9mm P.A.K Kartuschenliste

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2018 um 14:55) ist von H5N1.

  • So es wird mal wieder Zeit für ne aktuelle Liste von 9mm P.A.K Kartuschen :)

    Wie ihr seht ist diese noch unvollständig.
    Also wer die fehlenden Sorten da hat einmal einen Blick auf die Verpackung und den Kartuschenboden werfen und rein damit ;)

    Die Liste bezeiht sich auf den aktuellen Stand.
    Es kann also sein, dass ältere Schachteln abweichen, so weis ich z.b. das die Shootclub letztes Jahr Zeitweise aus Victorys bestand und dann wieder auf Titan umgestellt wurde.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

    5 Mal editiert, zuletzt von Schniffi (23. November 2018 um 17:12)

  • Also man kann davon ausgehen das keiner mehr in Deutschland produziert.
    Es gab mal das Gerücht das Umarex bein YAS einkauft, aber nichts genaues weiß man nicht. Warscheinlicher ist das Uma, Walther und Geco bei MFS in Ungarn einkaufen. Auch die S&B 9mm PAK kommen daher und sind ordenliche Qualität.


    Edit:

    https://geco-munition.de/geco-world/geco-shooters.html?cn=DE

    "GECO, der offizielle Munitionslieferant vieler vergangener IPSC-Großanlässe wie Europa- und Weltmeisterschaften, engagiert sich weit über das spezialisierte Munitionsangebot hinaus in der Welt des dynamischen Schießsports, unterstützt man doch großzügig vier IPSC-Topschützen aus drei Ländern und ist beispielsweise Namensgeber des prestigeträchtigen IPSC Level III-Wettkampfes „GECO Masters“ in Deutschland. Wie weit die Praxisnähe und -kompetenz bei GECO reicht, beweist die simple Tatsache, dass Csaba Szászi nicht nur IPSC-Topschütze, sondern auch der führende Mann auf dem hauseigenen Testschießstand von RUAG Ammotec in Ungarn ist. Seit 1995 arbeitete Csaba für den ungarischen Munitions­hersteller MFS und blieb dem Standort nach der Übernahme durch RUAG Ammotec treu. Als aktiver Wettkampfschütze kann er auch aus beruflichen Gründen auf den zahlreichen Matches bei den Aktiven analysieren, welche Munitionssorten bei stabilen Leistungswerten besonders funktionszuverlässig und präzise sind."

    Geco müsste somit MFS Ungarn sein.

  • Quick von dir hatte ich bisher die alte Liste. :)

    Vermutungen habe ich auch ne mänge, aber wenn es irgendwie geht will ich das schriftlich.
    Das wird jedoch nicht bei allen sorten möglich sein.
    Hast du ne Internetseite von MFS ? Ich finde die richtige seite nicht.
    Auf vielen Sorten stehen ja wichtige Hinweise wie Internet adressen etc. auf der Packung drauf.
    Darüber habe ich schon einiges finden können. Bei Walther allerdings nicht.

    Also Walther kauft denke ich mal nicht bei MFS in Ungarn ein, denn soweit ich weis kauft und vertreibt Umarex die ja.
    Ich pack das mal dazu mit nem Fragezeichen dahinter, bis man mehr heraus findet.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

    Einmal editiert, zuletzt von Schniffi (23. November 2018 um 17:07)

  • Ja, Onlineshop gibt's ja auch, aber diese Packungen sind nicht dabei, nur im Laden zu kaufen, soweit ich verstehe.. genau so war es früher mit normalen Özkursan Platzer - keine online, im Laden aber kistenweise

    P.s. kosten 9,90

  • Es gibt eine Webseite (einfach den Shopnamen und die Stadt bei Google eingeben), da gibt es auch eine PDF mit dem Silvestersortiment und dort findet man auch diese Patronen.

    Obs das auch im Versand gibt, klärt dann wohl ein Anruf.

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr