Onlinehändler SDRAM 133

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2018 um 22:38) ist von Ft-Sniper.

  • Nabend ;) , Spiele gerad mit dem Gedanken meinen alten "High-end" :D:D Pc etwas zu modernisieren. Kennt jemand Händler die noch SDRAM 133 anbieten? Bin auf der Suche nach 2x1 GB Riegel, auf eBay gibt's ewig nur die blöden ECC Teile...

    Gruß FT

  • Kennt jemand Händler die noch SDRAM 133 anbieten?

    Alter das ist ja ein Ding.
    Ich weiß garnicht wann ich da die Letzten Riegel in der Hand hatte.
    Das war glaub mein AMD 450K2, boah was für ne lange Zeit das schon her ist.
    Brauchst dafür noch ne ISA 16 Soundkarte oder hat das Board schon PCI 32er Schnittstellen? :P

  • Alter das ist ja ein Ding.

    Das war glaub mein AMD 450K2, boah was für ne lange Zeit das schon her ist.
    Brauchst dafür noch ne ISA 16 Soundkarte oder hat das Board schon PCI 32er Schnittstellen? :P

    hat schon OnBoard Sound AC97 oder wie das heißt. Mein Highend Gerät hat aktuell 256Mb Ram :lol:

  • hat schon OnBoard Sound AC97 oder wie das heißt. Mein Highend Gerät hat aktuell 256Mb Ram

    Das war auch mehr als scherz gedacht, klar haben die Boards schon PCI Steckplätze und auch noch einen AGP Grafikkarten Slot. Ja AC97 war der Realtec Standartchip für Sound on Board.
    Aber unglaublich das man so eine Mühle nochmal nutzen will.
    Hut ab!
    :huldige:
    Ich hatte damals die Vodoo 3 3500TV Karte drin sowohl im Pentium 3 500Mhz als auch im AMD K6 450 2.
    Das besondere selbst die karten konnte man schon zusammen schalten mit einer Vodoo 3 PCI Karte.
    Geträumt habe ich damals von der Vodoo 5 oder noch besser die Vodoo 7 hatte leider nie die Kohle dafür.
    Da fings bei mir mit den ersten LAN Partys an.
    War ne geile Zeit. :new11:

  • Aber unglaublich das man so eine Mühle nochmal nutzen will.
    Hut ab!
    :huldige:

    Ja mal sehen wofür der Rechner dann genutzt wird, will auf jeden Fall Windows Vista aufspielen ^^
    in erster Linie geht es mir um den Nostalgischen Wert, war mein Jugend Pc und meistens der schlechteste unter allen von meinen Kumpels. Musste alles immer auf Minimalwert "Zocken". Nun nach über 10 Jahren Standzeit im Keller ausgegraben gab es die Option wegwerfen oder aufrüsten, zweites wollte ich früher schon erledigen, dh. ich will mir eigentlich nur meinen damaligen Wunsch erfüllen :D ist ja heute und bei so einem alten System für wenig Öhre zu machen. Budget sind 150€ Netzteil hab ich das Corsair Vs350 bestellt, eine W-lan Karte, eine sapphire radeon 2600 512MB Grafikkarte ( wohl eine der wenigen Agp Karten mit DirectX 10 Unterstützung).Sind zusammen 80€, bleiben noch 70€ für 2x1GB Ram Riegel und etwas Kleinkram. :rolleyes:

    Ausgangsbasis ist ein Aopen AX 4BS Board mit 1,4 ghz Pentium 4 Northwood, getaktet auf 1,7 ghz

  • Ich rufe Morgen mal meinen Vater an, der hatte die Wochen noch reichlich viel alten Kram von mir gefunden,
    der war aber freigegeben für die Tonne :))

    Da waren definitiv Riegel dabei, kann Dir aber nicht genau sagen ob 1Gb pro Modul oder nur 512MB.

    Wenn es Dir weiterhilft und die noch nicht in der Tonne liegen, gegen Porto und ein Kaltgetränk sind sie Deine.

    Gruß Alex

  • Puh,

    ich hab eine riesengrosse Kiste mit RAM-Riegeln, davon hab ich aber vor ein paar Jahren das meiste entsorgt.

    Die haben sich hier schneller vermehrt als Karnickel :D

  • Da waren definitiv Riegel dabei, kann Dir aber nicht genau sagen ob 1Gb pro Modul oder nur 512MB.

    Wenn es Dir weiterhilft und die noch nicht in der Tonne liegen, gegen Porto und ein Kaltgetränk sind sie Deine.

    :):) das wäre echt super, würde auch nen ganzen Kasten Kaltgetränk spendieren :thumbsup: