Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.452 Antworten in diesem Thema, welches 474.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2024 um 20:14) ist von Jesse McCoy.

  • Geiler Shit!

    Projekt No. :03 - Trapper-Power!

    Mit dabei ein echt riesiges Bowie, die Bounty-Hunter-Pistole und die Tennessee Long Rifle.

    Und natürlich der Dreispitz... :D

    ...ich mach mal hier weiter, passend zu obigem Thema, wenn auch knapp 30 Jahre später...

    Also Setup No.6, Aufbruch in die Revolver-Ära, die industrielle Revolution erreicht die Backwoods, irgendwie findet der Paterson noch seine Ritze zwischen Bowie, Bärenklaue, Pulverhorn und Towerpistole hinterm Gürtel.
    Danke an @MacDhunadh, der mich auf den Film "Hawkens Breed" gebracht hat, tolle Requisiten, Hollywood kocht italienisch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Film steckt voller schöner Anregungen. Sehr gut porträtiert: das umständliche Handling des Paterson, dank seiner unausgereiften Ergonomie mit dem zu weit vorn sitzenden Griff und langem Hahnweg, und dem blöden Klappabzug, der beim ersten Spannen immer im Weg ist. Den möchte ich natürlich auch mal ausführen ;)

  • Mahlzeit. Habt ihr zufällig Adressen für Schnittmuster? Die klassischen Shops für Westernklamotten sind mir zu Mainstream und vorallem zu teuer. Da ich aber Zugriff auf Maschinen habe und zur Not sehr begabte Damen zum bedienen, war meine Überlegung mir das einfach selber zu schneidern (lassen). Aber auf die Schnelle hab ich keinen Shop gefunden in dem es Schnittmuster zu so alten Klamotten gibt.

  • Mahlzeit. Habt ihr zufällig Adressen für Schnittmuster? Die klassischen Shops für Westernklamotten sind mir zu Mainstream und vorallem zu teuer. Da ich aber Zugriff auf Maschinen habe und zur Not sehr begabte Damen zum bedienen, war meine Überlegung mir das einfach selber zu schneidern (lassen). Aber auf die Schnelle hab ich keinen Shop gefunden in dem es Schnittmuster zu so alten Klamotten gibt.

    Kucke mal bei Hudsonsbay, die haben viel drin.

  • hallo
    ich habe mir gerade ein Satz Schnittmuster gekauft. von
    Butterick und Simplicity die haben fast alles was das Herz begehrt, das Zauberwort für Googel ist: " Historische Schnittmuster"
    über
    silkes-naehshop.de bekommt man auch eine deutsche Anleitung dazu

    gibt es aber auch über Amazon und co. ob es da Übersetzungen gibt ?
    natürlich auch für Männer

  • Ziehe mir gerade den Western da oben rein.

    Äußerst cool.

    Mal sehen, wie lange meine Hotspot-Krücke das mitmacht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Neuer Helm, neues Glück.

    Was man beim Aufräumen nicht alles findet...

    Vielleicht tacker ich da 'nen Coon Tail dran.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (23. Dezember 2019 um 21:06)

  • Natürlich. Ich bin groß.

    Damals war mit Übergrößen noch nicht viel zu wollen.

    Am Ende der Welt schon gleich dreimal nicht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der ist echt weit weg von hier, wollte eigentlich kein neues Überseekabel verlegen, der Dampfer dazu muß ja auch erst noch gebaut und herumgereicht werden. (dauert ja noch gut 50 Jahre)
    Vielleicht geht hinten einkürzen und neuen Deckel drechseln, mal sehen. Ich hab meine leichte .45er Kentucky mit ihrem schmalen Läufchen eigentlich gern.

  • War heute wieder mal in meinem lustigen Klamottenladen.
    Da hängt jetzt ein dunkelbrauner Baumwolltrenchcoat mit Winterfutter, Schlitz, geknöpft, mit Pelerinenansatz in GR 54 rum. Der ideale lowcoast-Duster, schlabbert an mir leider doch zusehr runter, und das für nur 25Eu :schluchz:
    Hat jemand Interesse?

  • Okay, nach neuesten Messungen weiß ich nun, daß ich obenrum Größe 62 habe.

    Manchmal ist es nervig, so ein Pferd zu sein...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!