Das Forum läuft bei mir sehr langsam

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2018 um 13:22) ist von Marechal.

  • Jede Aktion, z.B. ein Thema aufrufen oder aktualisieren dauert zwischen 35 und 45 Sekunden.(normal wäre 1 sec.) Merkwürdigerweise ist das immer tageweise, gefühlt jeden 3ten bis 4ten Tag. Heute ist wieder so ein Tag. Zu diesem Problem habe ich im Forum nichts gefunden.

    Mein Browser ist Firefox 63.0.3 (64-Bit). Mit Opera läuft es aber genauso langsam. Meinen Werbe-Blocker (UBlock Orgin) habe ich deaktiviert, hat aber nix gebracht. Bin am PC mit Win7 x64 unterwegs. Mit meinem Notebook Win10 x64 und aktuellem Firefox habe ich das gleiche Problem.

    Ich habe Glasfaseranschluss mit 93 Mbps und auf keiner anderen Seite läuft etwas langsamer als sonst.

    Bin ich etwa der Einzige ?(


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Nö,
    ist bei mir auch, dachte es liegt an meiner Verbindung, scheint aber wohl doch am Server zu liegen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke, dann bin ein klein wenig beruhigt, ....aber schneller wird es dadurch auch nicht. :)


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Das ist normal, wer als Windows-Nutzer ein Waffenforum besucht, dessen Daten werden nicht nur standardmäßig an Microsoft übertragen, sondern auch an die NSA und das FBI und die CIA........ ;)

    Ansonsten: Ubuntu 16.04, FF 63.0, Forum läuft wie immer.

  • Tritt bei mir nicht auf. Komisch. Bei mir kommt es mal vereinzelt vor, dass eine Aktion 5 sek dauert, aber mehr bisher auch nicht.

    Dann lesen bei dir nur die Amis mit, die haben schnelle Leitungen und Server... langsam ist es bei denen wo BKA und Co mit ihren lahmen Servern und unmotivierten Admins mitliest :D

  • Heute läuft es wieder bestens. Ich werd mal beobachten ob sich ein Muster ergibt. Merkwürdig ist, dass es immer den ganzen Tag gleich bleibt.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Hallo,

    bei mir läuft es ganz fix. Manchmal gibt es Probleme und die Seiten bauen Langsam auf.

    Vielleicht bittest du denjenigen, der bei dir mitliest etwas schneller zu lesen. :)

    Spaß beiseite, nichts geschieht ohne Ursache. Du musst den Grund nur finden. Kann es ein IS Programm sein, das da blockiert?

    Gruß Viper1497

  • ..Kann es ein IS Programm sein, das da blockiert?...

    Gruß Viper1497

    Was für'n Programm? Meinst Du ein internes Sicherheitsprogramm?
    Das kann ich nicht ausschließen. Avast und Malwarebytes arbeiten im Hintergrund. Aber warum läuft es einen Tag schnell und an einem anderern Tag extrem langsam ?(


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Was für'n Programm? Meinst Du ein internes Sicherheitsprogramm?Das kann ich nicht ausschließen. Avast und Malwarebytes arbeiten im Hintergrund. Aber warum läuft es einen Tag schnell und an einem anderern Tag extrem langsam ?(


    Andreas


    Hallo,

    IS = Internet Security Programm

    Bei mir gab es gestern massive Probleme mit meinem GDATA IS.
    Ich versuchte die Hotline zu erreichen aber die war dicht. Eine Mail wurde dann beantwortet. Ich erhielt ein Miniprogramm, das nur das Programm ausgeschaltet hatte bis zum Neustart. Hätte ich auch per Hand machen können, wenn ich es gewusst hätte.
    Der eigentliche Grund für die Probleme ist mir nicht bekannt.

    Gruß Viper1497

  • "Antivirenprogramme" etc. brechen das https - Protokoll auf, um den Netzwerkverkehr analysieren zu können - sind also selbst eine Sicherheitslücke.

    Und ja, sie können solche Phänomene bewirken