Brauchbares Bogenvisier auch für unter 300 Euro?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2018 um 21:49) ist von Andi79.

  • Hi,

    ich habe einen Matrix Ragim, mit dem ich recht zufrieden bin.

    Für diesen Bogen suche ich ein Visier. Ein Internethändler hat mir ein Sportvisier für 30 Euro empfohlen.

    Auf einer privaten Internetseite habe ich gestern Abend gelesen, dass man nur Visiere ab 300 Euro kaufen sollle. Günstigere Visiere würden sich durch die Kräfte, die beim Schießen entstehen, öfters "von selbst" verstellen.

    Ist das so? Wie sind Eure eigenen Erfahrungen?

    (Dass günstige Visiere weniger Komfort bieten ist klar. Darum geht es mir nicht.)

    Grüße

    Andi

  • Keine Ahnung wie Bogenvisiere zusammegehalten werden, aber wenn sich was löst hilft meist mittelfeste Schraubensicherung.
    Sofern man diese beim Bogenvisier anwenden kann

    30 und 300 ist schon ein unterschied, ich würds mit dem 30eur Visier probieren und dann auf das 300eur Visier wechseln wenn ich das Billige nicht hinkriegen würde.

  • Hi Andi,

    wie Löwenherzchen schon fragte:
    Jagdvisier, wenn ja, wieviel Stacheln, oder nur ein Pin mit Verstellung für Entfernung, Scope?
    Wettkampfvisier, mit oder ohne Scope?

    Ich habe seit 3 Jahren ein Trophy Ridge mit 5 Zielstacheln, da hat sich noch nie was verstellt.
    Gekostet hat es damals glaub ich ca. 90€. Ich habe das auch schon für knapp über 70 gesehen.
    Keine Ahnung, ob man das Geld dafür ausgeben muss, aber mir hat es damals wie heute gefallen.

    Grütze

  • Danke für Eure Antworten! Ich habe noch keine besonderen Vorstellungen gehabt und einfach mal bei 4komma5 angefragt. Die haben mir ein Sportvisier und ein Jagdvisier für den Matrix empfohlen. Das Preislimit von 30 Euro kam von mir. Ich werde es einfach versuchen mit einem der Visiere.