Frage an die Spyderco Besitzer

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2018 um 22:04) ist von SPA68.

  • Heute kam das Messer,ist schon ein Traum ,Vorstellung bzw. Testbericht folgt ;) .

    Ich hab nun mal eine Frage an die Besitzer die sich gut damit auskennen und vielleicht sogar ein UKPK haben .

    Und zwar ist mir aufgefallen das die Feder in der Innenseite des Messers irgendwie "Unbearbeitet" aussieht und wollte mal fragen ob dies so muss oder normal glatt geschliffen sein müsste ? :D

  • Keine Angst kommt alles noch ich schreibe auch einen schönen Testbericht mit vielen Fotos ,ein paar hab ich schon gemacht ,die müssen noch auf den PC .

    Ist ja jetzt wieder die Zeit wo es früh dunkel ist und man Zeit für sowas hat ,man sitzt ja schon etwas länger dran .

    Ich kann jetzt schon sagen das die Feder schön stramm ist ,also mit dem Zeigefinger wieder zuschnippen wie man in einigen Videos sieht ist nicht.

    Der 90 grad Stopp ist auch schön vorhanden wobei beim Öffnen dieser einfach übergangen werden kann.Beim Schliessen hält er die Klinge aber erstmal dort .

    Am anfang fühlte es sich erstmal "Billig" an weil es so leicht ist :D ,richtig scharf ist es auch ,geht wie ein heißes Messer durch Butter .

    So ein gutes Messer hatte ich noch nie ,da könnte man sich gleich noch eins in Reserve kaufen , die anderen Modelle ich persönlich weniger da echt preise aufgerufen werden die schon heftig sind ,aber ich kann verstehen warum,die bauen schon Qualität.

    Auch gefällt mir das "Böse" aussehen ganz gut ,es sieht aus als hätte es Eier in der Hose *lol* .

    Ich hab glaub ich ein Foto auf dem Handy damit man sieht was ich meine :laugh: