eine winzige Mutter in das Loch gelegt und die Dichtung etwas unterfüttert. Es tritt zwar immer noch minimal Luft aus und man könnte denken es macht nicht viel aus... Das täuscht aber gewaltig.

    Wie gesagt, man merkt fast gar nichts beim Spannen. Jedoch habe ich bei 20 Schuss mit JSB Exact eine Konstanz von 12,17 m/s und eine Standart Abweichung von 3,25 m/s.

    Langsamste V0: 171,07 m/s
    Schnellste V0: 183,24 m/s

    Hoffentlich kommt die neue Dichtung bald, diesen ominösen Bolzen werde ich auch nochmal bestellen falls er noch zu bekommen ist.