Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.479 Antworten in diesem Thema, welches 478.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:37) ist von SusiQuadro.

  • Mahlzeit,
    Nach längerer Zeit der Forums- Abstinenz mal wieder was von mir.....
    Genaugenommen ists das alte, Bilder aber von heut morgen:

    Mit meinem alten Pferd reit ich ganz gern mal (angenähertes) Western aus.... Ein Spaziergänger war so nett uns mal zu fotografieren...


    Immer noch dabei: der Weihrauch- Melcher SAA und das eingekürzte Messer …..

    Und noch mal etwas besser ausgeleuchtet auf dem Reitplatz. von unten fällt Friedensstifter weniger ins Auge als gedacht... Meine liebste Western Klamotte- mein altes Pferd ist immer dabei obwohl er schon stramm auf die 30 zugeht....

    Schön das derartige Erlebnisse mit dem Fahrrad zu erreichen sind- zwar nicht alles stilrein aber für den Hausgebrauch langts eben....
    Greetz…...

    gelebte Träume..... :love:

  • probier ich mal, Sunset.....
    Mal schaun ob die Englisch-Westen in BW notfallls den Griff vom Friedensstifter verbergen- wenn nicht zu warm probier ichs halt nachher nochmal....
    Die Weste ist übrigens aus dem Western- Sortiment...
    greetz

    gelebte Träume..... :love:

  • Ich habe mal etwas mein Outfit optimiert.

    Ich will möglichst wenig Schwarz. Die Hose ist zwar nichts neues, aber ziemlich "getuned".

    Die Hose war mir vorher viel zu Groß und konnte nur mit Gürtel getragen werden. Nun ist sie im Bund enger geschneidert, Gürtelschlaufen entfernt, sechs Knöpfe angenäht und Hosenträger dran getüftelt. So habe ich mir meine lang ersehnte Old Style Hose einfach selbst gebastelt.
    Hosenbeine werden jetzt in den Stiefeln getragen.

    Das Hemd habe ich noch von unserer Wild West Party aus den Jahr 2016, jetzt habe ich dafür wieder Verwendung.

    Als nächstes ist der Hut dran. In Lingelcreek hat es mich ja schon in den Fingern gejuckt. Da war ein guter Hutmacher aus Kassel vor Ort.
    Er soll eine größere, gerade Krempe haben und vielleicht etwas dunkler werden. Mal schauen, was ich da so finde.

  • …..und die Plasteknöpfe vom Hemd ersetzen! :saint:
    Vielleicht in Holz, Metall oder sogar Büffelhorn Ausführung :whistling:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Schaut gut aus Meiner.

    Holzknöppe mache ich immer selwer.

    Baue och grade an was feinen. Habe da ne Neue Lady gekauft Schlank und schön.
    Da brauch ich was anderes. Also heißt es für einiges Nadel schwingen un Finger wund nähen.;-)

    Wenn du auf solche weiten Hemden Stehst, schau mal nach einem Biesenhemd in Natur. Nur so ein Tipp

  • Sehr schick! :thumbup:

    Meine neuen Boots sind neulich auch gekommen. Jetzt brauche ich noch ne braune Hose wie Du. Wo hast due deine her? In allen Läden in denen ich geschaut habe, hatten sie nur Blue-Jeans. :(

  • Moin,
    im Gegensatz zu Sam (wunderschön!) mag ich das schwarz recht gern:

    Diesmal mit Chaps (und ohne böse Poly- Weste....), erkennbar in schwarz- hatte heute morgen noch wen zum fotografieren gefunden....
    Und nochmal mit Pferdchen-
    Nicht stilecht bis zum letzten Knopf (auch schön!) dafür eben jeden morgen und jeden Abend. Wer rastet der rostet-gilt auch für alte Pferde.....
    Greetz

    gelebte Träume..... :love:

  • Jetzt brauche ich noch ne braune Hose wie Du. Wo hast due deine her? In allen Läden in denen ich geschaut habe, hatten sie nur Blue-Jeans. :(

    Ich weiss. Ganz schwieriges Thema. Eine Hose in Braun mit Bootcut... das geht gerade total gegen den Trend, deshalb gebraucht. Ich habe eine "Carhartt Davies Pant", ist eher Work / Skater Wear.

  • Good morning :D
    Kleiner Tip : schaut euch wirklich mal in guten großen Second-Hand-Läden um , da sind manchmal echt gute Sachen für schmale Moneten zu kriegen 8)*lol*