BSA R-10 SE CCS SCHWARZ als Ergänzung zur Walther Rotex?- Erfahrungen?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 10.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2019 um 07:32) ist von rosi-77.

  • Hallo zusammen,

    ich überlege gerade, ein BSA R-10 SE CCS zu erwerben.

    Gefällt mir ganz gut, scheint einen sehr guten Abzug und einen Regulator zu haben. Pressluft ist eh mein Ding. Soll eine Ergänzung zu meiner Walther Rotex RM8 sein.
    Bei der Rotex gefällt mir der Abzug nicht so ganz. Da ist meine FWB 602 ganz weit vorne.

    Ich schieße auf 10 Metern auf Scheiben. Präzision ist mit wichtig.

    Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem Gewehr?

    Danke euch ;)

    ____________________________________________________________________
    FWB 602, FWB 300s, FWB 65, Walther Rotex RM8, Hämmerli AR20, Walther LG400

  • Das ist ein Gewehr englischer Bauart und verkörpert alles was
    die englischen Presslüfter berühmt gemacht hat. Es ist mit viel
    Sorgfalt gebaut. Dürfte schwer sein etwas besseres für einen
    ähnlichen Preis zu finden.
    Der Haken ist die deutsche Kastration. Die ist dilettantisch :(
    Man kann das natürlich nacharbeiten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist ein Gewehr englischer Bauart und verkörpert alles was
    die englischen Presslüfter berühmt gemacht hat. Es ist mit viel
    Sorgfalt gebaut. Dürfte schwer sein etwas besseres für einen
    ähnlichen Preis zu finden.
    Der Haken ist die deutsche Kastration. Die ist dilettantisch :(
    Man kann das natürlich nacharbeiten.

    Kannst du bitte etwas zur "deutschen Kastration" sagen? Was müsste man nacharbeiten?

    Danke.

    ____________________________________________________________________
    FWB 602, FWB 300s, FWB 65, Walther Rotex RM8, Hämmerli AR20, Walther LG400

  • Transferport anpassen, Regulatordruck reduzieren, Schlagfeder wechseln.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Kaufen! Billiger wird die nie mehr :thumbsup: Sch.... auf die "schlechte" Kastration, dass macht man mit Katern aber nicht mit Luftgewehren :D Die R10 sollte um Welten besser sein wie die Rotex, zumindest von allen was ich bisher gelesen habe.

  • Bei 4komma5 werden ja scheinbar alle BSA Teile sehr günstig rausgehauen?? Hat das einen speziellen Grund?

    4komma5 wird BSA aus dem Programm nehmen.

    ____________________________________________________________________
    FWB 602, FWB 300s, FWB 65, Walther Rotex RM8, Hämmerli AR20, Walther LG400

  • Ich denke wenn du ne R-10 hast wird die Rotex schnell Staub ansetzen ;)
    Hätte ich nicht ne HW110 gekauft würde ich sofort zuschlagen :D

  • Bei 4komma5 werden ja scheinbar alle BSA Teile sehr günstig rausgehauen?? Hat das einen speziellen Grund?

    Die letzte Chance eine BSA R10 SE CCS zu kaufen. Vermutlich wollen die Platz für Neues schaffen ! Da die BSA ULTRA SE auch nicht mehr nachbestellt wurde, gehe ich davon aus das alle BSA Modelle "Auslaufmodelle" sind und abverkauft werden... Der Preis ist auch unschlagbar... Lässt sich der komplette Laufmantel entfernen ? könnte da mal jemand Bilder hochlanden ?

    Ich denke wenn du ne R-10 hast wird die Rotex schnell Staub ansetzen
    Hätte ich nicht ne HW110 gekauft würde ich sofort zuschlagen

    Würde ich nicht sagen ! Ich habe eine HW110 und eine Rotex... Bei mir setzt die HW110 schnell Staub an und die Rotex ist im Dauerbetrieb :P

    4komma5 wird BSA aus dem Programm nehmen.

    Wer jetzt keine kauft wird wohl in DE nie wieder eine bekommen ( in der F - " Voll "- Idioten Version :D )

  • Dann hab ich wohl eben das letzte schwarze BSA bestellt :thumbsup:

    ____________________________________________________________________
    FWB 602, FWB 300s, FWB 65, Walther Rotex RM8, Hämmerli AR20, Walther LG400

  • Würde ich nicht sagen ! Ich habe eine HW110 und eine Rotex... Bei mir setzt die HW110 schnell Staub an und die Rotex ist im Dauerbetrieb

    Warum das? Ich hatte die Rotex ja auch kurzzeitig und ich finde die HW um Welten besser...

  • Warum das? Ich hatte die Rotex ja auch kurzzeitig und ich finde die HW um Welten besser..

    Bis auf den Abzug gefällt mir die Rotex in jeder Hinsicht besser. Wenn man so viel mit der Rotex schießt wie ich ist selbst der Abzug kein Problem mehr.
    @ Rosi-77 ... lässt sich schwer beschreiben. Ich schieße die Rotex nicht mit ZF sondern mit offener Visierung und das ist ein unglaubliches Feeling. Endgeil das Teil..


    Der Laufmantel geht ab und hat eh keine Funktion. Nur Optik.

    In einen Video habe ich gesehen, dass sich der Laufmantel bis auf die Verschraubung entfernen lässt... lässt sich das Teil direkt am Hebel um arretieren des Magazins auch entfernen oder ist der Fest ?