Matrix Bulldog 400 blackout oder Matrix Bulldog 400 Camo "Der kleine Unterschied", ... Und noch ein paar Fragen mehr!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2018 um 20:26) ist von auxiliareinheit.

  • Hallo da draußen,
    bevor ich meine Fragen stelle, möchte ich ein paar Worte über mich loswerden. Ich habe gut 20 Jahre aktiv in einem Schützenverein, Luftgewehr und Kleinkaliber geschossen. Bedingt durch berufliche und gesundheitliche Gründe, musste ich damals den Sport aufgeben.
    Beim Schießen auf fremden Schießständen, durfte ich immer wieder mal beim Bogen und Armbrustschießen zuschauen, was mich von da an, immer mehr und mehr interessierte.

    Hätte mein eigener Verein damals, etwas in dieser Richtung angeboten, hätte ich es sicherlich gerne mal versucht. Der Bogen und Armbrust Sport, interessiert mich bis heute, allerdings ist es auch bis heute leider nur geblieben, was sich allerdings bald ändern wird.

    Bei mir wuchs also in letzter Zeit, immer mehr der Wunsch, mich mehr und mehr mit dem Thema Armbrust zu beschäftigen und mir eventuell, eben auch eine zu kaufen. Da das ganze Thema, für mich allerdings zum großen Teil Neuland ist, beschloss ich mich in der letzten Zeit, immer intensiver, mit dem Thema zu beschäftigen.

    Mittlerweile bin ich schon soweit, mir nun endlich eine MEINE Armbrust zu kaufen. Ein Angebot von einem Händler, der auch hier immer wieder mal, erwähnt wird unter dem oft verwendeten Kürzel AiA. Ein kurzes und etwas später, ein etwas längeres Gespräch mit Harald am Telefon, folgte dann recht schnell auch ein Angebot. Allerdings sind da, nun ein paar Fragen, die man mir nicht wirklich beantwortet hat. Nun hoffe ich, dass ich hier Antworten finde und würde mich sehr freuen, wenn ich wenigstens ein paar Antworten hier erhalten werde, die mir weiterhelfen.

    Bei mir geht es um eine Matrix Bulldog 400 blackout und dann quasi um das selbe Modell, ebenfalls eine Matrix Bulldog 400, allerdings in der Tarnfarbe / Camo. Wenn mann sich auf der Seite von AiA, mal beide Modelle anschaut, stellt man schnell fest und ohne groß drüber nachzudenken, dass beide 400er einen unterschiedlichen Schaft haben, womit ich dann, auch schon bei meiner ersten Frage wäre.

    Hat jemand von euch, vielleicht schon mal rein zufällig beide Modelle geschossen und kann mir darüber berichten, welche der beiden Modelle ihm und vor allem und warum, besser gelegen hat.

    Mein Bauch sagt mir, dass der Schaft der schwarzen, der bessere ist.

    Wie gesagt es ist ein Bauchgefühl. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, mal eben in einen Laden zu gehen, um mir eventuell beide Modelle anzuschauen, da es einfach hier, bei mir in der Gegend und in dieser Richtung keine Geschäfte gibt. Zumindest konnte ich nichts finden, dass auch, in einem angemessenen Zeitraum, mit dem Auto, mal eben schnell zu erreichen ist.

    Als nächstes bräuchte ich noch etwas Hilfe, bei der ein oder anderen Kaufentscheidung. Mich interessiert unter anderem, auch das Thema Schießen auf größere Distanz mit der Armbrust, was mir damals als ich noch aktiv Kleinkaliber geschossen habe, echt immer gut Spaß gemacht hat . Das Stehend schießen, auf 10 m mit dem Luftgewehr, hat mich dann z.b auch irgendwann, wenn ich ehrlich bin ziemlich gelangweilt.

    Aus diesem Grund, bekommt die zukünftige Armbrust, unter anderem auch eine ordentliche Optik, nämlich dass AIA FlexRange Armbrust Zielfernrohr - FRS 101-12. da es mir gerade wegen der größeren Distanzen, empfohlen von Harald wurde.
    Hierzu hätte ich gerne gewusst und weil es hier, sicherlich auch, den ein oder anderen gibt, der auch gerne mal auf 20 m oder mehr schießt, welche Zielscheibe / Speed Bag oder ähnlichem, ihr verwendet, eben für diese Zwecke und welche von den Teilen, eben und vor allem auch, einer Matrix Bulldog 400, gewachsen ist.

    Zum Schluss(fast) wäre dann, noch die Frage, worin ihr eure Pfeile aufbewahrt, denn sicherlich haben die meisten von euch, zehn oder mehr Pfeile am Start. So und last, but not least, wer von euch, kann positives von AiA berichten? Ich für meinen Teil, habe einen wirklich guten Eindruck von Harald und seinem Shop! Allerdings habe ich den auch schon anderswo gehabt und bin dann, schwer auf die Nase gefallen. Schließlich geht es hier, auch um einen nicht wirklich kleinen Betrag, der mal als Vorkasse zu leisten ist, ohne irgendwelche Absicherung, die PayPal und seinen Käuferschutz hat, oder aber zum Beispiel auch der Trusted Shop, der sicherlich auch bekannt ist.

    Nun hoffe ich auf die ein oder andere Antwort, von euch und bedanke mich schon jetzt im Voraus. :thumbsup:

  • Zu der Excalibur kann ich dir nichts sagen,da ich Compound bevorzuge.Aber zu AiA schon.Markenarmbrüste werden fast ausschließlich bei AiA oder Armbrustmarkt gekauft.Beide arbeiten zusammen.Du kannst vollstes Vertrauen in Beratung und auch die Kaufabwicklung haben.Auch nach dem Kauf,falls mal was kaputt geht..Wenn dir Scheibenschießen zu langweilig ist,versuchs mal mit 3D.

  • @Buddyline
    habe vom Harald vor ein paar Tagen die gleiche Armbrust in der Steambow ausführung gekauft
    bin noch nicht zum ausprobieren gekommen da mir noch ein paar Sachen fehlen.
    unter andererm ein ausreichend starker Pfeilfänger

    ich gabe die Schwarze genommen da mir die camo version nicht gefällt, ich denke technisch sind beide gleich nur vom aussehen eben nicht
    nimm die welche dir dein Bauch empfielt ;)

    Die Abwicklung war problemlos die Beratung sehr gut
    Habe mich allerdings für das TactZone ZF entschieden langt mir vorerst. Auf 60m muss ich erstmal was treffen xD

  • Also abgezockt wirst du bei AIA definitiv nicht. Sind zusammen mit Armbrustmarkt die besten Fachhändler in Deutschland.
    Zur Bulldog: Die Camo gabs früher und kam mit dem Schaft, der die Biegung hat, raus. Die schwarze müsste ein Sondermodell sein. Außer dem Schaft, müsste noch die Schiene etwas anders (glatter) sein. Steht bei AIA aber alles mit dort. Pfeile aufbewahren natürlich im Köcher. ;)
    Als Pfeilfang geht der graue Eleven gut. (Findest auch im AIA Shop.) Der packt die Bulldog locker weg. Bzw. Ein Sack mit Stoff voll gestopft tut es auch.

  • der mal als Vorkasse zu leisten ist, ohne irgendwelche Absicherung, die PayPal und seinen Käuferschutz hat, oder aber zum Beispiel auch der Trusted Shop, der sicherlich auch bekannt ist.

    Armbrustmarkt hat Paypal, bin ich auch glücklich mit.

    Pfeilaufbewahrung und Ziel / Pfeilfang lies bitte mal durch, die Themen sind jung, muß man nicht schon wieder neu durchdiskutieren.


  • So und last, but not least, wer von euch, kann positives von AiA berichten? Ich für meinen Teil, habe einen wirklich guten Eindruck von Harald und seinem Shop!

    Willkommen im Forum. Was Deine Entscheidungen angeht, sehe ich Dich bei Gerät und Anbieter auf bestem Wege.

    Arrow In Apple hat einen exzellenten Ruf, berät auf Basis langjähriger Praxis, bietet hochwertige Produkte zu fairen Preisen an und bietet einen exzellenten Service. --- Bitte schaue Dir einfach mal hier im Forum an, welche Fachhändler hier durchweg gute Referenzen haben und wo fast alle national wie interational erfolgreichen Freizeitsportler mit der unlimitierten Armbrust ausgestattet werden :marder:

  • Hallo
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Habe die Bulldog 400 in Camo von AIA, als Pfeilfang hab ich den gr0ßen Elefen Block und den Rinehard 18-1 Würfel beides super für die Bulldog.
    Die Pfeile hab ich in einem El-Toro Gürtelköcher.

  • Unlimitierte Armbrust,das konntest dir jetzt nicht verkneifen.Ich beglückwünsche den Treathstarter auch zu seiner Wahl des Gerätes und des Händlers.Auch dazu,dass sein neues Gerät in der von dir eingeführten Leistungsgrenze liegt.

  • Hallo ihr Lieben,
    vielen herzlichen Dank, für die ganzen und vor allen Dingen, durchweg netten Antworten von euch! Ich habe heute, wie man bei uns so schön sagt, Nägel mit Köpfen gemacht. Mit anderen Worten, die schwarze 400er blackout und die ganzen / vielen Kleinteile, werden also bald am Start sein und ich kann es tatsächlich, kaum erwarten, ja und das, als ein schon deutlich, ÜBER 50 Jahre alter Hammel (kaum zu glauben)! Für mich ist es wie ein bisschen Weihnachten im Herbst 2018.

    Habe mir heute noch geschwind, einen AVALON Feldköcher TEC X – 2018 Art-Nr: QTB-A-SL612 in ROT bestellt, der dann, ganz wunderbar, zu meiner schwarzen blackout passen wird. Leider hatten die dort, wo ich den Feldköcher bestellt habe, heute nen Feiertag, so dass ich mich nicht wirklich informieren konnte.
    Habe ihn für Rechtshänder geordert, da ich selbst Rechtshänder bin und die Bulldog auch an meiner rechten Schulter angelegt wird. So musste bzw. sollte aus meinem Verständnis heraus, der Feldköcher eben auch, für rechts sein.

    Liege ich hier, mit meiner Entscheidung richtig? Denn ansonsten, kann man da, vielleicht noch geschwind, was in die richtigen Bahnen leiten!

    Gibt es eigentlich, so ganz nebenbei hier im Forum, die Möglichkeit, via E-Mail benachrichtigt zu werden, wenn es neue Antworten zu einem Beitrag gibt? Wenn das eine Einstellungssache ist bzw. wäre, wo kann ich das finden und einstellen?

    So ganz nebenbei, möchte ich mal bemerken, dass es hier wohl ein ganz netter Haufen ist! Zumindest gab es bisher, immer nur normale und ordentliche Antworten, wie man sich das von Erwachsenen Menschen erhofft.
    Wünsche euch allen, noch einen schönen Abend! :thumbsup: