Präzision Sig Sauer MCX co2 Gewehr

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2018 um 13:29) ist von MaxHats.

  • ich interessiere mich gerade für das Sig Sauer MCX Co2 Sturmgewehr.
    Das Gewehr gefällt mir sehr gut, aber wie sieht es mit der Präzision aus?
    Kann man damit sich ernsthaft als FT Schütze versuchen oder ist das mehr was fürs Dosenschießen im Garten.

  • Versuchen kann man alles . . .
    Wenn du damit beim FT auftauchst ist jedenfalls für viel Spass gesorgt -
    oder anders formuliert -> ab in den Garten und Dosen lochen ! 8)

  • Nein das kannst du vergessen. Das Ding soll ziemlich unpräzise sein, der Lauf ist mehr so ne Art Strohhalm...
    Wenn du etwas präziseres für ähnliches Geld mit ähnlicher Funktion willst, kuck dir die Umarex RP5 als Carbine Kit an, oder ein airmagnum (hätte eins zu verkaufen...).
    Kostet bei frank-sonia mit Gutschein im Moment knapp 300, was ein super preis ist...
    Vergiss das MCX, ich hab auch damit geliebäugelt, aber scheint recht unbrauchbarer Airsoft Kram zu sein :)
    PS: Vergiss auch das Umarex Cx4 Storm...

  • Das Ding soll ziemlich unpräzise sein . . .

    . . . aber scheint . . .

    Der Bruder eines Kollegen, dessen Freund hat einen Nachbar . . .
    Schreibt doch mal zur Abwechslung über eure eigenen Erfahrungen - nur Hörensagen ist nicht abendfüllend. 8)

  • Ich habe eine MCX, die taugt was für Dosen Plinken, das kann sie gut mit dem 30 Schuss Kettenmagazin. Das Plinken macht richtig Spaß weil mit Semi Auto schießt sie so schnell wie du den Abzug betätigen kannst.
    Für FT oder präsitions Schießen ist sie nicht gemacht. Der Lauf erinnert tatsächlich an einen Strohhalm und die Züge sind auch nicht scharf geschnitten. Überhaupt eignet sich ein Co2 Gewehr nicht wirklich für FT, zumindest tritt niemand mit ner Co2 Plempe an.


  • Vergiss das MCX, ich hab auch damit geliebäugelt, aber scheint recht unbrauchbarer Airsoft Kram zu sein :)
    PS: Vergiss auch das Umarex Cx4 Storm...

    Naja, für FT stimme ich dieser Aussage zu.

    Aber als Plinking-Knifte, machen beide Gewehrtypen einen Riesen Spaß.
    Wie die Präzision der MCX ist, kann ich nicht beurteilen, aber die CX4 ist m.M. nach auf 10 Meter Top. Entenkasten, Dosen, Nudeln, Tonsterne, dafür reicht es, für mehr nicht.

    Gruß
    Sascha

  • Vergiss das MCX, ich hab auch damit geliebäugelt, aber scheint recht unbrauchbarer Airsoft Kram zu sein

    Immer diese voreiligen Schlüsse !

    Das Beispiel war zwar nur aus 7 Metern, aber aus 10 halte ich das auch noch, und für mehr ist sie auch nicht gedacht.
    Etwas wählerisch was die Dia's angeht, Schwerere mag sie lieber, aber wenn das passt bewegt sie sich auf 10 Meter und bei normaler Schussfolge im Bereich eines Euro's.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich gebe noch zu Bedenken, dass die MCX eine Art DAO Abzug hat. Man bewegt auch damit den Kettenaufzug des Magazins. Also im Sinne einer Matchwaffe ist der Abzug schlicht unbrauchbar.

  • Naja, eine Matchwaffe für 240 Euro erwarten ? Das war wohl nichtmal im Sinne des Erfinders.
    Sie hat auf jeden Fall nicht so einen rabiaten Leistungsabfall bei schneller Schussfolge wie die Cx4 Storm.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Schieße meine MCX im Garten bis auf 18 M mit 'nem UTG Predator 4 x 32 ZF.
    Coladosen, kleine Metallsilhouetten (3,5x9 cm) sind kein Problem, das Teil macht Spass.

    cheers..

    Einmal editiert, zuletzt von Prowler (10. November 2018 um 20:11)

  • CO2 ist im Matchbereich mehr oder weniger tot. Egal was für eine Waffe es ist, die Ergebnisse können mit der Außentemperatur sehr stark schwanken. Selbst ich als relativ guter Match LP Schütze habe meine Walther CP 200 damals aufgegeben. Im Sommer lief es gut, im Winter auf unbeheizten Ständen war es Roulette.
    Jetzt werden mich evtl. einige dafür hier schlachten wollen, aber wer ernsthaft Match betreiben will, kommt um Pressluft nicht herum. Sonst schraubst du während (soll man eigentlich nicht) und nach dem Match an der Visierung rum und beim nächsten Durchgang passt es wieder alles nicht. Frust pur!
    1 Euro auf 10m ist für Plinking wirklich toll, aber für das Match reicht das bei weitem nicht.