Outdoor Wasserkocher, Hobo, Grill etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• edwin2 schrieb:

Wann kommt die feuertaufe?

gruß edwin
      Ich hab noch was im Zulauf, was ich integrieren möchte. Bis dahin bleiben sie so schön glänzend :D

Zugegeben den großen würde ich nicht wieder bauen. Der kleine ist ideal. Auch vom Preis her. Der kleinere kam glaube ich 1,79€ und der größere 4,99€.

Sicher sind solche Steck- / Falthobos ne geniale Sache aber wie schon gesagt dann eher zum selber bauen oder aus der Volksrepublik. Würde nie und nimmer z.B. die Preise zahlen, was Marken wie Bushcraft Essentials da so für abruft. Mag alles sehr gute Qualität sein und auch gerechtfertigt wenns hier hergestellt wird aber dennoch mir zu teuer. Wie gesagt da gibts in meinen Augen viel aufwändigere Produkte zum selben oder niedrigeren Preis. Die Relation für sowas vergleichbar "einfaches" stimmt für mich einfach nicht. Mindestens 1/3 zu hoch die Preise. Meine Meinung. Da es aber auf allen Outdoorkanälen hoch und runter gehypt wird, muss es eben jeder haben ohne nachzudenken ;) ...
    • apropo anlaufstelle. was meinste wie kagge meine messingpolierten kocher aussehen, nach ich mal testbtrennen....

die haben auch anlaufstellen....

ich könnte dir zumindest den richtigen kocher emphehlen und evtl auch soweit in gebrauchsfähigen zustand versetzten, wenn er ge braucht ist...

hab ja nun fast alle modelltypen hier und durchgetestet und reanimiert... seit 1870...
      was benzin , petroleum oder spiritus angeht.

in manche vollgammeligen verkokten verpekten brenner kippts du einfach sprit rein- läuft.
      da weißt du dann schon , was gut ist. andre müßen immer gehegt werden.

der von 1870 war auch so verrostet sprit rein , aufdrehen brennen.-----mal eben irgendwo 140 jahre gelegen oder so.
      wennsw mal soweit ist , sag bescheid..

gruß edwin
      INVICTUS
    • So der kleine Hobo wurde nochmal etwas getunt :D . Trangia Kocher aus dem Winterset mit der Heizschale auf 4 Schrauben eingehangen.

Allerdings überlege ich noch was anderes für den Boden. Die 4 Schrauben bzw. generell die Schrauben gefallen mir da nicht - auch vom Gewicht. Eventuell auch so ein Kreuz wie oben für den Topf.
      Bilder
      • ikea_hobo_klein_04.JPG

218,73 kB, 1.024×768, 5 mal angesehen
      • ikea_hobo_klein_05.JPG

156,71 kB, 1.024×768, 6 mal angesehen
    • Benutzer online 1

1 Besucher