Wild West TV Channel. Alles von YouTube & Co.

Es gibt 1.460 Antworten in diesem Thema, welches 199.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 23:36) ist von Wild Bill.

  • Lohnt sich das? Ich habe die Serie nach der ersten Staffel aufgegeben. Allein diesen Messing-Army so plakativ als Grisworld Südstaatenrevolver darzustellen ist heute sowas von daneben, dazu diese statische verrostete Lok, immer auf der gleichen Stelle auf dem Museumsgelände...
    Die Story war eigentlich vielversprechend, hat sich später was geändert?

  • Ja die Kulissen hätte man sicherlich aufwändiger gestalten können, ich fand aber die Figuren und ihre Charaktere sehr interessant und spannend wie sie sich durch die ganze Serie zogen. Auch die Dialoge der Personen untereinander sind glaube ich ziemlich authentisch dargestellt. Was man so in Büchern über die damalige Zeit liest waren die Menschen ja auch ziemlich einfach gestrickt. Die Darstellung der wandernden Eisenbahnstadt kann ich auch gut nachvollziehen in 70 % ist immer nur Matsch und Schlamm zu sehen.

    Ich fand die Serie auf jeden Fall sehr sehenswert.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Vom Prinzip her habe ich die Serie auch begeistert verschlungen... Manch' dramaturgische Darstellungen nervten mich ab und an etwas. Andererseits, wenn man die Zeit berücksichtigt... dann sind halt Cullen's Ängste bezüglich der göttlichen Beurteilung seines Lebens nachzuvollziehen.
    Wahrscheinlich wäre ich damals auch ein notorischer Kirchgänger gewesen.

    Hatte die Gelegenheit die Serie auf BlueRay zu sehen. Mit Extras wie Making of etc... und muß schon sagen, daß ich selten einen Western gesehen habe, der so detailverliebt ausgestattete Set's hatte.

    Und was alles passierte, auch mit all den verrückten Charakteren, ist auch so vorstellbar. verdammt harte und beschissene Zeit halt.

    Ich kann die Serie jedenfalls weiterempfehlen...

  • Echt gut gemacht!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gedreht beim Schützenverein Kötschenbroda.

    http://www.schuetzenverein-koetzschenbroda.de/

  • Da kommen mir doch einige Gesichter sehr bekannt vor... :D:D:D


    Fort Henry liegt am Ortsrand von Radebeul, da waren wir 2018 im Rahmen des FROCS Jahrestreffens zu Gast, was uns auch in das Karl May Museum geführt hat

    https://www.gunboard.de/topic/137094-i…l-und-umgebung/

    Ich hoffe, der Beitrag ist ohne Anmeldung sichtbar, ansonsten werde ich hier ein paar Fotos einstellen müssen

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Wenn Du dich angemeldet hast, schau Dir auch die Bilder der letzten Jahre an.


    Zur Info: Das Gunboard ist das Forum mit den besten Jungs in Sachen Waffenlobby und Waffengesetz. Wir machen in der Regel einmal im Jahr im Land der Niederen Sachsen in einem Schießkino (Wallenhorst) ein Treffen. Da bringt jeder was zum Spaß haben mit (z.B. 500 S&W) und jeder lässt jeden Schießen... Ein ähnliches Event findet als GRA Weekend normalerweise jedes 1tes Aprilwochenende in Wiesloch bei Heidelberg, bei denen gibt es auch Field Target...

    Was im Gunboard top ist, ist der Schwarzpulverbereich und das die Leute absolut relaxed sind. Du darfst da auch mal deftige Ausdrücke schreiben, solange Du damit keinen persönlich beleidigst...

    Außerdem gibt es dort ein Unterforum für uns FROCS wo die Bilder und Berichte der letzten 10 Jahre zu finden sind.

    Ich würde mich freuen, wenn sich da noch ein paar Kaubois :D und Bienen :D:D von hier anmelden würden.

    So gleich gibt es Fotos..

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Klingt echt verlockend! Coole Typen. Der mit der zerlumpten Hose und dem schlabbrigen Blümchenhemd...klasse!

    Sollen wir jetzt unseren Krempel hier gleich auf die Planwagen packen und nach Osten ins gelobte Westernland trekken? :D

    Das hättest Du vor einem Monat nicht vorschlagen dürfen, als uns Daniel abhangen gekommen worden ist... :whistling:

  • Alles Rund um das Thema Shotgun bzw. Pumpgun

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WALKER!! Sehr viel gut schön!

    Habe mir gestern die glorreichen Sieben gepresst.

    Auch ein echt schicker Film...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!