Kauft ihr mehr §42a-konforme Messer als andere?

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 15.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2019 um 20:01) ist von Snatsch.

  • ..bin heute zu Möbel Wolfrath, gratis Kartons abstauben, die ich immer wieder brauche.

    Die trenne ich noch im Laden mit meinem neuen Messer auf, verlad' sie und kaufe auf der Rückfahrt noch im Rewe ein.

    Das Messer hab ich immer noch an der Seite, da werd ich an der Kasse von einem Polizisten in Uniform angesprochen.

    Der fand dann bloß das Messer toll, das war alles.

    Ich fands witzig.

  • Ich habe ein kleines feststehendes Messer jeden Tag als EDC dabei.
    Das BK14 ist noch legal, damit kann ich fast alles machen.

    Zuhause und beim Wandern/Bushcraften nutze ich wirklich jede Messergröße, bin da viel zu viele Messer über 12cm habe, und diese auch gerne einsetze.

    Als Taschenmesser habe ich zwar ein paar Einhänder, aber die brauche ich nicht wirklich.

    Ein 17cm Fixed und ein SAK reicht für so gut wie alles drinnen und draußen.

    Der mit dem Herz schießt:)

  • Ich mag mein Leatherman. Leider ist mein "Wave" laut Gesetz gefährlicher als ein Messer mit 10cm freistehender Klinge. :thumbdown:

    Als Werkzeug habe ich auch gerne ein Messer dabei. Auf der Arbeit brauche ich ständig eins und privat machts auch Sinn. Ich warte noch bis das neue Waffengesetz rauskommt und kaufe mir dann ein rechtlich unbedenkliches neues.

    Da fällt mir eine alte Geschichte aus meiner Kindheit ein. Als ich noch klein war, war ich mit meinen Eltern in Berlin einen Flughafen angucken (keine Ahnung ob es Tegel oder Tempelhof war). Als mein Vater überprüft wurde, kramte er sein Taschenmesser aus der Tasche. Als man ihm sagte das er das nicht dabei haben darf, sagte er: Das habe ich immer dabei. Zum Beispiel zum Apfel schälen für die Kinder oder Brötchen aufschneiden wenn wir unterwegs sind.
    Ach so... in Ordnung. Er durfte mit Messer durch.
    Heute wohl undenkbar 8o