Noch mal was zur Aufbewahrung freier Waffen.

Es gibt 379 Antworten in diesem Thema, welches 61.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2019 um 22:13) ist von Rolix.

  • Jetzt wird's doch wohl jeder kapieren, dass ein verschlossener unbewohnter Raum für Luftpumpen ausreicht.

    Dir.
    Mir reicht das nicht.

    Ich befürchte fast - Nein.Bei der Klientel Polizei/Sachbearbeiter/Staatsanwalt/Richter wäre ich mir da nicht so sicher.

    Kommt immer darauf an, wer das Gummiband in der Hand hat.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Leute, das Thema ist vollständig durch.
    Es gibt keinen gemeinsamen Nenner.
    Jeder soll das tun was er für sich richtig hält und fertig.


    Gruß Udo

  • Wenn ich hier als Neuling lesen würde mit der Frage, ob ich meine Knifte bei mir zu Hause an die Wand hängen darf, dann sollte ich verstehen: Besser nicht! Die gehört ein- bzw. weggepackt und idealerweise abgeschlossen.

    Wenn ein Neuling so einen Unsinn liest soll bei ihm nur ein Botschaft hängen bleiben: Mein Gott, ist das kompliziert, vielleicht sollte ich lieber Angeln gehen.

    Die Regierung will keine Waffen im Volk, weil sie uns fürchtet. Darum werden den (potenziellen) Besitzern solange Steine in den Weg geworfen, bis sie auf das Hobby keinen Bock mehr haben. Allein darum gehts.

  • Wenn ein Neuling so einen Unsinn liest soll bei ihm nur ein Botschaft hängen bleiben: Mein Gott, ist das kompliziert, vielleicht sollte ich lieber Angeln gehen.

    Keine Sorge. Fürs Angeln braucht man fast schon ein Ing-Diplom und dann noch Angelschein, ...... :D

    Wir leben in Deutschland! Da darf man in 10 Jahren nicht mal mehr ohne Ausbildung und Schein in der Nase bohren. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich besitze ja tatsächlich das eine oder andere freie LG bzw. Lupi. Doch, obwohl mir die Waffeneigenschaft derselben per Gesetz zugesichert ist, fühle ich mich damit nicht "bewaffnet".
    Und eine "Entwaffnung" als Regierungspolitik aus Angst vor mir und "meinesgleichen" kann ich mir echt nicht vorstellen.

  • Man könnte F-Waffen auch als Sport- bzw. Freizeitgeräte bezeichnen. Hauptsache der Begriff "Waffe" fällt aus der Bezeichnung. Dann könntest du zig davon zuhause wild rum liegen haben, es würde keinen interessieren. Auch links-grüne nicht. Aber solange das Waffe heißt... Bei WAFFE werden sie nämlich alle hellhörig! Waffe? Wer, wie, wo? Wer hat ne Waffe??? Polizei, schnell!!!! =O

    Da liegt der Hund begraben. ;)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Also mal ehrlich:

    Wer seine schönen Luftdruckwaffen zu Hause rumliegen hat oder die Dinger gut sichtbar für
    Potenzielle Einbrecher an 100er Nägeln an die Wand bummelt hat m.E. den
    letzten Schuss nicht mehr gehört !
    Was ist so schwer daran sich ne Blechbüchse zu kaufen und die Teile einzuschließen ?
    Ich persönlich will gar nicht das Andere sich die Dinger angucken können,
    die sind nur für mich, ganz alleine ! :thumbsup:

  • So viele Fremde kommen ja nicht ins Haus. Und immer und dauernd aus dem Koffer / Schrank nehmen nervt. Und ich würde mich gerne täglich an Ihnen erfreuen (an der Wand, ...)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was ist so schwer daran sich ne Blechbüchse zu kaufen und die Teile einzuschließen ?

    Ich bin doch nicht bescheuert. Das Zeug hat Geld gekostet, das will ich sehen, beleuchtet, im Wohnraum, in der Glasvitrine. Davon sogar 2 Stück. Der Besuch guckt immer ganz interessiert. Der letzte Besuch bestellt sich jetzt ne Chaser, so muß das :thumbup:

  • Hat vielleicht etwas mit Platz zu tun?

    Hat vielleicht etwas mit Platz zu tun?

    Da hast du recht ! Da muss man sich natürlich Gedanken machen ! :whistling:

    So viele Fremde kommen ja nicht ins Haus. Und immer und dauernd aus dem Koffer / Schrank nehmen nervt. Und ich würde mich gerne täglich an Ihnen erfreuen (an der Wand, ...)

    Gruß Play

    Auch das kann ich verstehen, habe ich doch selber ein Wand-Depot, aber im Keller :saint:
    Warte, ich schau mal,..... sieht gut aus 8o

  • Man könnte F-Waffen auch als Sport- bzw. Freizeitgeräte bezeichnen. Hauptsache der Begriff "Waffe" fällt aus der Bezeichnung. Dann könntest du zig davon zuhause wild rum liegen haben, es würde keinen interessieren. Auch links-grüne nicht. Aber solange das Waffe heißt... Bei WAFFE werden sie nämlich alle hellhörig! Waffe? Wer, wie, wo? Wer hat ne Waffe??? Polizei, schnell!!!! =O

    Da liegt der Hund begraben. ;)

    Tontauben....Wurfscheiben

    das macht jetzt was genau besser?


    Die Schönredner haben ja auch das Wort Rechtspopulisten erfunden damit sie nicht Nazis sagen müssen.
    Viel angenehmer, kommt weich über die Lippen, wunderbar.

  • Muß mir nur noch nen paar Ständer für die Pistolen besorgen...so Plexizeug. Ansonsten kommen natürlich Kabelbinder um die Virtinen, sollte ich mal unbefugten Besuch bekommen. Leider bekommt man nicht alles rein, der Rest ist im Koffer, verschliessbar versteht sich. :thumbup:

  • Tontauben....Wurfscheiben
    das macht jetzt was genau besser?


    Die Schönredner haben ja auch das Wort Rechtspopulisten erfunden damit sie nicht Nazis sagen müssen.
    Viel angenehmer, kommt weich über die Lippen, wunderbar.

    Was`n das jetzt wieder für ein ScheiX. Meine Güte könnt ihr eure Polit-Meinung nicht mal für euch behalten. Ich habe schon eine .Danke.

  • Ja, das lässt ein Männerherz hüpfen

    Das Frauenherz hoffentlich auch :D
    Das mit dem Verkaufen habe ich auch so gemacht und danach sind die Erbstücke
    gekommen, da bringe ich es nicht über´s Herz die zu verticken !