Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 13.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2019 um 22:09) ist von Magnum Opus.

  • Offenbar.

    Der jeweilige Obermuckel hatte so ein Ding.

    Je nach Stand und Kohle sah das Teil dann dementsprechend aus.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Finally the Work is done...

    Entweder ausgefallen oder wenigstens etwas individualisiert.

    Das soll mir der Spaß schon wert sein...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oh, die ist für Nosferatu2008 gedacht...

    Dann kann er als FT-Meister mit Stil durch die Main Street posen.

    Ich nehme das Sharps. :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hmmm... mächtig gewaltig Egon... auf dem zarten Winchesterchen. Wirkt jetzt doch eher wie ein Granatwerfer. Tut mir echt leid für Deine redliche Mühe, aber so richtig gut sieht´s noch nicht aus, finde ich.
    Gab´s denn wirklich so fette Glotzverstärker im Westen, ich dachte, die waren allesamt schlank wie den Bohnen ihre Krücken?

  • Die gab es in der Tat. Das Taillieren der Fernrohre kam erst mit der Umkehrlinse richtig auf.

    Das hier ist das Modell 'Doc Brown' (Zurück in die Zukunft).

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sag mal, gehts noch? ...... Sieht aus wie ne leere Küchenpapierrolle :D
    Entweder du passt den Rest des Gewehres an (ich empfehle anstatt des Schaftes eine Küchenarbeitsplatte)
    oder du baust es wieder ab 8)

  • Sorry, Messing sieht nun mal so aus.

    Zielfernrohre sahen früher nun mal so aus.

    Es zwingt Dich niemand, etwas Vergleichbares auf Deine Winch zu schrauben.

    Und wie mir Dein Ton gefällt, muss ich mir noch schwer überlegen.

    Denn auch Kritik geht anders.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Naja, das Problem ist, daß das Erma recht zierlich und dünnrohrig ist, wie ein Kindergewehr, halt ´ne Zweckbau-KK-Büchse.
    Das paßt vom Verhältnis schlecht zueinander.
    Ich kenne zwar die alten dicken kopfstehenden Vorbilder der Röhre nicht, aber ich hätte wenigstens etwas strukturell auflockerndes erwartet, wie einen (leicht) abgesetzten Objektiv- und Okularring.

    Ob Doc Brown sich mit soeiner Lösung begnügt hätte... ?(

  • Ich kenne diese kopfstehenden Röhren auch nicht. Ich sammle alte Optik und habe auch beruflich ab und zu
    mit alter Optik zu tun, habe Sammlerliteratur über alte Scopes und Sights, besitze auch ein par alte Röhrchen,
    nicht dicker wie ein Edding, und nix steht auf dem Kopf. Kenne ich nur von Vermessungsgeräten und astronomischen
    Fernrohren. Ein par Quellen würden mich echt interessieren. Ich lerne gerne noch was dazu.

  • Nun, eigentlich bin ich ganz zufrieden.

    Hätte es nicht so aussehen sollen, hätte ich es anders gebaut.

    Geschmäcker sind nun mal verschieden.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • :D

    Mit objektiver Kritik, vergl. Flupp's Kommentare, habe ich ja auch kein Problem. Ich könnte sicherlich noch sinnloses Gebamsel drantackern, keine Frage. Dann allerdings würde es wirklich nicht mehr authentisch wirken. Mit den Montagen habe ich mir ja schon Einiges erlaubt.

    Obwohl heutzutage ein sehr ungewöhnlicher Anblick ist es so dennoch im Rahmen des Machbaren und Erträglichen. Inzwischen hat sich der Sharpsmensch nämlich tatsächlich gerührt. Nachdem ich aber Einblicke in den Aufwand und die Preise von solchen alten Zielfernrohrmontagen und deren Anbau bekommen habe, denke ich, daß ich mit meiner Methode durchaus sehr gut leben kann.

    Vor allem, ohne eine Hypothek auf mein nicht vorhandenes Haus aufnehmen zu müssen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!