GsG M11 2 Manometer???

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2018 um 19:55) ist von GsG1967.

  • Hallo Habe mir im stolzem Alter von 50 Jahren nochmal einen Jugendtraum erfüllt und mir ein Luftgewehr zugelegt. Eine HW50s ein sehr schönes Teil .freu,nun habe ich nach langem hin und her mir ein Presslüfter geholt eine GsGm11 mit Pumpe und allem drum und dran ist das schon ein teurer Spass.nun zu meiner Frage Als ich bei meinem Händler den Karton öffnete war ich sehr überrascht, da lag ein Bildschönes Gewehr mit Fischhaut auch da wo eigentlich die Hässliche (meine Meinung) <X Fingerrille sich befinden sollte,die man ja überall in Internet sehn kann . Als ich es Zuhause näher in Augenschein nahm fand ich ein 2tes ?( Manometer unterhalb vom Schaft wie bei der 900er wofür ist es??????? beim Aufpumpen veränderte es sich nicht, nur das vordere wie erwartet .Hat einer eine Ahnung wofür es ist??? Danke im voraus :D

  • Hast du mal ein Bild?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das würde mich auch interessieren! Ich kann es mir gar nicht vorstellen... ich bin mal gespannt, ob du ein Bild zeigst.

    Es gibt nämlich ein Artemis M30 (von selben Hersteller wie dein "M11"), das hat ein Manometer für den Druck im Tank und eines für den Druck hinter dem Regulator.

  • Gibt es aber nicht von GSG..
    Ist auch recht selten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sehr interessant.

    Bleibt der Druck, augenscheinlich, gleich bei dem unteren Manometer ?
    Bewegt sich die Nadel bei der Schussabgabe ? Kannst auch Leerschüsse machen - nicht schädlich.

    Das untere Manometer ist auch ca. da angeordnet, wo der Regulator sein könnte.
    Auf einem Bild scheint der Tank auch kurz unterteilt zu sein bzw. es sieht aus, als ob ein Zwischenstück eingesetzt worden ist, bis das Gehäuse vom Schlagstück anfängt. Man sieht dort auf zwei Schrauben seitlich.

    Was für ein Druck wird angezeigt ?

  • Das muss der Regulatordruck sein. Ansonsten könnte nur der gleiche Druck wie vorne an der Kartusche oder gar kein Druck angezeigt werden. Erstaunlich, das der so hoch ist. Da wurde wieder mal mit einem mini Transferport oder einer sehr, sehr schwachen Schlagfeder gedrosselt. Muss halt billig sein.

  • ne sorry so gut bin ich noch nicht ausgestattet leider .Habe auch ein paar Leerschüsse gemacht,der Zeiger am Manometer fällt leicht ab und sorry ich hatte meine Lesebrille nicht auf der Druck am unteren Manometer betrug 110 nicht 150 bar.

  • Ein regulierter Presslüfter sollte einen offenen
    Transferport haben. Man stellt die gewünschte
    Energie über Öffnungszeit und Hub des Ventils
    ein. Nur so kann man mit niederem Druck eine
    konstante Energie erreichen und das erhöht die
    Anzahl der konstanten Schüsse.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die meisten werkseitig verbauten Regulatoren haben
    feste Werte, aber durch eine andere Anordnung der
    Tellerfedern (sofern verwendet) kann man den Druck
    beeinflussen.
    Gute Nachrüstregler verwenden Schraubenfedern und
    haben eine Einstellschraube. Von aussen einstellbare
    Regulatoren sind sehr selten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nein, die v0 Einstellung scheint auch neu zu sein, wenn diese denn wirklich vorhanden ist.

    Da du von tuten und blasen keine Ahnung hast, solltest du am besten gar nichts mehr hier schreiben bzgl. Transfer Port.

    Den hast du ja nicht zufällig bestellt sondern weil du die Leistung steigern möchtest. In 99% der Fälle hier, macht sich der Benutzer strafbar - mit voller Absicht.