Problem mit meiner FWB P8X Luftpistole

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2018 um 19:14) ist von Suizidente.

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Feinwerkbau P8X... Gestern beim Training habe ich ausversehen den Spannhebel etwas zu stark zurückgezogen und nun lässt sich die Waffe nicht mehr benutzen d.h. ich kann den Spannhebel zwar noch bewegen aber er rastet nicht mehr ein und es lässt sich auch nicht mehr abdrücken.
    Ich hoffe ich muss sie nicht einsenden, weil ich am Samstag ein Wettkampf habe :|
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! :thumbsup:

    Grüße

  • Hallo,

    normalerweise gibt es damit keine Probleme. Wenn du den Spannhebel nicht abgebrochen hast, dann sollte es diese Probleme nicht geben.

    Ich kenne deinen technischen Backround nicht, wen ich da anspreche.

    Eine Ferndiagnose war noch nie einfach und bei den wenigen Angaben fast zu schwierig.

    Ich versuche es einmal.

    Wenn du den Spannhebel von der Seite ansiehst kannst du eine Sicherung erkennen mit der die Nabe auf der Welle gesichert ist? Wenn du den Spannhebel bewegst, bewegt sich die Welle mit der Spannvorrichtung noch mit? Es ist denkbar, dass du hier etwas zerbrochen hast.

    Gruß Viper1497

  • Ja, die Welle bewegt sich noch mit.
    Wie du bereits sagtest ist es schwer mit wenigen Angaben eine Ferndiagnose aufzustellen.

    Also das Problem ist, dass ich mir garnicht sicher bin ob es von dem schnellen zurückziehen kommt, weil ich das auch nicht zum ersten mal so ruckartig gemacht habe...

    Momentan sieht es so aus, dass sich der Spannhebel frei bzw. ganz normal bewegen lässt außer ihn einzurasten. Wobei es auch sein kann dass ich es schon eingerastet habe, jedoch sich der Schuss nicht auslöst.

    Die P8X hat ja noch den "Trainingsschieber", wo man einstellen kann ob man scharf oder nur trocken schießen will. Der lässt sich auch nicht mehr bewegen obwhohl das eigentlicht funktionieren müsste.