Colt 1911 Government A1 Auch mit 4,5Mm bb schießbar?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2018 um 00:46) ist von Deexter.

  • Servus!
    Habe mir die Colt 1911 Government A1 von Umarex bestellt, welche voraussichtlich morgen ankommt.
    Nun habe ich vor der Kaufentscheidung mehrere Waffen angesehen und bin auf manche gestoßen die 4,5MM BBs als auch Diabolos verschießen können.

    Bei dem 1911er stand jedoch nirgends was von der Möglichkeit Stahl BBs zu nutzen.
    Meine Fragen:

    Kann ich mit dem Colt nun auch bedenklos BBs verschießen?
    Und wo liegt der Unterschied zwischen "only Diabolo" und "Diabolo/BB" Waffen?
    Also welches Teil macht es möglich/unmöglich?

    LG Deexter

    • Hilfreichste Antwort

    Kann ich mit dem Colt nun auch bedenklos BBs verschießen?

    Nein. Selbst bei Waffen die beides verschießen können sollte man nicht unbedingt Stahl BBs durch jagen.
    Damit macht man sich auf Dauer die Züge im Lauf kaputt. Außerdem ist die 1911 A1 einfach nicht dafür gebaut, wer weiß ob die Geschosszuführung mit BBs überhaupt ordentlich funktioniert.

    Und wo liegt der Unterschied zwischen "only Diabolo" und "Diabolo/BB" Waffen?
    Also welches Teil macht es möglich/unmöglich?

    Es sind meist die Magazine. Normalerweise werden solche Waffen immer mit einem Diabolo-Magazin und einem extra BB Magazin ausgeliefert.

    Unter den mehrschüssigen Diabolo CO2 Pistolen ist die 1911 A1 eine der präzisesten und verglichen mit anderen ja auch nicht gerade billig. Damit würde ich solche Experimente nicht machen.

  • Also aus den klassischen Trommelmagazinen würde ich keine Rundkugeln verschießen. Allein schon deshalb nicht, weil diese Rundkugeln darin keinen Halt finden, aus der Trommel rollen, und für ein verhaken der Mechanik sorgen.

  • Wenn es der 1911er mit dem klassischen Walther Rund-Magazin aus Zink ist, dann auf keinen Fall Rundkugel nutzen! Ist nicht vorgesehen und führt zu Defekten.
    Es stimmt aber, dass es Waffe gibt, die vom Hersteller für beides freigegeben sind.
    Trotzdem ist das nicht zu empfehlen.