Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.479 Antworten in diesem Thema, welches 479.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:37) ist von SusiQuadro.

  • Post 134 :D:D

    richtig :thumbsup:

    Und weil ER derjenige war der die Links zur CW Seite und der Marketenderei gepostet hat. Danke dafür @erik_fridjoffson :) Das kommt dem Angebot des Emporiums hier schon recht nahe.

    Wobei Hüte nicht das Problem sind, die gibt es wie Sand am Meer. Hemden und Westen lassen sich "improvisieren", da kann man fast überall etwas finden. Dass wirklich schwierige sind, wie ich finde, Hosen und Gehröcke, zumindest wenn es authentisch sein soll.

    Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

    Cullen Bohannon
    Hell On Wheels

  • 501. Fertig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 501. Fertig.

    Diese Antwort beschreibt perfekt den Unterschied zwischen "Reenactment" und "Cowboy spielen"

    No offense

    Joe


    PS: Die Crux an der Sache ist, das im großen Erdbeben von 1906 die Firmenzentrale sowie die Fabrik von Levi Strauss & Co. in San Francisco völlig zerstört wurden und daher heute niemand mehr so genau weiß, wie die ersten Jeans-Modelle von 1873 tatsächlich aussahen. Quelle: https://www.levistrauss.com/wp-content/upl…s-501-Jeans.pdf

    Über den Vorgänger, die "Duck Trousers" von Levi's ist mehr bekannt. Das National Museum of American History hat sogar ein fabrikneues Exemplar im Bestand: https://americanhistory.si.edu/collections/se…ect/nmah_371609

    J.

    Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

    Cullen Bohannon
    Hell On Wheels

  • Man lernt nie aus...

    Ich nutze auch neben einigen ausgefallenen Jeans ganz einfach Stoffhosen von altmodischem Schnitt.

    Was kann ich als recht großer Einzeldepp sonst machen?

    Aber man wird immer was zu mosern finden...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Diese Antwort beschreibt perfekt den Unterschied zwischen "Reenactment" und "Cowboy spielen"

    No offense

    Joe

    Naja, wo fängt es an, wo hört es auf?

    Airsoft Flinten und Revolver zu benutzen, beim Reenactment entbehrt auch eine gewisse Authentizität ;)

    VG
    Rotex

  • Naja, wo fängt es an, wo hört es auf?
    Airsoft Flinten und Revolver zu benutzen, beim Reenactment entbehrt auch eine gewisse Authentizität ;)

    VG
    Rotex

    Und prinzipiell ist das alles völlig ohne Belang, wenn alle damit ihren Spaß haben.

    Man muss nicht zwangsläufig aus allem eine Wissenschaft machen.

    Oder irre ich mich da?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo Magnum O.

    Würdest Du dir bitte mal den Hut 4-01-1 anschauen.

    Kommt Dir da ne Idee wie man den Westernfizieren kann ???

    Wenn wir uns einigen, würd ich ihn Dir schicken und du darfst deine Kreativität daran austoben.

    Gruss Yoseph E.

  • Du irrst Dich und Du irrst Dich nicht.

    Ich sehe es wie Du, Hauptsache alle haben ihren Spaß. Es gibt aber auch genügend andere, denen es sehr auf Authentizität ankommt.

    Sind wohl zwei verschiedene Baustellen.

  • Das werde ich mir mal merken.

    Das habe ich noch aus frühen Tagen wo es andere Hobbys gab. Ich denke mal man könnte eventuell auch eine weiße Hose färben, sofern sie nicht aus Kunstfaser ist. Müsste man nur die Stricke und das Pappschild vom Teebeutel abmachen. Und man brauch da einige von. Aber zum Glück gibt es den ja nicht all so teuer im Laden.

  • Hallo Magnum O.

    Würdest Du dir bitte mal den Hut 4-01-1 anschauen.

    Kommt Dir da ne Idee wie man den Westernfizieren kann ???

    Wenn wir uns einigen, würd ich ihn Dir schicken und du darfst deine Kreativität daran austoben.

    Gruss Yoseph E.

    Das kann man ganz schnell selbst machen. Das peinliche Hutband weghauen und ein schmales Lederband drumzwirbeln. Dann ordentlich Staub wischen und mit dem Staubtuch über die Kanten des Hutes wischen, bis er einem gebraucht genug aussieht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und prinzipiell ist das alles völlig ohne Belang, wenn alle damit ihren Spaß haben.
    Man muss nicht zwangsläufig aus allem eine Wissenschaft machen.

    Oder irre ich mich da?

    Damit hast Du völlig Recht und ich bin da völlig bei Dir!

    Das Leben ist schon ernst genug!

    VG
    Rotex

  • Ich schrieb ja nun extra drunter das ich niemandem auf die Füße treten will (no offense). Jeder soll nach seiner Façon selig werden.

    Rodeo-, Line Dance-, B-Movie-, Spaghetti- und Hollywood-Outfits sind auch sehr cool - nur eben nicht authentisch.

    Wer sich in Levi's 501, 'nem karrierten Holzfellerhemd und ner Bikerweste nebst ledernem, australischem Outdoorhut wohlfühlt, hat es wesentlich einfacher als jemand der gern historisch gekleidet sein möchte.

    Ich persönlich bekomme schon die Krise, wenn in angeblich "authentischer" zeitgenössischer Bekleidung Polyestermischgewebe und Plastikknöpfe verarbeitet wurden ... (Egal ob Old West, Mittelalter oder Wikinger) ;)

    Das man es als besonders großer, und/oder besonders "voluminöser" Mann NOCH schwerer hat, passende UND authentische Kleidung zu finden, steht außer Frage. Aber doch: "Reenactment" ist letztendlich eine "Wissenschaft". Gelebte Geschichte sozusagen. ( Alles andere ist "Rodeo", "Country- und Western" oder "Line Dance") :D <<---- und auch hier wieder "no offence"! War nur ein Spaß.

    Und was CAS mit CO2 Repliken angeht - In D bleibt einem fast keine andere Möglichkeit dieses Hobby unkompliziert und ohne die Beachtung von zig behördlichen Auflagen auszuüben.

    Last but not least: Problematisch wird es nur, wenn der eine anfängt auf den anderen "herabzusehen". Der "Historiker" auf den "Hollywood" Cowboy, weil er sich für den "besseren" Gunslinger hält. Oder eben anders herum - Der legere Levi's Cowboy, weil er den anderen für nen nerdigen Spinner hält - was hier aber doch nicht zutrifft, weil sich alle, trotz unterschiedlicher Auffassungen, ganz <3 -lich gern haben. :)

    So long,

    Joe

    Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

    Cullen Bohannon
    Hell On Wheels

  • Diese Antwort beschreibt perfekt den Unterschied zwischen "Reenactment" und "Cowboy spielen"

    Wenn man nicht mal mehr genau weis wie das Original ausgesehen
    hat ist es eigentlich nur peinlich wenn man sich über den legitimen
    Nachfolger mokiert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dann ordentlich Staub wischen und mit dem Staubtuch über die Kanten des Hutes wischen, bis er einem gebraucht genug aussieht.

    ... wenn's "besonderer" Dreck sein soll, z.B, wie 'nach nem 6-Wochen Treck durch Arizona, bietet sich farbiger Fugenmörtel an. Gibt's auch in kleinen Gebinden und in nahezu allen Erdfarben. Und ist besser verträglich bei ner Hausstauballergie. ;)

    So long,

    Joe

    Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

    Cullen Bohannon
    Hell On Wheels

  • Wenn man nicht mal mehr genau weis wie das Original ausgesehenhat ist es eigentlich nur peinlich wenn man sich über den legitimen
    Nachfolger mokiert.

    Peinlich ist, nicht akzeptieren zu wollen, das es Menschen mit höherem Anspruch und anderer Ansicht gibt. :|

    Angenehmen Tag noch, @NC9210

    Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

    Cullen Bohannon
    Hell On Wheels

  • Den Anspruch akzeptiere ich.
    Aber beschreibe doch mal genau was an der 501 falsch ist ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.