Adapter für Rotostar

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:48) ist von Schrotty.

  • Nicht schon wieder. . .Leute, langsam werde ich müde ob der immer wieder gleichen Erklärungen.
    Hier weiterlesen : Wo bekomme ich Adapter für Rotostar?
    Problem gelöst. 8)

    Danke für den Link - aber scheint mir ein recht chaotischer chat bei dem niemand so richtig weiß was er eigentlich hat und will?Also ich werde daraus nicht schlau.
    Egal, die 4er Becher Perfecta Adapter für Zoraki passen bei meinem Rotostar jedenfalls nicht.
    Hab mir ne Ekol geholt; dat passt mit dem Rotostar.

  • Einfach den Gewindebolzen des Rotostar herausdrehen und den Perfecta einschrauben.
    Geht auch klar aus dem Thread hervor.
    Einige Member hatten Probleme mit innen und aussen + einen zergnaddelten Inbus. . . 8)

  • Ok, so noch nie gesehen - ist das Kaufdatum/Baujahr bekannt ?
    Wäre eine Chance das Ganze zu einem sauberen Ende zu bringen.
    Die letzten Serien haben an dieser Stelle ein M 10 x 1 . . . 8)

  • Scheint wohl so, laut einem anderen Forum haben die meisten RS haben demnach M10 Regelgewinde und ganz wenige das M10 Feingewinde wenn ich das richtig verstanden habe. Die meisten Rotostars & Zorakis werden wohl weiterhin eine problematische Beziehung haben...

  • Zwischen meinen Rotostaren dürften so ca. 10 Jahre liegen - beide mit Feingewinde.
    Bisher haben hier im Forum die noch erhältlichen Adapter funktioniert.
    Alles sehr sonderbar . . . 8)

  • Einfach im Feuerwerk-Forum. de nach "Rotostar" suchen, da gibt es nen recht aktuellen tread.

  • Meine Güte, bis auf einen verstorbenen Opa, der mal bei EM-GE Gewehre gebaut hat, nichts Belastbares.
    Bestätigt wurde immerhin, dass die letzten Rotostare das M10 Feingewinde haben.
    Bei den Mengen die vor ein paar Jahren im Abverkauf (unter 50 Euro) über den Tisch gingen,
    und den Belegexemplaren in meinem Besitz, gehe ich von einer Mehrzahl mit Feingewinde aus. 8)