Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 40.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2023 um 09:28) ist von P88.

  • Hallo, wie schaut es eigentlich mit Blowback bei der R1 aus, bisher habe ich das nie aus den Videos entnehmen können. Wäre auch nochmal ein erwähnenswerter Unterschied.

    Gruß Gabriel

  • Wieder was passend gemacht !

    Die Magazinerweiterung von Aliexpress:

    Magorui .223/5,56 Taktische PMAG Magazin Verlängerung M4/AR-15 PMAG Basis Pad

    Das Crosman Magazin ist etwas zu breit. Darum am entfernbaren Deckel einen schmalen 4 mm Alu-Streifen und einen breiteren 2,5 mm Streifen montiert, der sich in die Nut des Aluteils einschieben lässt. Beide Blechstreifen mit Sekundenkleber fixiert. Das ALU "T" mit 2 Schrauben am Crosmandeckel angeschraubt - Gewinde in den Alublechen. 1x das Langloch des Deckels verwendet und 1 x ein neues gebohrt. Dann das "T" schwarz lackiert und montiert.

    Dort wo der Sicherungsstift ist, wurde in die Konstruktion ein Loch gebohrt. So hält das alles und muss zum zerlegen des Deckels/Magazin auch nicht abgebaut werden !


    Der Abzugsbügel sieht Mega aus ..... War auch ein Mega GEDREMEL und gefeile ! Das ist was für Mutige ! ABER AUCH HIER ..... LÖSBAR !

    Zu finden bei Ali.....


    Taktische Aluminium Billet Trigger Schutz mit Magazin Unterstützen für Jagd Airsoft AR15 M16 Gewehr Zubehör freies Dropshipping

    Die angedeuteten "Stifte" des Crosman Bügels sind ungefähr passend zu dem Aluteil - Schrauben 3 mm. Die benötigten Nuten müssen natürlich selbst erstellt werden. Das Kunststoffmaterial ist relativ zähhart ..... Gut für die Waffe, aber macht ARBEIT !

    Ich hab den Upper abgebaut und am Lower den Griff demontiert. Alle Federn und Stifte entfernt, alles abkeklebt - Schleifstaub - dann grob gedremelt und den Rest mit Schlüssel - und Nadelfeilen bearbeitet. Feilen probieren, feilen ........ dann mit feiner Stahlwolle entgratet. Löcher kleiner vorbohren 2,5 mm - probieren - auffeilen oder aufbohren. Die Schrauben decken 1mm Versatz gut ab !

    Bearbeitungsspuren mit Silikonpflege behandelt ......

    Das Magazin sitzt nun etwas "satter" im Schacht. Liegt am Aluteil im Magazinschacht. Die Trefferlage hat sich nicht verändert. Denke auch, dass bei diesen Waffen ein "unwackeliges" Mag der Trefferlage dienlich ist. Thema - Kugelübergang - Magazin - Lauf ! ..... Ein Patronenlager gibt´s ja hier nicht !

    Den Magauswerfer hab ich nun doch in eloxiert ROT links und rechts montiert .... Hatte 2 !

    Passt nun besser zur Magazinverlängerung.

    Beste Grüsse !

    Einmal editiert, zuletzt von P88 (22. Juni 2021 um 18:23)

  • wie schaut es eigentlich mit Blowback bei der R1 aus, bisher habe ich das nie aus den Videos entnehmen können. Wäre auch nochmal ein erwähnenswerter Unterschied.

    Das R1 ist ein komplettes Derrivat der DPMS, man hat sich dort selbst recycled. Es gibt den gleichen Blowbackeffekt.

    Ich würde das ganze Blowback hinsichtlich Stärke bei DPMS und R1 als kleine Zugabe betrachten, es unterstützt die sichtbare Funktionalität und Originalität, richtig und wirklich kommt da an der Schulter nichts an, wenn man das reale Vorbild nimmt, aber darum ging es ja nicht und kann auch rein energetisch gar nicht hinhauen. Viel eher sollte man diese Crosman-Nachbauten als realitätsnahe Modelle im Freizeitbereich wertschätzen und da sind sie schon ziemlich weit vorne.

    Und ganz besonders finde ich erwähnens- und lobenswert, was da P88 gerade macht und uns mitteilt.

    Daumen also hoch für deine Mühen und Einstellungen, P88, ich lese das alles und sauge es auf wie ein Schwamm. ;)

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hallo !

    Besitze noch eine CO2 AK 47 und einige ältere Kurzwaffenmodelle ohne Blowback.

    Geschossen wird faktisch NUR mit den Blowback Kurz- und Langwaffen.

    Auch wenn der "Rückstoss" nicht mit einer echten Waffe vergleichbar ist, so macht er - für mich - den entscheidenden Unterschied. Er zwingt den Schützen nach jedem Schuss aus dem Ziel. So kann die Zielerfassung geübt werden. Anschlag, Finger-Abzugsverhalten, Handhabung kommen noch dazu. Das "Wohnzimmertraining" ist dann auch für das Grosskaliberschiessen hilfreich ! Gilt auch für Blowback-Kurzwaffen.

    Die von Necronomicon angesprochene Wertigkeit für die aufgerufenen rund 300 Euro kann ich nur unterschreiben. Hab ja einiges an den 3 Waffen geschraubt ....und die Konstruktion/Materialauswahl/Verarbeitung ist wirklich gut gelungen. Im Kurzwaffenprogramm kann ich übrigens die von KWC gebauten Modelle ( Tanfoglio Limited Custom und die 1911er Modelle ) als stressfrei empfehlen.

    Aufgeteilt auf die 3 Waffen wurden bisher ca. 8-9 Gebinde mit je 5000 Umarex Stahlkugeln beschleunigt. ALLE 3 funktionieren und der Verschleiss an den Spritzgussteilen ist kosmetisch und unproblematisch. Das FlunaTec Coating dürfte da auch einen positiven Effekt haben. Der CO2 Verbrauch hält sich in Grenzen. Cooling Effekte sind nicht zu bemerken und die Präzision ist für CO2 erstaunlich gut !

    Wie auch immer ..... Der Materialmix funktioniert ...... und wer nagelt schon 20.000 Rundkugeln durch eine CO2 Waffe !? 8)

    Danke für die "lobenswerte Erwähnung" meiner "spanenden" Berichte ! :thumbup:


    Beste Grüsse !

    Die Quelle meiner Empfehlungen ist die persönliche Erfahrung. Es gibt keine "Kontakte" oder "Unterstützung" von Herstellern oder Händlern ..... wollte das nur mal ......

  • Ein Aliexpress Update meiner Wüstenversion !

    Neue Railcover am Vorderschaft. QD-Mount und Fingerstop !

    QD Gurtbefestigung am Hinterschaft !

    Zuerst seitlich durch den Schaft gebohrt und eine Einziehmutter gesetzt und verschraubt.

    Verhindert das "sprengen" der beiden Halbschalen, wenn man die beiden Einziehmuttern für die QD-Halterung setzt ! ..... Man bohrt und setzt ja zwischen die Naht ! Einige Tropfen Sekundenkleber vor dem Anziehen der beiden EZMuttern in den Spalt ist hilfreich ! Nicht kleckern - man sieht´s !

    Klingt dramatisch - aber einfach zu machen.....und hält BOMBE !

    Eine etwas überarbeitete China Mag-Ziehhilfe ! Montiert aus hormonellen Gründen ! 8)

    Man muss hinten etwas Gummi abschneiden, sonst sitzt das zu streng. Unsere Crosman-Mags haben etwas Überbreite !

    Der von mir montierte Hogue-Grip war für meine Handschuhgrösse 9 dann LEIDER doch etwas zu gross. ;(

    Bei e-gun einen kleineren AR-15 / M16 OverMolded Rubber Grip von Hogue in der Farbe gefunden.

    War die Montage des ersten Griffs noch easy, war bei diesem Modell etwas Feilarbeit an der inneren Schräge des Grips nötig UND die Bohrung für die Feder passte etwas schlechter zu Lage der Crosman.

    Musste auf 5mm und zum Langloch aufge"bohrt/fräst" werden, sonst hätte der Federbolzen des Wahlhebels geklemmt. MIL-SPEC ist also auch nicht immer plug & play !

    Schönes Wochenende !

  • Heute noch an der V1 den Abzugsbügel umgebaut !

    Einige Bilder vom Arbeitsablauf......

    Noch Bohrungen am Übergang Vorderschaft - Lauf - China MFD/Kompensator gesetzt !

    Das Stahldrehteil der Laufverlängerung ist übrigens Dunkelkirschrot glühend im schwärzesten Altöl das zu finden war versenkt worden. Je heisser - desto schwärzer ist das Ergebnis. Das "Anlassfarbendesign" finde ICH interessanter - schwarz kann jeder ! 8)

    An die Vorderschaft Handstütze wurde noch eine Schnurwicklung angebracht und der Handgriff gegen einen Grip aus Israel getauscht ...... Design leicht unterschiedlich und wenige mm grösser im Umfang. Magazinauswurf in der Version Stahlgrau. Die anderen Bedienhebel incl. Forward assist

    wurden angeschliffen und 2 x mit Humbrol 14 ML Emaille Paint 27004 (Gunmetal Metalcote) gespinselt. Sieht nach dem Pinseln grau aus ..... wenn man dann mit einer Bürste oder auch den Fingern das polieren anfängt, gibt´s diesen leicht glänzenden USEDLOOK in Gun-Stahlfarbe.

    Passt dann auch gut zur Laufverlängerung und zum Umbau am Hinterschaft. Die Vorderseite des ZAMAK-Abzugs wurde noch poliert und wird dann in einigen Wochen etwas "Anlaufen". Dann passt da auch die Farbe ! :thumbup:

    Die Teile gegen MIL-SPEC Tuninghebel auszutauschen geht konstruktiv nicht so einfach - Bolt Catch - bzw. beim Feuerwahlhebel wird´s dann auch waffenrechtlich problematisch.

    So sieht das dann aus....

    Beste Grüsse !

    2 Mal editiert, zuletzt von P88 (26. Juni 2021 um 16:48)

  • Hallo ! .... Kleines Update .....

    Auf meiner roten Version

    Ist nun ein Aim-O X3 Type Holosight rot/grün QD Mount schwarz AO 5063-BK montiert !

    Gekauft bei KOTTE & ZELLER

    Der Vorteil der Aim-O Version:

    1. Ist es die bisher hellste Version dieser Baureihe ! Heller ist nur noch mein Pirate Arms 552

    Das Absehen mit den 2 Punkten. Schiesse ich unter 5 m nehme ich den unteren Punkt darüber, bis 9m

    passt der obere Punkt ! Die ballistische Kurve der Kugel passt auf diesen Entfernungen sehr gut !

    Es scheint auch etwas wertiger verarbeitet zu sein. Halterung, Batteriefach ..... Hoffe es bleibt so.

    Keine Fehler oder Ausfälle bei allen 3 Waffen ! :thumbsup:

    Beste Grüsse !

  • Hallo an ALLE !

    Heute mal ein erster Ausfall.

    Der Verschluss wollte nicht immer vollständig schliessen. Also mal geschaut wo das Problem liegt. Beim Vergleich mit meiner Wüstenversion, die am wenigsten geschossen wurde, war der Träger der Dichtung recht locker im Verschluss. Beim zerlegen dann Brüche in der Gewindeaufnahme festgestellt. Siehe Fotos.

    Mal sehen wo ich ERSATZ dafür herbekomme. Werd mal als erstes den Verkäufer anfragen.

    JEMAND VON EUCH NE IDEE ?

    Beste Grüsse !

  • Ich hätte eine Explosions zeichnung mit Teilenummer der SBR.

    Ich selber habe eine R1

    Mein Mag ist leider genau auf das Ventil gefallen und da hat sich die Halterung für die Dichtung verabschiedet. Die musste ich mir dann selber aus nem Stück Eisen zurecht feilen. Jetzt funktioniert es wieder.

  • Konntest du in der Zwischenzeit was erreichen? Mir ist es letztes Jahr passiert und müsste früher oder später jedem passieren, ich meine bei den beiden Gewindelöchern bleibt ja kaum Material über und das Material an sich ist .... siehst du ja selbst . Auf Dauer hilft hier nur selber dreh***, nein STOPP in D verboten!!! Waffenrechtlich relevante Bauteile dürfen nicht verändert werden. Diese Führung vom Bolzen dürfte dazu gehören <- gefährliches Halbwissen, Bitte selbst genauer informieren.

    Mir konnte damals die Firma E S C GmbH weiterhelfen. 

    Gruß

  • Das ist kein wesentliches Teil.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • NUN DENN !

    Die Tage freundliche Mail von 4komma5.de :thumbsup:

    Hallo .......

    ein Verschlussträger konnte uns vom Hersteller zugesendet werden. Wir senden Ihnen diesen heute per Briefpost zu.

    Heute angekommen .... eingebaut ..... Waffe schiesst nun wieder !

    Wie [W]S schreibt.... wird das wieder passieren. Konstruktiv ist das eine 100 % Sollbruchstelle. Das Teil aus Alu wäre wohl HALTBARER !

    @ R1 Beretta

    Vielleicht magst Du uns ein Foto der EX-Zeichnung hochladen oder die Teilenummer mitteilen ? Danke ! :thumbup:

    Ich zähle nicht mehr mit, aber der Bruch war so nach 10 - 15.000 Schuss. Es wird auch meine anderen 2 Waffen treffen. Vielleicht ergeben sich ja andere Lösungen. Alu .... Flüssigmetall .... mal sehen.....

    Danke an 4komma5.de für die Bemühungen ! :thumbup:

    Beste Grüsse an ALLE HIER !

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von P88 (7. September 2022 um 20:51)

  • Hallo !

    Meine Wüstenversion hab ich nun auf eine AR mit offener Visierung umgebaut !

    Die Rail Cover waren mal ein China Import. Der Frontgriff von Begadi.

    Einen Carry Handle hatte ich noch auf Lager und das passende Front Sight wurde bei vegaoptics.de bestellt:

    UTG abnehmbares Korn für AR-15 Handschutz Super Slim

    Artikel-Nr.: MT-754X

    Beste Grüsse ! :thumbup::)

  • Bei youtube gefunden !

    Crosman Hand-guard upgrades R1/DPMS SBR!!!

    how to swap out the crosman dpms handguard full walk through tutorial

    Crosman DPMS R1 MPW ** Stock Barrel Mod **

    Crosman DPMS / R1 / MPW / A4-P Full Breakdown - Part 1 : Upper Receiver and Handguard.

    Crosman DPMS / R1 / MPW / A4-P Full Breakdown - Part 2 : Lower Receiver and BCG.

    Einmal editiert, zuletzt von P88 (15. April 2023 um 10:05)