Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2018 um 22:12) ist von NCC-1701-D.

  • Hallo zusammen,
    ich war Anfang des Jahres auf einer Meisterschaft wo es die Urkunden nur als PDF gab.

    Ich würde mir die gerne drucken lassen und in meinen Nachweis Ordner legen.

    Hat einer von euch damit Erfahrung und kann mir eine Adresse empfehlen?

    Grüße Andre

  • Nö.

    Du hast da ziemlich schlecht geäussert, was du wirklich willst.

    Auf Deutsch: Etwas präziser, bitte.

  • Ich habe von dem Wettkampf drei Urkunden als PDF auf dem Handy gespeichert.

    Diese würde ich gerne so drucken, als hätte man die Urkunden ganz normal ausgehängt bekommen.

    Mein Drucker kann aber nur normales Papier drucken.

  • Hallo,

    viele Drucker haben einen Bypass, da kann man stärkeres Papier drucken lassen. Allerdings sollte man vorher in die Beschreibung sehen. Wenn der Drucker das dickere Papier nicht einziehen kann, dann klemmt es.

    Wenn die Führung des Blattes nicht um 180° geht, dann kann man auch dickeres Papier drucken lassen. Allerdings vorher Beschreibung fragen wie viel geht.

    Es gibt im Internet extra Papier für Urkunden, das entsprechend teuer ist. Guter Karton in gekalkter Ausführung und ansprechender Stärke dürfte allerdings wertig genug aussehen.

    Gruß Viper1497

  • Ist eigentlich überflüssig, leider setzt sich so eine Idee dann fest und haut nicht mehr ab :D

    Ich schau mich noch mal was um, komme sonst gerne auf dein Angebot zurück.

    Danke

  • ich war Anfang des Jahres auf einer Meisterschaft wo es die Urkunden nur als PDF gab.

    Meine Fresse - nun wird selbst daran schon gespart :thumbdown:
    Da kommt ja richtig Freude auf.
    Muß man sich demnächst auf öffentlichen Toiletten das Papier selbst mitbringen?
    Gibt´s den Kassenbon bald nur noch, wenn man die Papierrolle mitbringt?
    Die Scheiben auf dem Turnier muß man auch selbst bezahlen?
    Oder selbst mitbringen?

    Mir bleibt echt die Spucke weg. ;(

  • Schei S S hauspapier gibts als PDF, man braucht dann die passende App und nen mobilen Drucker...

    Im Ernst, die Veranstalter müssten sich für sowas schämen, eine schöne selbst gedruckte Urkunde kostet kaum was, und Print Onlineshops bieten das auch für kleines Geld an.

    Edit: verfickte Zenszursoftware... Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: schei s s hauspapier

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das ist ja wirklich eine Unverschämtheit. Hast du denn ein Startgeld gezahlt?

    Von "früher" habe ich echt noch Medaillen aus der Leichtathletik ... und das war echt kein Spitzensport sondern normale Vereine ...

  • richtiger druckkarton liegt bei 170 g m2. aber 150 g tuts auch . elefantenhaut oder marmorierter karton wäre geil für ne urkunde...

    wichtig ist das der drucker den karton überhaupt frißt. deswegen am besten copyshop. kostet kein geld für experimente

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich würde auch vorschlagen mit einem USB Stick zum Copyshop zu gehen.
    Ich drucke meine Zeugnisse auf 160 g Papier. Bedrucken können das alle meine Laser, aber nur der Kyocera druckt es auch automatisch im Duplexdruck.
    Wenn ein Drucker das Papier nicht wenden kann, so sollte es hinten eine Klappe geben. Wenn man die öffnet, ist der Papierweg fast gerade. Damit sollte auch Karton zu bedrucken sein.

  • Meine Goldurkunden wurden meistens auf dünnerem Papier gedruckt.
    Ich habe sie später alle laminiert. Das geht auch. Ist wertig genug.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo,

    ich drucke auf Karteikarten, die 180 g/m² besitzen und das geht im Bypass gut. Allerdings gehen nicht alle Drucker. Bei einem Lexmark Laser gibt es Probleme, weil der zu schnell einziehen will. Bei Elefantenhaut und marmoriertem Papier geht es nicht. Die früheren Drucker waren hier weniger empfindlich, bei neueren Modellen gibt es bei mir hin und wieder Problem mit dem Transport.

    Wenn ich hochwertige oder/und dicke Blätter ausdrucken möchte, dann gehe ich in eine nahe Druckerei, die macht das bei genügend Zeitrahmen für wenig Geld.

    Gruß Viper1497