Algemein Fragen Co2 VS Gas

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2018 um 17:25) ist von colagesoeff.

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum.

    Ich heiße Benny, und komme aus dem schönen Schwabenland bin derzeit 30 Jahre alt.
    Ich begeister mich hin und wieder mal für Softairs, es kann sein, da habe ich einen Splin, packe meine 2 Co2 Waffen ein, und gehe zum Örtlichen Kieswerk, oder in Wald, um etwas zielschiesen zu betreiben.
    Zu den Waffen, es ist einmal eine Walther P99 DAO co2 6mm, und eine Umarex T.D.P 45 4,5mm.

    So, nn habe ich ein problem, ich habe meine Walther P99 DAO zerlegt, und wieder zusammen gebaut, nun haut es mir die ganze Zeit die ganze Kartusche CO2 aus der Waffe raus.
    es gibt 2 dinge die mich an der Waffe stören....
    erstens, das Blow Back, wenn ich das gewusst hätte, das es so nerfig ist, hätte ich es nicht geholt und zweitens wenn ich nach einer PDF schaue wie diese zusammen gebaut wird, finde ich keine....
    Ich denke mit einfachen mittel kann man das BB abstellen.
    An Umarex habe ich auch schon am Donnerstag vor ner Woche geschrieben, kam aber leider bis heute keine Antwort..... toller Service :(.

    Und ich hätte gerne gewusst was so die Unterschiede sind, in sachen CO2 VS GAS? Wer hat was für vor und Nachteile? Und welche bring später mehr Joul?

  • Man merkt das du neu bist denn du kennst dich kein Stück mit den Gesetzen aus,weder im Wald noch in einem Kieswerk ist es erlaubt zu schiessen !

    Außer dir gehört das Werk oder der Wald und dieser ist Umfriedet das niemand dein Grundstück betreten kann und Geschosse unter keinen Umständen dein Grundstück verlassen können !

  • Man merkt das du neu bist denn du kennst dich kein Stück mit den Gesetzen aus,weder im Wald noch in einem Kieswerk ist es erlaubt zu schiessen !

    Außer dir gehört das Werk oder der Wald und dieser ist Umfriedet das niemand dein Grundstück betreten kann und Geschosse unter keinen Umständen dein Grundstück verlassen können !

    Umfriedeter Grund muß dir nicht gehören, du brauchst nur die Erlaubniss des Besitzers.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • erstens, das Blow Back, wenn ich das gewusst hätte, das es so nerfig ist, hätte ich es nicht geholt und zweitens wenn ich nach einer PDF schaue wie diese zusammen gebaut wird, finde ich keine....
    Ich denke mit einfachen mittel kann man das BB abstellen.

    Das Blow-back dient dem Rückstoßladen, kein Blow-back, kein nachladen. Du müsstest dann also selber repetieren. Es handelt sich also um ein Konstruktionsprinzip, das kann man nicht mal einfach "abstellen"! Offensichtlich bist du mit Mechanik nicht wirklich vertraut, was sich ja auch an deinem anderen Versuch zeigt.
    Gewisse Modelle lassen sich zu Wartungszwecken teilzerlegen, ein komplettes Auseinandernehmen ist nicht nötig ausser man bezeckt damit etwas bestimmtes. Was ist es in deinem Fall? Neugierde und Blow-Back ausbauen? Unerlaubtes Tuning?
    Ausserdem- was ist denn so nervig an Blow-back? Dass es zusätzliches CO2 kostet? Irgendwoher muss die Energie ja kommen.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Da muß ich zu Blow Back etwas korrigieren. Es gibt Blow Back Pistolen, wo der Nachladevorgang unabhängig vom Blow Back ist. Dort läßt sich der Blow Back prinzipiell deaktivieren was aber dazu führt, das die v0 steigen kann, da nicht mehr ein Teil der Energie in den Blow Back fließt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Servus,

    Ja die Technik in sachen Waffen lässt ein wenig zu wünschen übrig, da mein Hauptaugenmerk eher dem Modellbau gewittmet ist.
    Ich hatte früher auch mehr so Federdruck, und das Typische dummen tuning an so einer Waffe war Feder ziehen...
    Brachte villt in den ersten 10 Schüssen was. Dann kam irgend wann das Alter wo man diese so belassen hat wie sie waren, und kurzerhand war die Lust weg und schwup, wurden diese verkauft.

    Zum Thema Wald und Kieswerk, beide Besitzer sind mir sehr wohl bekannt und wissen das.
    Desweiteren ist das Kieswerk und der Wald menschenleer vorallem am Wochenende wenn keiner mehr im Kieswerk ist, und der Wald, ja, da läuft kein richtiger Weg hin, und somit sehr bedenkenlos da der Hauptweg ca 300 Meter entfernt ist.

    So zum Thema P99 zurück zu kommen, bei mir ist es zum einen die Neugier, zum anderen wollte ich sie Reinigen, und in einem YT Video sieht es sehr leicht aus, tja, dem ist leide rnicht so, und es Strömt mittlerweile die Ganze Flasche innerhalb von 5 Sekunden weder raus.
    Desweiteren Stört mich der Blow Back, was anfangs sehr Toll aussah, ist mittlerweile echt störend.
    Tuning! auf keinen Fall, wobei meine These ja ist, das mit der veränderung des Deaktivieren des Blow Backs die Waffe mehr Energie bekommt, und das dann wieder ins Illegale geht.
    ich kann mir bei der Walther nicht vorstellen, das diese den BB braucht um nachzuladen, kann mich aber auch Irren...

    @the_playstation, das ist mir schon klar, das CO2 ein Gas ist :P , aber meine Fragestellung etwas missglückt ist :).
    Mit gaß meinte ich eher so die Greengas und wie sie heißen, aber ich meine gelesen zu haben, das CO2 besser sei!?

    Das Rotmarkierte benötige ich eigentlich

    Aber wenn man im Netz schaut nach der DAO findet man leider immer nur andere, und nicht zu der, scheint eine wegwerfwaffe zu sein :)

  • und der Wald menschenleer vorallem am Wochenende wenn keiner mehr im Kieswerk ist, und der Wald, ja, da läuft kein richtiger Weg hin, und somit sehr bedenkenlos da der Hauptweg ca 300 Meter entfernt ist.

    Trotzdem wird der Wald sicherlich Teil eines Jagdreviers sein und dann gibt es auch einen Jäger als Pächter. Unabhängig davon führst du dort eine Schusswaffe, was der Erlaubnis bedarf, die du nicht haben kannst. Das stellt eine Straftat dar.

  • Zum Wald, dem gehört jemand, den ich gut kenne, da ist nichts mit Jagen.
    Aber stimmt, in Sachen Transport bzw führen und Handhaben habe ich mir noch keine 100 Prozentigen Gedanken gemacht!
    zumal ich niemals auf die Idee Käme damit jemanden zu verletzen oder so!
    Um die Waffen mit zu führen, bzw besser gesagt zum Transportieren benötigt man was?
    Weil früher war das einfach so, da bin ich auf mein Dachboden gegangen und habe einfach auf ziele geschossen, da dass Geschoss nur mich im schlimsten fall treffen kann und es da keinen interesiert.

    Den Text von Begadi werde ich später mal in Ruhe durchlesen.

    Über jeden Ratsamen Tipp bin ich echt froh :)

  • Zum Wald, dem gehört jemand, den ich gut kenne, da ist nichts mit Jagen.

    Das gibt es so gut wie nicht. Denn dann müsste er komplett umzäunt sein, was man beispielsweise nur auf Truppenübungsplätzen oder ähnlich findet.
    Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass jedes Waldstück, jeder Acker und Viehweide zum bejagbaren Bezirk gehört und in der Folge sogar zwangsweise dem Jagdrecht unterliegt.
    Aber egal, solange ein Grundstück nicht umfriedet ist, darf man dort keine Schusswaffen führen. (Punkt). Ist es umfriedet, muss der Besitzer zustimmen.

  • Und so werden wohl die anderen Gase auch sein,wo es so gibt?
    Ich weiß nur, das ich neulich echt kurz wie eine Art Panik attacke bekam, nach dem es mir die 12 Gramm CO2 durchgehauen hat, CO2 kann auch gefährlich sein aber in der Menge?

  • Ich hab ja so ein paar Produkte von KJW, die laufen mit CO2 und Geen Gas -
    natürlich in unterschiedlichen Magazinen. CO2 bringt etwas mehr Leistung,
    coolt aber auch schneller down (schöner Deutsch) . . . 8)

  • Sehr schön gedeutscht :P.

    Abkühlen heißt ja, das die Waffe dann an Leistung verliert ?
    ich denke ich werde weiterhin bei CO2 bleiben, aber diesesmal ohne Blow Back.
    Und muss mich mal erkundigen wie es ausschaut zwegs mitnahme etc....