alte Excalibur Armbrust kaufen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2018 um 18:56) ist von Smoky Farmer.

  • Hallo, ich habe schon des öfteren gelesen dass die älteren Excalibur Modelle durch das niedrigere Zuggewicht und der enormen Wurfarmbreite quasi unverwüstlich sein sollen. Mit älteren Excalibur Modelle meine ich die Armbrüste welche eine Bogenbreite von über 90cm haben (Vixen 2, Phoenix, Ibex, Exocet 200, Vortex, Exo Mag usw.). Doch wo kann man im Internet noch solch eine alte Armbrust neu erwerben? Ich habe bisher im deutschsprachigen Raum nur eine Seite gesehen die noch einige alte Excalibur Modelle anbietet, jedoch hat der Shop selbst äußerst schlechte Bewertungen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    https://www.messershop.ch/search?sSearch=excalibur&p=2

  • Für diese Zerstörer ein Zielfernrohr zu finden ist allerdings etwas schwierig,zumindest bei der Exomax und Equinox.Der langanhaltende Rüttelimpuls ist nicht für jeden angenehm,man sollte so ein gerät vorher testen ob man damit klarkommt und damit leben kann oder auch nicht.

  • Exocet oder Phoenix sind immer noch oft auf Turnieren zu sehen.
    Beide haben eine excellente Verarbeitung über viele Jahre bewiesen.
    Wartungsfrei und unverwüstlich. Folgekosten sind minimal.

    Zielfernrohre sind genau das, was die Kosten verursachen kann..... insbesondere dann, wenn man das Falsche für eine Armbrust besorgt ohne daß es dafür taugt.