HW30 s SWS Schneider immer mal wieder Tiefschüsse

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2018 um 14:14) ist von Basstombone.

  • Hallo

    hatte mir noch ein weiteres LG, einen Knicker Weihrauch HW30s mit Schalli bei SWS Schneider bestellt. War meine erste Bestellung dort. Mitbestellt hate ich 3 Dosen JSB express und 2 x JSB Match

    Was bekam ich......10 Dosen Hausmarke SWS Diabolos und5 Dosen UMAREX Cobra und KEINE der bestellten Diabolos

    Die HW 30s hat zunächst Spass gemacht...aufgelegt mit ZFR aus 10 annehmbare Streukreise., jedoch so alle 5 - 6 Schuss unerklärliche Tiefschüsse von 5 bis 7 cm dabei...mit meiner HW 77 gibt es sowas nicht......ich vermute das bei der HW30 der Knickverschluss ne Macke hat und der Lauf ab und zu zu tief steht...geht zurück das teil.....

    Meine ersten Erfahrungen mit SWS sind also nicht so gut...mal sehen ob die Rückabwicklung gut läuft....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Ich habe meine hw30s auch bei sws bestellt gehabt. Geschossen sehr gut nur schwer zu knicken und ging manchmal sehr schwer zu. Reklamation ging aber sehr schnell die haben die hw30s überholt und seit dem geht die Top.

    Bis jetzt war ich dort immer sehr zufrieden und bestell auch weiterhin dort.

    Die falsche Munition kannst du sicherlich auch reklamieren da ist irgendwas schief gelaufen und sowas kann ja Mal passieren, einmal ist keinmal und zweitemal ist zweimal zuviel.

  • erstmal danke euch beiden...

    Ich hatte mit der HW30 mit verschiedernen Diabolos immer wieder diese Tiefschüsse.....

    ausprobiert hatte ich JSB Exact und Express in 4,52 und auch JSB Match in 4,52 mm.....da gabs auch immer wieder die tiefen Ausreisser...Aber auch oft Loch in Loch und dann immer wieder einer mit 7 cm zu tief....

    die Bilig Dias waren dazu im Vergeich nicht anders was die 7 tief cm betrifft, gingen aber nie Loch in Loch, was ich normal fand im Vergleich zu den JSB Exact....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • ...also ich kann auch nix negativer sagen , habe jetzt einige 1000 Schüsse durchgejagt und ist immer noch äußert präzise (L in L )

    außer es liegt an mir selbst.Habe die "kleine" auch im FT Einsatz gehabt und auch nix außer der Reihe...

    also ich bin total zufrieden mit meiner (auch von SWS)...schieße nur mit H&N Sport und JSB exact - 4,52 -

    Habe die kleine schwarze :

  • Geschossen sehr gut nur schwer zu knicken und ging manchmal sehr schwer zu.

    Das Phänomen hatte meine HW 30S auch. Wenn der Lauf mit Schmackes zugeklappt wurde gab es diese Ausreißer nicht. Ich hab mich dann aber von der HW 30 getrennt weil ich eher auf massigere Gewehre stehe. Der Käufer der HW 30 ist allerdings mit der HW 30 sehr zufrieden, ich hatte Ihm beim Verkauf gezeigt das der Lauf kräftig hochgeklappt werden möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Ox Baker (20. Oktober 2018 um 20:43)

  • ja das mit dem kräftig hochklappen hab ich mir auch schon gedacht und auch so gemacht...hat aber trotdem immer noch diese sehr tiefen Ausreisser nach unten...wohl zuviel spiel im Knickgelenk.....schade...die kleine hat mir gefallen...schön leicht für stehend frei schiessen

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • wohl zuviel spiel im Knickgelenk

    Kann ich mir ehrlich gesagt eigentlich nicht vorstellen.

    Mit meiner HW 30 S hatte ich Anfangs auch so unerklärliche Ausreisser, jedoch nach oben auf 11 Uhr.
    Da hatte sich das ZF auf der 11 mm Schiene gelöst. Richtig fest angezogen, gut. ^^

    Hier mal ein Bild von meinem Schätzchen, ausgestattet mit Kompensator.
    Das Teil schießt wie Gift.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • ich hab auch nochmal alle erreichbaren Schrauben nachgezogen....eine am Abzug und eine unten am Vorderschaft waren nicht ganz handfest angedreht. Weiterhin hab ich mal die Verschkusskugel mit Ballistol, die war knochentrocken, versorgt und darauf geachtet den Lauf mit Schwung wieder kräftig zu schliessen.....und nach weiteren ca. 400 Schuss wurden die Tiefschüsse immer seltener...die letzen 50 gar keine mehr.......

    da mir SWS ja leider meine bestellten JSB exaxt und express in 4,52 nicht geliefert hatte und mir die Bestände ausgingen hab ich heute so 500 Schuss aus meinen diversen Diabolodosen verballert.....erstaunlicherweise waren von den Billigmarken die Umarex 500 Mosquito noch am streuämsten....auch mal 3-4 Loch in Loch, dann aber auch mal wieder 1cm daneben....

    das ZFR sitzt superfest....

    Ich mag die HW30 wirklich sehr...liegt sehr gut ergonomisch, obwohl ich mit 181 cm auch nicht wirklich klein bin...

    .

    Das Teil schießt wie Gift

    was meist du damit ?

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Ich besitze mittlerweile mehrere 30er. Das von dir beschriebene Phänomen kenn ich auch!!!
    Allerdings NUR mit Schalldämpfer!
    Hatte Anfangs auch immer mal wieder Tiefschüsse! Schalli abgeschraubt und weg waren sie...
    Den Weihrauch Schalldämpfer hab ich mal auseinandergenommen (Lockenwickler raus)
    und mir die "Kammerseperatorscheiben" mal genau angeschaut, da konnte ich aber mit bloßem Auge nichts feststellen! Auch an der Schallimündung gab es keine Spuren von "Dia-Kontakt".
    Fazit:
    Schalldämpfer wieder drauf, mit nem Tropfen Loctite fixiert und einfach mal ne Dose durchgejagt!
    Nach ein paar hundert Schuss hatte sie keine Ausreißer mehr! Bis heute nicht!
    :D Quasi Schalldämpfer einschießen!?

    :S Weiß immer noch nicht woran es genau lag, aber kenne das Schalliproblem auf der HW30k von einem Vereinskollegen von mir auch...
    Der hat den runtergeschmissen und einen Kompensator draufgeschraubt, danach hatte er auch Ruhe!

    Egal ob 30S ohne oder mit Laufgewicht oder 30k mit Schalli oder Kompensator; die die ich bis jetzt geschossen habe waren alle nach Einschießen (1000 bis 1500 Schuss) absolut präzise! Auch auf weite Distanzen!
    (Dias nur JSB)

    :thumbup: Wie reinwan1 schon geschrieben hat! Das Teil ist ordentlich giftig!

    PS: ich habe etliche male beim Schneider bestellt und bin dort sehr zufrieden! Bis jetzt nie Probleme.
    Oft günstiger als die andern Anbieter und wenn ich mal eine Frage hatte wurde diese auch per e-mail sofort beantwortet!

  • nachdem es gestern super war, heute wieder Tiefschüsse ohne Ende...hab dann mal den Schalli abgenommen wie hier empfohlen...und bumps.....alles OK...keine Tiefschüsse....

    Tja Schalli einschiessen...gibts sowas ? im inneren des Schallli sind die Ringe alle ohne Ditscher.....

    Ich schick sie zurück zu SWS...ne Waffe die mit Schalli nicht funktionuckelt, ist für mich als Hamburger Zimmerschütze nicht brauchbar....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • nachdem es gestern super war, heute wieder Tiefschüsse ohne Ende...hab dann mal den Schalli abgenommen wie hier empfohlen...und bumps.....alles OK...keine Tiefschüsse....

    Tja Schalli einschiessen...gibts sowas ? im inneren des Schallli sind die Ringe alle ohne Ditscher.....

    Ich schick sie zurück zu SWS...ne Waffe die mit Schalli nicht funktionuckelt, ist für mich als Hamburger Zimmerschütze nicht brauchbar....

    Verständlich!
    Bei mir war wie gesagt nach einiger Zeit auch mit dem Weihrauch Schalldämpfer alles Bestens! Die Waffe schießt genau so präzise wie meine anderen 30er als Standardversion!

    Schick sie Retour, nimm eine Standard 30S und das restliche Geld investierst du in ein TbT Kit und ein gutes ZF und dann ist Spaß garantiert! :thumbup:

  • das Geheimnis ist gelüftet...nachdem ich die HW30s mit Laufgewinde und Schalli zurück an SWS geschickt hatte, hatte ich mir ne normale HW30s bestellt...und mit der gings genauso los...immer wieder Tiefschüsse...

    Ne hab ich gedacht dat kann ja nicht sein, dass die auch defekt ist

    Dann ist mir aufgefallen, das das Phänomen Tiefschuss (auch immer unterschiedliche Höhen) immer nur bei auf Sandsack aufgelegten Schüssen passierte,,,,,bei Stehend oder kniehend oder sitzend frei, alles gut....

    Dann hab ich mich mal beobachtet, wie ich die Knifte auf den Sandsack "auflege"...ich war es gewohnt von der schweren HW77, sie immer etwas auf den Sandsack plumpsen zu lassen, was als Unterhebelspanner bei der HW77 keine negativen Auswirkungen hat.

    Bei einem Knicker senkt sich wohl beim Plumsen auf Sandsack der Knicklauf tatsächlich immer ein wenig ab. Ich hab dann mal die Achsschraube des Knicklaufs nachgeogen und lege sanft auf...und bumps...keine Tiefschüsse mehr und fast so präzise auf 10m wie ne HW77.....

    Es war also der Schütze in der Schussvorbereitung in Unkenntnis wie ein Kicker reagiert....;-(

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Habe meine HW30 mal gechront...hier mal ein Excel Teil dazu

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)