Hämmerli CR20 conversion from CO2 to Air

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2018 um 11:37) ist von ThorIII.

  • Hi, trying to search a forum when you dont understand the language is hard. I'm looking for information about converting a Hämmerli CR20 from co2 to PCP. I think I found that someone in this forum called "Policeline" has done the conversion before. Any information about parts needed would be great.

    Best Regards
    ThorIII

  • Thx Thiel, that was great info. But the air valve and spring does anyone know what type I should try to find, is it original parts from another rifle? Hammerli AR20 or Dominator 1250??

  • How much energie do you want?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das AR20 und das 1250 benutzen doch das gleiche Umarex-Ventil? Wenn ich mir jedoch die ganzen Preise für die Ersatzteile anschaue, besonders die benötigte Pressluft-Kartusche, dann ist es doch billiger, das CR20 zu verkaufen und ein AR20 zu kaufen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Eine abgelaufene Kartusche bekommt man für 30 Euro.
    Ventile gibt es auch immer mal wieder - die mit 7,5 Joule
    sind sehr preiswert. Ich habe die schon unter 10 Euro
    gesehen...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @NC9210 need 7,5J.. rifle wil be used at 10m with diopter sigts

    @Markus30S I have several original walther compressed air cylinders so that would not be a problem.
    just need to know what type of parts (valve and valve spring) I need to by to make the conversion.

    BR
    ThorIII

  • Try the original spring. It should work.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das AR20 und das 1250 benutzen doch das gleiche Umarex-Ventil? Wenn ich mir jedoch die ganzen Preise für die Ersatzteile anschaue, besonders die benötigte Pressluft-Kartusche, dann ist es doch billiger, das CR20 zu verkaufen und ein AR20 zu kaufen.

    Nein, die Ventile sind unterschiedlich. Man benötigt das AR20 Ventil.

    Rakell

  • Da wurde früher mal ein aufwändigeres Ventil verbaut,
    heute ist das der Domi drin - und das funktioniert auch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.