Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.463 Antworten in diesem Thema, welches 475.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 14:41) ist von Long Beard Bob.

  • Morchen Freunde,
    darum baue ich mir viel selber, musste es mir aber einiges selber beibringen, oder Tante You Tube fragen.

    Mal so ne Frage in die Runde zu werfen, was würdet ihr für Nägel / Nieten empfehlen um einen Vorderlader zu verzieren. ?(?(?(
    Gibt es da Empfehlungen?

  • Da gibt's doch so bucklige, halbrunde Messingziernägel.

    Die sollten perfekt sein...

    Das Schöne ist, daß der Nagelschaft als Solcher nicht allzu dick ist, so daß das Holz nicht springt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das Schöne ist, daß der Nagelschaft als Solcher nicht allzu dick ist, so daß das Holz nicht springt...

    Ein alter Schreinertrick ist es, mit dem Hammer einmal auf die Spitze des Nagels zu schlagen, so dass sie stumpf wird. Dadurch kann die Nagelspitze nicht wie ein Spaltkeil zwischen die Holzfasern eindringen und das Holz splittern lassen, sondern die stumpfe Spitze durchtrennt die Holzfasern.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Danke für den Tipp. Klingt logisch. Werde mir da mal ne Schablone vorher machen. Wie der eine bei you tube im Film.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider is das was man heute bekommt meist nur vermessingter Stahl.
    Zudem haben sie einen mehr oder weniger großen Bund am Rande,
    da es in der Regel Posternägel sind, und der Stoff nicht einreißen soll.
    Suchen oder anschauen lohnt sich. Also... Vollmessingkopf, nicht so
    große Köpfe und bloß nicht frei Schnauze einnageln. Unbedingt mit dem
    Lineal vorzeichnen und mit dem Zirkel den Lochabstand abstechen.
    Etwas Vorbohren. Eventuell die Nägel etwas kürzen.

  • mit dem Zirkel den Lochabstand abstechen.

    dann einen kleinen Schraubenzieher ( am besten so einen, den man in den Schießbuden abschießt ) spitz schleifen und nicht zu zaghaft in die Zirkelpunkte pieksen.

    Bohren wird meistens zu groß

    ;( nachtrag: ich hätte mir das Video oben vorher ansehen sollen

    Handsome Joe

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenBS (9. Januar 2020 um 19:31)

  • ich danke euch, aber leider nichts dabei.
    wie sage ich es ...hmmm
    also, das sacko sollte - wie viele Hemden auch - im oberen schulterbereich anders abgesetzt sein. ( leder, andere stoff farbe ) hab keine Ahnung wie man so etwas nennt ..lol.

  • ich danke euch, aber leider nichts dabei.
    wie sage ich es ...hmmm
    also, das sacko sollte - wie viele Hemden auch - im oberen schulterbereich anders abgesetzt sein. ( leder, andere stoff farbe ) hab keine Ahnung wie man so etwas nennt ..lol.

    So etwas hier ? Dann must du wohl mal dort suchen müssen.

    ebay Art. 33326517712

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

    2 Mal editiert, zuletzt von Major Michaels (4. Februar 2020 um 22:03) aus folgendem Grund: Bitte keine Links zu aktuellen Auktionen!

  • perfekt, so etwas suche ich. leider ( räüsper..hust ) in größe 3 xl.

    Die Jacke war mal bei "Stars & Stripes Western Fashion" im Programm ist aber raus.
    Da kannst du nur noch versuchen Restposten zu bekommen. :(

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • ich nähe jetzt alles selber Bilder folgen sobald der Stoff da ist.

    hallo.
    hat ja eine weile gedauert, aber neine Näherfahrungen sind 30 Jahre eineingefrohren gewesen.
    Bin ja eine Lady und deswegen nicht nur in Hosen unterwegs. hier mal die ersten Fotos.
    alles im old Westernstyl

  • Der neueste Trend aus Europa war etwas, worauf angesichts der damaligen Fototechnik heute kein Aas kommen würde...

    Knallige Farben bei aufwendigen Kleidern.

    Damals hat man im Zuge der Industrialisierung die 'Segnungen künstlicher Pigmente' entdeckt. So war beispielsweise ein kräftig lila gefärbtes Kleid aus Bombayseide der letzte Schrei.

    Es gab kunstvoll aussehende Haarkämme aus CASEIN, einem der ersten Kunststoffe. Kennt ihr Tischtennisbälle? Traditionell aus Nitrocellulose, wie auch einige der ersten Kunstknöpfe. Das alles sah sehr nach Elfenbein aus, war aber natürlich um Einiges günstiger. Oh, der Reiz des Neuen... Ab und an fingen die Dinger wegen noch fehlender Antistatikzusätze zwar das Schwelen an, aber hey... It's Fortschritt, Baby!

    Ebenso, wie 'Pariser Grün', ein an Malachit erinnernder Farbton, der in Verbindung mit blattgoldenen Arabesken auf teuren Tapeten das Nonplusultra der gerade in Mode gekommenen individuellen Wohnungsgestaltung war. Dummerweise brauchte man für die Herstellung dieses brillanten und recht ausgefallenen Farbtons nicht unwesentliche Mengen von Arsen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das waren dann bestimmt die Geburtstagsgeschenke gut betuchter junger Damen für die Arbeitszimmer ihrer alten Knacker... :laugh:
    Schöner Abriß, Magnum!

    Das sieht einfach umwerfend aus Lieb... - äh, liebe Klöppelsuse, echt toll geworden, sowas ist ja heute ein Ballkleid! :new11:
    Sowas kann ich überhaupt nicht, bei Stoff und Pampe wird bei mir alles schief und krumm, Ihr seid echt 2 Künstler, alle beide!
    In das feine Täschchen gehört aber etwas eleganteres als diese blaue Cowboykanone, ein Noris Derringer vielleicht, der Philadelphia, oder ein Pocket.
    Es sei denn, Frau schleift wie die gute Grit Trueberg einen ausgewachsenen Dragoon im Sack durch den Ballsaal... ;)