Bearbeiten von Gummimatten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Bearbeiten von Gummimatten

      Hallo Leute ,

      ich hätte eine Frage an all die Handwerker und technisch Begabten unter euch - zu denen ich mich leider nicht zählen kann.
      Es geht um die hier in diesem Forum an zahlreichen Stellen erwähnten Gummimatten , die sich hervorragend als Kugelfang eignen sollen.
      Kauft man diese im Baumarkt, haben sie eine Kantenlänge von etwa 50x50 cm - für meine Bedürfnisse also etwas zu groß. Daher muss man sie irgendwie zerteilen.
      Was wäre hier die beste Vorgehensweise bzw das beste Werkzeug - schließlich ist es ja flexibles Gummi. Oder mache ich mir da zuviele Gedanken ?
    • Ein scharfes Messer mit möglichst langer Klinge um es einmal an der Dachlatte oder Anschlagwinkel durchziehen zu können oder wenn Du es ganz genau machen willst mit einer Tauchsäge.
      Aber Messer reicht denke ich.
    • ... stabiles Holzbrett unterlegen und ab durch die Kreissäge
      Grüße
      WilderSüden
      - - - - - - - - - - - -
      Anschütz: JGA LP100, LG 335 Magnum

      Diana: LG 25D, LG 35, LG 60, LG 65, LG 66, LG 75, LG 100 Vers.2
      Feinwerkbau:
      LP65, LP65/K, LP100, LP102, LG 150, LG 300, LG 300S Universal, LG 600, LG 601, LG 602, LG 603, LG 700 Evolution Plus
      Weihrauch: LG HW35, LG HW55T, LG HW85K
      :knicker: