Wild West TV Channel. Alles von YouTube & Co.

Es gibt 1.460 Antworten in diesem Thema, welches 198.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 23:36) ist von Wild Bill.

  • Hey @Little Ben Dix,
    habe gleich mit einem Bandkollegen gesprochen. Scheint so, daß wir selbst bisher Glück hatten und die YT-Suchmaschinen uns bisher nicht gefunden haben.
    Ich empfehle die Videos rauszunehmen....kann sonst sein, daß von den Rechteinhabern oder der GEMA noch was kommt.
    Wahrscheinlich haben wir hier Pech und alle anderen zahlen GEMA gebühren :rolleyes: .
    Bei öff. Veranstaltungen zahlt immer der Veranstalter. das wär blöd für die RRTC obwohl das ganze ja nicht so richtig öffentlich war. Aber über YT ausgestrahlt bekommt es dann doch wieder einen öff. Charakter.
    Also lieber raus damit. Ich versuche Dich noch schnell über @Postman Frank zu erreichen.

    Gruß Willie

  • die sind aber naja hier macht ja keiner n geschäft damit! dann darfst auf n Geburtstagsfeier auch nicht filmen wenn music im hintergrund hat kein Kommentar

  • Ich empfehle die Videos rauszunehmen....kann sonst sein, daß von den Rechteinhabern oder der GEMA noch was kommt.

    OK, ich werde die Videos auf "Privat" setzten, nicht gleich runter nehmen und mich noch mal genau schlau machen, wie der rechtliche Rahmen ist. Wie @Longmire auch erwähnt hat, haben wir ja nicht vor Geschäfte damit zu machen.
    Im Prinzip war es eine private Veranstaltung, in der ja zudem die Songs noch selbst interpretiert wurden. Ist ja nicht so, dass im Hintergrund ein Radio lief oder es gar eine geplante Musikveranstaltung wäre mit GEMA-pflichtiger Playlist.

    Bei YouTube wurde auch explizit geschrieben, dass mein Kanal davon keine Nachteile hat, bis auf die Tatsache, dass diese Videos bei der Monetarisierung ausgeschlossen werden, sofern ich diese aktiv hätte. Doch um mit meinem Kanal überhaupt Geld zu verdienen, fehlen mir schlichtweg die Abonnenten und die Mindestabspielzeit.

    PS: @'Shotgun Willie! Ich melde mich morgen mal per Telefon. Hab heute zu spät drauf geschaut.

    _____________
    Little Ben Dix

  • Ich hab´s zwar nicht mehr gesehen, bevor Du es umgeschichtet hast, aber ich denke, die stereotype Mitteilung kam "nur" von Google, daß sie eine mögliche Urheberrechtsverletzung gefiltert haben. Was für eine besch... Technologie, aber in dem Fall wäre es eine sehr nützliche Warnung ohne Rechtsfolgen.

    Nimm es besser komplett raus, wir haben ja Willys grandiosen Gesang live genossen, die Videos waren eine nette Erinnerung (danke nochmal Euch beiden), die aber dem Abend doch nicht ganz das Wasser reichen können. Wäre totaler Mist, wenn Du deswegen richtig Ärger kriegst.
    Magnum Opus´Ergüsse sollten aber weitehin frei sein, der ist einmalig, ich denke, dazu hat Google noch nichts gefunden ;)

  • aber ich denke, die stereotype Mitteilung kam "nur" von Google, daß sie eine mögliche Urheberrechtsverletzung gefiltert haben.

    Nein, die Meldungen sieht man im YouTube-Studio, also im Upload-Bereich. Die Technologie filtert die Melodien, kann jedoch nicht unterscheiden, ob dies eigene Interpretationen sind oder Original-Abspieler. Ich lasse mich da mal fachlich beraten, um teuren Folgen vorzubeugen.
    Es sollte schließlich nicht verboten sein, bekannte Tracks selbst zu singen/spielen und diese dann im Rahmen einer privaten, nichtkommerziellen Runde zu filmen und zu veröffentlichen. Immerhin zeigt das auch den Respekt vor dem ursprünglichen Künstler, dass seine Songs für Spaß sorgen.

    _____________
    Little Ben Dix

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fantasie Western. Leider mit möchtegern Schauspieler Eric Roberts, aber sonst nicht schlecht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aufgabe für´s WE.
    Der Film hat grottenschlechte Bewertungen, und wer die üblichen Märchen des wilden Westens erwartet, sollte den gar nicht anfangen.
    Der ganze Anspruch daran ist, daß er eben ohne charakterlich polierte Superhelden und Kunstschützen auskommt, und dabei so dreckig und dämlich und abstoßend und langweilig, daß er fast real sein könnte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal wieder ein sehr gelungenes Video von Kid Nevada!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr gut gemacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Chinesen wieder... *lol*

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant wird es erst ab der 6. Minute

  • Irgendwie werden mir bei YouTube momentan komische Videos angezeigt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cowboy Action auf dem Parkplatz *lol*

    Bitte nicht nachmachen :laugh: