Limitierte Walther P22Q mit Metallverschluss in Tungsten Grey

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2018 um 12:17) ist von Floppyk.

  • Hatte mal eine gehabt, ist eine ganz normale P22Q, nur in anderer Farbe.
    Limitiert ist aber nicht... oder gibt es da mittlerweile was Neues?

  • Hab ich auch. Jedenfalls die Version in grau. Sofern da jetzt kein neuer Verschluss drauf ist ist das wohl die normale Version.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ja sowas! Metallverschluss ist keine genaue Definition!

    Auch Eisen, Zink, Zinn, Silber, Gold, Blei, Quecksilber sind alles Metalle.

    Falls da ein nettes Verkaufsargument ziehen soll, muss das wohl etwas genauer passieren, oder?

  • Schaut einmal bei Kotte & Zeller rein. Da wird von einer Sonderedition mit Metallschlitten gesprochen. Einen Zink-Schlitten hätten sie wohl nicht erwähnt. Gibt es auch nur bei Kotte & Zeller exclusiv.

  • ist aus meiner Sicht ein normales schwarzes Griffstück mit Ben Tungsten Gray Verschluss.Relativ einfallslos. Bei anderen Editionen gab es wenigstens besondere Farben wie Braun.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Du meinst diese P22Q mit dem grauen Schlitten?
    Das ist eine ganz normale P22Q der man den grauen Schlitten der Tungsten draufgesetzt hat.
    Metallschlitten deswegen, weil das Griffstück aus Plastik ist. Das ist nichts Besonderes. Wie gesagt, Zink ist auch Metall.
    Wahrscheinlich von K&Z so bei Umarex geordert.
    Ähnliches gibt es auch beim Mega Waffen Softair Shop, dort verkaufen sie schon ewig die P22 mit grünem oder braunem Schlitten als „Limited Edition“.
    Gemischte Farbvarianten gibt es mittlerweile zu Hauf.
    Wirklich selten und nicht mehr zu bekommen sind die Versionen in komplett weiss oder die Wildberry.

  • So ist es.
    Die von Umarex "offiziellen" Limited Editions sind auch als solche gekennzeichnet. Zuletzt waren die zweifarbigen P22Q als Team Edidion und dind noch aktuell im Programm, wenn ich mich recht erinnere.
    Die Tungsten Grey und die Kryptek sind normale Ausführungen.