Multischiene oder wie soll man das nennen...

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2018 um 13:03) ist von Raziel.

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob es für Armbrüste eine Art Multischiene oder Verteiler, keine Ahnung, wie man das nennen sollte, gibt?
    Ich meine so etwas wie eine Mehrfachsteckdose, damit man quasi 2 Zielfernrohre gleichzeitig montieren kann?
    Dann könnte man z.B. mit der Standardoptik die Entfernungen bis 50m abdecken und mit einer zweiten Optik die Weitschussentfernungen.

  • Stimmt mit der Schiene könnte man theoretisch noch eine zweite Visierung montieren. Ob das aber Sinn macht... Wenn dann würde wohl vielleicht ein RedDot über dem ZF noch an ehesten Sinn machen.

  • Warum,mit einer Picatinnyschiene und guten Schnellwechselmontagen dauert es nur Sekunden und man hat eine andere Optik drauf.Wieso sollte man es sich antun unnötig viel Gedöns sinnfrei am Gerät durch die Gegend zu schleppen?

  • Warum,mit einer Picatinnyschiene und guten Schnellwechselmontagen dauert es nur Sekunden und man hat eine andere Optik drauf.Wieso sollte man es sich antun unnötig viel Gedöns sinnfrei am Gerät durch die Gegend zu schleppen?

    Wieso experimentierst Du mit Pfeilgewichten, wenn das Optimalgewicht bekannt ist?
    Wieso experimentierst Du mit Weitschüssen, jenseits der Sinnigkeit?

    Weil es DEINE SACHE IST und Du eben experimentieren willst.
    Nach unserer Meinung hat Tobi nicht gefragt.

    Und auf einem 3-D Parcour oder -Turnier möchte ich nicht das Gerümpel auf der Präzisionsschiene
    wechseln.


    .Aus Angst vor der folgenden Belehrungsflut.

    :thumbsup:

  • Nicht wirklich,mein Optimalpfeil ist schwerer und bei einem Turnier muss man nicht wechseln.Zumindest nicht bei einem 3d Turnier,das ist nur für Prepper und andere ... interessant.

    Außerdem gibt's genug Multirails welche man nutzen kann um seine Armbrust auf das gewünschte Gewicht zu bringen,spezifisch für Armbruste ist keine.

  • Eine Armbrust ist kein Gewehr wo man über 100m nur 4cm Treffpunktverlagerung hat,auf 50 m sind das dann schon mal über 30cm zu 20m und das bei sehr schnellen Armbrusten.
    Da wäre ein einfaches Reddot schon grenzwertig,zudem hat ja nich jede Optik den selben Augenabstand was bedeuten täte das man über diese Schiene auch noch dieses alles berücksichtigen müsste.
    Für das Präzisionszfr müßte dann auch noch ein HHA oder anderes verbaut werden um die größeren Entfernungen auch erreichen zu können und wenn man dann alles zusammen rechnet kommt man schnell auf 1,5-2 Kg Zusatzgewicht.Und dieses Gewicht ist nicht ideal verteilt sondern bringt den Schwerpunkt vom Auflagepunkt(Hand,Zweibein, etc.)weg nach oben und macht da ganze System unruhig.
    Viel Verrgnügen!