Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.452 Antworten in diesem Thema, welches 474.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2024 um 20:14) ist von Jesse McCoy.

  • Das hier haben wir im "Saloon Melle" gedreht. Von dem Verein ist meines Wissens leider nur noch die Location übrig.
    Waren auch ein paar Vorderladerschützen dabei. Ein Teil der Köstüme war tatsächlich authentisch und wurden für den Dreh zur Verfügung gestellt.
    Weder Band noch ich ( der Häuptling ) haben was mit der Szene zu tun, aber Spaß hatten wir trotzdem :thumbsup:
    (gut es war auch viel Alkohol im Spiel :whistling: )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Jiha Freunde,
    ich hatte ja mal in den einen Beitrag erwähnt das ich mir selber ein paar Chaps nähe und wurde gebeten mal Bilder zu Zeigen.

    Hier sind mal 3.Fotos kurz beschrieben. Ich werde immer mal wieder welche vom Stand der Dinge hochladen.

    Das war der erste Zuschnitt aus Spaltlederschürzen.


    Vernäht, Gefärbt und von innen mit Stoff beschichtet. Hintere Ansicht

    Die Ansicht von Vorne.

    Als nächstes wenn die Färbung getrocknet ist werde ich von unten an dezente Verzierungen und Nieten anbringen.
    Mal schauen wie es Zeitlich passt. Weitere Bilder werden folgen.

    :loki::otfl::cowboy:

  • @MikeTheBike

    Sehr geil!

    Mehr Cowboy geht gar nicht! :thumbup:

    Ich muss in meinem Leben uuuuunbedingt auch mal in die USA.

    Mein bisheriges Highlight in der Richtung:

    Als Steppke/Jugendlicher ein Sommerurlaub auf einem Reiterhof verbracht. Dort durfte ich aber auf dem größten Gaul (riesig aber schon etwas in die Jahre gekommen) auf einem Westernsattel reiten.

    Das hatte schon was. :cowboy:

  • @fAlbert Unbedingt machen, lieber heute als morgen. In Zeiten des Internets auch gar kein Problem was anständiges zu finden, ich musste damals noch von Wien aus anrufen, ob die auch Kühe zum herumtreiben haben :)
    Von daher also danach trachten, ob es sich auch um eine "working Cattle" Ranch handelt und was alles so angeboten wird. Teilweise ist es halt auf diesen Ranches wie früher im Vergnügungspark am Ringelspiel hinterherreiten und da kommt wenig Freude auf. Na ja und a bissl Reitunterricht im Vorfeld könnte auch nicht schaden ^^

    Don't let the fear of striking out, keep you from playing the Game!

  • @fAlbert Unbedingt machen, lieber heute als morgen. In Zeiten des Internets auch gar kein Problem was anständiges zu finden, ich musste damals noch von Wien aus anrufen, ob die auch Kühe zum herumtreiben haben :)
    Von daher also danach trachten, ob es sich auch um eine "working Cattle" Ranch handelt und was alles so angeboten wird. Teilweise ist es halt auf diesen Ranches wie früher im Vergnügungspark am Ringelspiel hinterherreiten und da kommt wenig Freude auf. Na ja und a bissl Reitunterricht im Vorfeld könnte auch nicht schaden ^^


    Das wird auch definitiv noch getan!

    Allein schon um meine kleine Cowboy Hut Sammlung, um ein paar auserwählte Sahnestückchen zu erweitern. Dafür kommt in aller erster Linie Texas in Frage. Das wäre noch so ein kleiner Traum.

    Ob ich tatsächlich längere Zeit auf einer Ranch verbringen möchte weiß ich nicht. Ein Kurztrip mit Ausritt könnte ich mir jedoch gut vorstellen.

    In den nächsten 1-2-3 Jahren halte ich es jedoch für eher unrealistisch, leider. Da steht finanziell einfach noch zu viel wichtigeres auf dem Programm.

  • USA ist allgemein sehr teuer, da ist das Gefälle zwischen arm und wohlhabend ( ich meine nicht reich) viel krasser als bei uns.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Das mit den Kühe rum treiben scheint schon zu fetzen, aber ich würde gerne mal bei so einen alten Moonshiner rumkucken und mal son Glas probieren, auch auf die Gefahr hin blind zu werden. ;(;(;(;( Oder ein paar FB Freunden aus dem Magnolienstaat mal die Hand drücken. ;)